Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Denn er ist auch DEIN Bundespräsident: ChristianWulff.org

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich interessiert es einen Furz ob der Herr Wulff (nicht mein Präsident) seine Namensrechte unter .org als öffentliche Person durchsetzen kann oder nicht, vermutlich hat er sogar vergeblich versucht Dich anzurufen. Hör mal Dein TB ab.

Was ich aber nicht korrekt finde, ist wenn ausgerechnet Du, Dr. der Domainlobby .berlin und .gay, der Alex, welcher sich täglich so für die Domainbranche einsetzt, abends persönlich so ein Müll regt. Hättest Du es für Dich behalten, hätte es vermutlich niemand gemerkt. Wäre wie ein Sack Reis in China gewesen. Aber nein, Du bringst es tatsächlich fertig in deinem ich-möchte-auch-so-gerne-mal-traffic haben-wahn das ganze noch versuchst bei CD breit zu treten. Du hättest die schallende Ohrfeige sehen kommen sollen. Du verdienst damit keinen Cent, aber dafür bekommst Du Ohrfeigen, Kopfschütteln und im schlimmsten Fall noch Post vom Wulff.

Ich halte Dich für einen guten Redner, aber der gute Verkäufer, der Stratege und der Vorausdenker sind Dir täglich mehr abhanden gekommen. Das Du Dir damit mehr schadest hätte Dir fast jeder voraussagen können?! Wo fehlts?

LG aus der Alpenfestung
Ric
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja wohl ein Riesenunterschied, ob ich eine "Stereoanlage.org" mit Adsensewerbung projektiere (neutraler Produktbegriff), oder einen bekannten Vornamen als Domain.
M.M. ist das, was du machst, vergleichbar mit "Adidas-Turnschuhe.org", o.ä.

Einfach nur lächerlich...

Nur, um dich hin und wieder an deine guten Vorsätze zu erinnern: http://consultdomain.de/forum/cd-intern/48579-meine-wiederaufnahme-stellungnahme.html

Gruß,
Jens
das unterschreib ich gerne!
 
.....Aber nein, Du bringst es tatsächlich fertig in deinem ich-möchte-auch-so-gerne-mal-traffic haben-wahn das ganze noch versuchst bei CD breit zu treten.....

Öhh, ich möchte Traffic? Aber der Traffic geht doch direkt auf die FB Site, ich selbst bekomme den doch gar nicht!

Und sobald der Mann zurücktritt, lösche ich die Domain (wie im Eingangspost angekündigt), denn sobald es keinen Bundespräsidenten Christian Wulff mehr gibt, ist die Domain in der Tat eine Namensverletzung aller Christian Wulff's der Welt.

Gruss in die Festung,

AlexS aus Riga
 
stell dich doch nicht doofer an als du bist.

es ist domain-moralisch in deiner situation einfach nicht haltbar. punkt.
ich habe fertig.

ric
 
stell dich doch nicht doofer an als du bist.

es ist domain-moralisch in deiner situation einfach nicht haltbar. punkt.
ich habe fertig.

ric

Sag mal OMC, bist Du heute mit dem falschen Bein aufgestanden?

Ich verstehe Deine Ausführung in der Tat in keinster Weise.

Was soll "es ist domain-moralisch in deiner situation einfach nicht haltbar" heissen? Was bitte ist "meine Situation". Wo habe ich gegen Moral verstossen?

AlexS
 
Sag mal OMC, bist Du heute mit dem falschen Bein aufgestanden?

Ich verstehe Deine Ausführung in der Tat in keinster Weise.

Was soll "es ist domain-moralisch in deiner situation einfach nicht haltbar" heissen? Was bitte ist "meine Situation". Wo habe ich gegen Moral verstossen?

AlexS
Ricola iss nicht mit dem falschen Bein aufgestanden. Wenn du es nicht verstehst, das war ja schon einmal der Fall, lese dir doch diesen Link einfach noch einmal in aller Ruhe durch:
http://consultdomain.de/forum/cd-intern/48579-meine-wiederaufnahme-stellungnahme.html
 
Also Lieber Alex

Deine Domain Registierung lässt sich nicht mit politischen Motiven und Gut-Menschen-Tum rechtfertigen. Nicht von Dir. Das könnte jeder Hans Meier von Hamburg machen, jeder der sich weder mit Domains noch mit Markenrecht auskennt, aber nicht Du.

Du stellst Dich so dar, als wärst Du Botschafter der guten Domainer (oder Registrare oder was auch immer), Du redest von ICANN hier, und DENIX da... Du weist was ich meine. Und genau Du, welcher für ein gutes Internet angibt zu kämpfen, der kann sich sowas nicht leisten.

Ich erwarte von keinem NULL-Fehler Tolleranz.... aber ich erwarte von Dir, dass Du sowas vorher merkst, genauso erwarte ich vom Nationalbankpräsidenten, dass er nicht Privat mit Devisen handelt. Der Job bringt je nach Position halt erweiterte Verpflichtungen mit sich, das sollte bei der Jobannahme berücksichtigt werden. Brauchst Du echt noch mehr Erklärungen? Markenrecht mal ganz aussen vorgelassen.

PS: Ich bin sehr gut aufgestanden heute, hatte nen super Tag und hätte ab Dir nur den Kopf schütteln sollen.

Ric
 
Zuletzt bearbeitet:
Deeskalations Vorschlag: Fehler einsehen, Domain löschen, verkriechen für ein paar Tage und Gras darüber wachsen lassen.... aber kommt bestimmt wieder einer aus der Alpenfestung und raucht es weg.

Holderio Ric
 
Also Lieber Alex

Deine Domain Registierung lässt sich nicht mit politischen Motiven und Gut-Menschen-Tum rechtfertigen. Nicht von Dir. Das könnte jeder Hans Meier von Hamburg machen, jeder der sich weder mit Domains noch mit Markenrecht auskennt, aber nicht Du.

Die aktuelle Nutzung der Domain ChristianWulff.org verstößt gegen keinerlei Kennzeichenrechte. Das ist Dir klar, oder?

Du stellst Dich so dar, als wärst Du Botschafter der guten Domainer (oder Registrare oder was auch immer), Du redest von ICANN hier, und DENIX da... Du weist was ich meine. Und genau Du, welcher für ein gutes Internet angibt zu kämpfen, der kann sich sowas nicht leisten.

Du sprichst in Rätseln, mein Lieber. Ich habe (das ist so ja im Originalpost klar angekündigt) für die paar Tage bis der Mann das Schloss räumt die Domain ChristianWolff.org gereggt und auf eine FB-Page -die zum Rücktritt von Wolff auffordert- geroutet. Das ist eine politische Kurzzeit-Domainregistrierung. Sie zeigt, dass Domainer nicht nur raffgierig zur Selbstbereicherung Domains reggen (z.b. generische Keywod Domains), sondern dass sie sich auch mit Ihren Domain-Kenntnissen POLITISCH betätigen.

Der christianwolff.org Reg ist eine politische Registrierung, jedenfalls solange auf die FB Site geroutet. In meinen Augen hoch-moralisch. Meine Sichtweise war: "Aha, diese Domainer bereichern sich also nicht immer nur an Domainübertragungen (aktien.de = halbe Mille), sondern sie betätigen sich auch mal ohne finanziellen Hintergrund POLITISCH".

Ich mag hier aber dem engel Recht geben: Hätte die Domain HIER nicht erwähnen brauchen. Denn dies ist kein (Domain-)politisches Forum, hier gehts eher um Monetarisierung.

AlexS
 
Deine Politische Motivation ist in meiner Sicht nicht vereinbar mit deiner sonstigen Domain-Arbeit. Du kannst es wohl angeben, es sei getrennt, aber es glaubt Dir (wohl) keiner. Aber Zweinigen wir uns.... einigen wir uns, dass wir hier nicht einer Meinung sind. Habe dich trotzdem lieb :-)

Grüsse nach Riga
Ric
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich regg mir grad die merkel.xxx und verlange mehr Freizügigkeit und Transparenz aller Politikerinnen! Jawohl!
:smokin:


Gruss aus den Alpen

Rainer
 
Deeskalations Vorschlag: Fehler einsehen, Domain löschen, verkriechen für ein paar Tage und Gras darüber wachsen lassen.... aber kommt bestimmt wieder einer aus der Alpenfestung und raucht es weg.

Holderio Ric

Die Domain steht auf Auto-Löschung für Dezember 2012 (damit ich es nicht vergesse am Ende des Tages). Wenn der Wulff davor das Schloss verlässt, dann lösche ich sofort. Wenn er "rehabilitiert" werden sollte, dann auch.

Sein Büro ist per heute Abend von mir freundlich gefragt worden, ob der Herr Präsident etwas gegen den Reg inkl. Weiterleitung auf die FB Site Einwände vorzubringen hat, wenn er das hat, dann schaue ich mir diese Einwände an, und entscheide dann.

Deine Politische Motivation ist in meiner Sicht nicht vereinbar mit deiner sonstigen Domain-Arbeit. Du kannst es wohl angeben, es sei getrennt, aber es glaubt Dir (wohl) keiner.

Da scheint der Hase im Pfeffer zu sitzen. Aber nochmal: Nur weil ich tagsüber mit Managern verhandle, und Firmen gegründet und hochgezogen habe die TLD's beantragen heisst das noch lange nicht, dass meine Brokdorfzeiten vergessen sind.

Ric, rauch net soviel Gras!

Gruss in die Alpenfestung,

AlexS aus Riga
 
neee Alex.....komm da läuft etwas falsch.

"Ich bin da durch Zufall drüber gestolpert, als ich ChristianWulff.org aufrief, in der Annahme da seine offizielle Website zu finden. Die Domain aber routet schnurstracks auf die Facebook"
Ähm und da schreibst Du noch Deinen Namen drunter? Schön dass Du für Deine Meinung eintreten möchtest aber der Kommentar dürfte bald vor Deiner Firmenseite bei der Tante stehen. Die Aktion bringt nichts Positives hervor und kann Dir nur schaden.

Besser löschen und die Sache vergessen.
Mach die Sache über FB aber die Domain würde ich wirklich streichen.

Beste Grüße
 
Ich regg mir grad die merkel.xxx und verlange mehr Freizügigkeit und Transparenz aller Politikerinnen! Jawohl!
:smokin:


Gruss aus den Alpen

Rainer


Um Gottes Willen, bitte: TU ES NICHT! Merkel in Reizwäsche auf merkel.xxx um Transparenz werbend, ich kündige meinen Internetanschluss.....

AlexS <- montiert gerade die "x" Taste am Keyboard ab, damit er nicht ausversehen auf merkel.xxx geraten wird....
 
Aber nochmal: Nur weil ich tagsüber mit Managern verhandle, und Firmen gegründet und hochgezogen habe die TLD's beantragen
ne...nich nochmal...es langt!!!
Wir wissen das zu ganz toll bist, der Allertollste unter allen Tollen. Hätte Riga ein Bundesverdienstkreuz: du wärest der Einzige, dem es verliehen werden müsste, ehrlich!
(gut, wenn ich da was zu sagen hätte, würde ich dich da drannageln lassen als Info für alle Profilneurotiger und Leute mit starken Aufmerksamkeitsdefizit, aber das tut ja hier nichts zur Sache)

Ich möchte Dir hier einfach einmal huldigen! Ich werfe mich in den Staub vor Dir, Alexus Majestix Domainus!
Möge Domaingott bei deinem täglichen Kampf gegen die Topmanager der Großkonzerne immer mit dir sein!

In Unverständnis den Kopf neigend,
engel
 
Die Domain steht auf Auto-Löschung für Dezember 2012 (damit ich es nicht vergesse am Ende des Tages). Wenn der Wulff davor das Schloss verlässt, dann lösche ich sofort. Wenn er "rehabilitiert" werden sollte, dann auch.

Sein Büro ist per heute Abend von mir freundlich gefragt worden, ob der Herr Präsident etwas gegen den Reg inkl. Weiterleitung auf die FB Site Einwände vorzubringen hat, wenn er das hat, dann schaue ich mir diese Einwände an, und entscheide dann.

Hammer :-) - ich frage morgen bei Adidas an, ob ich adidas.org weiterleiten darf auf die Facebook Seite: «Weg mit Adidas, wir sind die Füsse und wollen bequeme Nikes». Da Adidas sehr verständnisvoll ist im Umgang mit Füssen und sehr hohe soziale Kompetenz beweist, rechne ich damit, dass dem Antrag zugestimmt wird. Vorsorglich habe ich die Domain schon registriert, mit meinem Namen versehen und auf die Facebook-Seite weitergeleitet, damit ich aber die Löschung nicht vergesse auch bereits dafür eingetragen. Sollte sich zwischen dem Reg und dem Löschen herausstellen, dass nun alle Füsse bequeme Nikes tragen, oder dass Adidas doch nicht so schlecht ist für die allgemeinen Füsse des Volkes, so werde ich die Domain sofort wieder löschen - ehrlich, wirklich.

Ah... alles klar???

Aber natürlich hat Herr Wulff nichts dagegen, seinen VornamenNachnamen.org auf die Abwahlseite von sich selber weiter zu leiten. Aber natürlich hat er so viel Verständnis fürs Volk. Jeder Bürger erkennt ja sofort, dass es sich hier um eine politisch motivierte Gut-Menschen-Tat handelt. Kopfschütteln - wer soll das bewilligen? Guck auf Deinen TB - ehrlich.

Ok, Dein Ratschlag weniger zu Rauchen werde ich ab sofort berücksichtigen.
Alpenfestungsgruss Ric
 
Zuletzt bearbeitet:
..... ich frage morgen bei Adidas an, ob ich adidas.org weiterleiten darf auf die Facebook Seite.....

Da wäre ich eher vorsichtig, das könnte von Adidas evtl. als Kennzeichenrechtsverletzung empfunden werden.

....Aber natürlich hat Herr Wulff nichts dagegen, seinen VornamenNachnamen.org auf die Abwahlseite von sich selber weiter zu leiten. .......... Jeder Bürger erkennt ja sofort, dass es sich hier um eine politisch motivierte Gut-Menschen-Tat handelt.

Du meinst es gäbe Leute, die denken ER SELBST wäre der Registrant der Domain, oder hätte der Sache sonstwie "zugestimmt"?

Hmm.....

AlexS
 
aber ich erwarte von Dir, dass Du sowas vorher merkst, genauso erwarte ich vom Nationalbankpräsidenten, dass er nicht Privat mit Devisen handelt. Der Job bringt je nach Position halt erweiterte Verpflichtungen mit sich, das sollte bei der Jobannahme berücksichtigt werden. Brauchst Du echt noch mehr Erklärungen? Markenrecht mal ganz aussen vorgelassen.

Ein Bankmanager darf mit seinem privaten Geld nicht mit Aktien,Indizien,Devisen usw handeln ? Der Vergleich hinkt bisschen, aber darum gehts ja heute nicht. Zum Glück.

Back to topic: Die FB-Page alleine reicht schon und kriegt auch sicherlich Traffic durch die Schnelligkeit von Facebook.
Ich persönlich kanns nicht verstehen, vielleicht auch weil ich kein deutscher Staatsbürger bin, aber ich würde keine 5 EUR aufwenden für so einen Mann, der keinen Transparenz zeigt und sowieso eigentlich zu bemitleiden ist, nach dem Auftritt im Fernsehen.
Und wenn ich in der Lage von AlexS wäre erst recht nicht, denn gerade wir als Domainer sollten uns aus Trademarks/Namensrechtlichen-Domains raushalten. Gibt eh genug, die dies ignorieren siehe Ebay und andere Foren.

Just my 2 cents
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben