Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Der erste Schritt, meine ersten Domainregistrierungen.

Don_Domaino

New member
Registriert
01. Aug. 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin ja nun erst 2 Tage hier vertreten, hab mir auch sicher nicht nur Freunde in dieser kurzen Zeit gemacht, was auch nicht schlimm ist, da ich nicht verlange mit Samthandschuhen angepackt zu werden und ebenso kann ich austeilen. Wichtig ist nur, wenn man mal verbal auf die Bretter gelegt wird, dass man aufsteht und sich trotzdem noch die Hand reicht.

Jetzt war es dann heute also soweit und ich habe mir mal ein paar erste Domains gesichert, genauer 5 Stk. an der Zahl, alle unter *.de und ich denke ich werde mich auch auf *.de beschränken. Ich würde mich einfach mal über eine Einschätzung freuen. Die Domains wurden aus der Idee heraus registriert, direkt in den Wiederverkauf zu gehen, denn auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist und ich erwarte keinen Reichtum.

Die Domains:

www.Liveuebertragungen.de
www.Damenfussballmannschaft.de
www.Batteriegriff.de
www.Batteriegriffe.de
www.Fingertape.de

Ich muss sagen das es mich gewundert hat, dass Batteriegriffe.de noch frei war, denn für mich (bin Fotografin) sind das Worte und Begriffe mit welchen man täglich konfrontiert wird.
Wenn ich das Keywordtool von Google richtig angewendet habe, dann spuckt er mir für BATTERIEGRIFFE 110.000 globale Suchanfragen und lokale Suchanfragen aus, was ja nicht so schlecht ist, oder ?

So,
irgendwie muss ich sagen macht das ganze Thema mehr Spass als ich erwartet hätte.


Gruß Lakisha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deinen Thread mal in das passende Unterforum verschoben.

Beim Keyword-Tool solltest Du möglichst den Übereinstimmungstyp "exakt" auswählen, damit Du in Bezug auf Domainnamen was mit den Ergebnissen anfangen kannst.

Auswahl im Suchergebnis rechts oberhalb der Liste (beim "alten" Keyword-Tool). Beim neuen links neben den Suchergebnissen.

Ich finde die Domains für .de-Domains und Erstreggs nicht schlecht. Zumindest die "Batteriegriff" hat auch [exakt] ordentliche Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen lakisha, "mein keywordtool" sagt 110 globale suchanfragen im monat und 0 (null) lokale für "BATTERIEGRIFFE"; auf die schnelle konnte ich nur schlechtere werte für das keyword "pimmelverkürzung" finden

gruesse oppo
 
Danke Dir,

ich wollte es erst in einer anderen Rubrik posten, allerdings erschien dort ein Hinweis das ich wohl erst 10 Tage Mitgliedschaft hier bei CD vorweisen muss, um dort zu posten und dann dachte ich mir es sei im Domaincafe auch gut aufgehoben.

Ich habe noch einige Domains *.de gefunden, auch generische Begriffe mit, wie ich finde, recht guten Werten, aber man muss sich ja echt zügeln und zurückhalten, sonst hat man ruck-zuck eine Stange Geld weg nach den ersten Tagen und ich will nicht in einen Registrierungswahn verfallen :)

Danke für den Tip,
ich muss gleich mal schauen wie ich das mit dem EXAKT einstellen kann, denn das macht natürlich Sinn, danke.


Gruß Lakisha
 
Danke Dir,

ich wollte es erst in einer anderen Rubrik posten, allerdings erschien dort ein Hinweis das ich wohl erst 10 Tage Mitgliedschaft hier bei CD vorweisen muss, um dort zu posten und dann dachte ich mir es sei im Domaincafe auch gut aufgehoben.

Ah - siehst Du, darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet. Haste Glück gehabt - hätte sonst nämlich eins auf die Mütze gegeben, denn die Regeln haben nicht den Zweck, die Kreativität zu fördern ...
 
:hmmmm: Klar, denn nach Verlängerungen muss ja von Euch Herren niemand suchen, richtig ;) :flowers:

pimmelverlängerung wäre auch nicht stärker von der werten als die verkleinerung, besser siehts mit dem synonym des obig genannten dingens aus

gruesse oppo

p.s.: ich habe mir sagen lassen, dass es nicht auf die länge ankommt, dick muss er sein, aber wollen wirs ned vertiefen:love:
 
p.s.: ich habe mir sagen lassen, dass es nicht auf die länge ankommt, dick muss er sein, aber wollen wirs ned vertiefen:love:

Ich hingegen hab mir sagen lassen das es für Deine Themen andere Anlaufstellen im Netz gibt. Nebenbei weißt Du ja dann auch sicher, wer bekanntlich drüber redet, der hat ein Problem, wenn auch nur ein winzig kleines ;) :flowers: also immer schön beim Thema bleiben und dann machen wir alle so als hätten wir es nicht gelesen.


Gruß Lakisha.
 
verstehe deine kritik nicht, ich wollte dir eine hilfestellung geben, iss aber auch wurscht, man ist das ja mittlerweile gewohnt

gruesse oppo
Pädagogik.at
 
:hmmmm: Klar, denn nach Verlängerungen muss ja von Euch Herren niemand suchen, richtig ;) :flowers:

registrieren kann sogar mein hamster, lass doch lieber was von dir hören, wenn du jemanden gefunden hast, der deine "Schmuckstücke" kauft und zu welchem preis, dann kann man auch sehen ob hinter der grossen forschen klappe auch substanz ist, oder nur ein "juhu ich hab mein abi"....


rqx
 
verstehe deine kritik nicht, ich wollte dir eine hilfestellung geben, iss aber auch wurscht, man ist das ja mittlerweile gewohnt

gruesse oppo
Pädagogik.at

:hmmmm:Pädagogik ? Psychologie wäre hier zutreffend, oder ? Du flüchtest jetzt in die Opferrolle. Mach Dir doch selbst nicht solch einen Kopf, nicht jeder kann in der Sauna ehrfürchtige Blicke ernten. Dein erstes Posting verstehe ich nicht wirklich als eine Hilfestellung und die weiterführende Unterhaltung schon gleich erstrecht nicht. Dein Posting war provokant ausgelegt, deine unnötigen Ausführungen zum Familienschmuck albern und nachdem Du das jetzt erkannt hast...zurück zum Thema.


Gruß Lakisha
 
Hi Lakisha,

was verlangst du denn fuer die Batteriegriff.de

Gruesse
Holger
 
sind noch frei... reg die doch gleich mit

lakishakue***.de
lakisha**ehnl.com
lakishakueh**.net
lakisha-**ehnl.de

:top:
 
registrieren kann sogar mein hamster
rqx

Läuft nicht demnächst eine neue Staffel von "Das Supertalent" an ? Hatte da nicht in der letzten Staffel schon ein Herrchen mit seinem Hund triumphal den Gesamtsieg einfahren können ? Das wäre was für Deinen Hamster, glaub es mir, denn solche Talente braucht das Land.

lass doch lieber was von dir hören, wenn du jemanden gefunden hast, der deine "Schmuckstücke" kauft und zu welchem preis, dann kann man auch sehen ob hinter der grossen forschen klappe auch substanz ist, oder nur ein "juhu ich hab mein abi"....
rqx



:hmmmm: Ich wüsste nicht das ich hier irgendwem etwas beweisen müsste.Tut mir ausdrücklich leid und es kann niemand etwas dafür wenn Du zuviel in ein Thema reininterpretierst, denn von Schmuckstücken war ja hier in dem Zusammenhang kein Gerede. Wenn man eine Domain für 5€ registriert um im direkten Wiederverkauf vielleicht 50€ - 100€ zu erzielen, dann ist das eine Gewinnspanne,... die ich aber aufgrund von fehlendem Abitur nicht zu Papier bringen kann.:)

Kann man sich dann mal wieder am Ausgangsposting orientieren ?
 
Wenn man eine Domain für 5€ registriert um im direkten Wiederverkauf vielleicht 50€ - 100€ zu erzielen, dann ist das eine Gewinnspanne,... die ich aber aufgrund von fehlendem Abitur nicht zu Papier bringen kann.:)

Kann man sich dann mal wieder am Ausgangsposting orientieren ?

ok, du bekommst 50 EUR per PayPal sofort
fuer die Domain Batteriegriff.de - den handel koennen wir per PM absprechen- wenn du magst...

Gruesse
Holger
 
Läuft nicht demnächst eine neue Staffel von "Das Supertalent" an ? Hatte da nicht in der letzten Staffel schon ein Herrchen mit seinem Hund triumphal den Gesamtsieg einfahren können ? Das wäre was für Deinen Hamster, glaub es mir, denn solche Talente braucht das Land.





:hmmmm: Ich wüsste nicht das ich hier irgendwem etwas beweisen müsste.Tut mir ausdrücklich leid und es kann niemand etwas dafür wenn Du zuviel in ein Thema reininterpretierst, denn von Schmuckstücken war ja hier in dem Zusammenhang kein Gerede. Wenn man eine Domain für 5€ registriert um im direkten Wiederverkauf vielleicht 50€ - 100€ zu erzielen, dann ist das eine Gewinnspanne,... die ich aber aufgrund von fehlendem Abitur nicht zu Papier bringen kann.:)

Kann man sich dann mal wieder am Ausgangsposting orientieren ?

Du musst hier niemandem etwas beweisen, nur ist die zeit besser angelegt wenn man von erfolgreichen verkäufen in diesem einem businessforum liest als von emotional geprägtem gesabbel....

also mich, und auch andere hier, interessiert wirklich ob jemand auf die schnelle mit erstreggs in heutiger zeit einen gewinnn realisiert, wenn er sich zudem noch als "newbie" darstellt...
obwohl ganz so unbeleckt wie du dich gibst bist du ja mit deiner k*-k* ug auch nich ...
 
also mich, und auch andere hier, interessiert wirklich ob jemand auf die schnelle mit erstreggs in heutiger zeit einen gewinnn realisiert
...

Leicht ist das sicher nicht. Aber wenn es zum Verkauf an tippy kommt, hat sie an einem Tag 100 Prozent Gewinn gemacht mit ihren Erstreggs...

Wenn sie den Gewinn jeweils wieder einsetzt und das 16 mal hintereinander schafft, ist sie schon in gut 2 Wochen Millionärin und zum DVF (wenn sie es 30 mal geschafft hat), kann sie mit ihren Steuern die gesamten deutschen Staatsschulden bezahlen ...


[edit] letzteres stimmt nicht, habe 2 Stellen unterschlagen. Es dauert 37 Tage ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht ist das sicher nicht. Aber wenn es zum Verkauf an tippy kommt, hat sie an einem Tag 100 Prozent Gewinn gemacht mit ihren Erstreggs...


na das fände ich dann auch schon mal ganz interessant...
vor allem die "lagerhaltungskosten" wären ja sehr gering....

vielleicht gehts ja auf, ihr modell al-di, billigen fusel aber in massen statt schätze ausm weinkeller die jahrhunderte vor sich herschlummern und gedreht werden wollen....

schau mir das an und werds ggf. nachmachen ;)

gruß
 
@rqx,

jeder wird wohl aus anderen Beweggründen heraus Domains registrieren und meine Absicht war es nicht billigen Fusel zu registrieren in Massen, sondern wohl Deine spekulative Interpretation aus meinen genannten Domains. Mir sind hier im Forum schon ganz andere Domains unter die Augen gekommen und dies von Leuten, welche laut ihrem Profil, schon seit vielen Jahren hier Mitglieder sind. Allerdings bin ich da bei der Einschätzung wohl auch nicht ganz objektiv ;) Ich bin kein Domainhändler, wie auch nach 2 Tagen, aber ich habe auch gleich klargestellt das dies auch nicht mein erklärtes Ziel ist, da mir dafür schlicht die Zeit fehlt. Wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, dass ich heute meine ersten 5 Domains registriert habe mit der Absicht diese in den direkten Wiederverkauf zu bringen und bereits 1,5Std. danach meine erste Domain verkauft habe, dann ist das für mich persönlich ein guter Start.

Ich hab eben meine Meinung, lieber ein paar Domains, geringe laufende Kosten, kleinere Gewinnspannen und höhere Wahrscheinlichkeit zum direkten Weiterverkauf, anstatt sich mit Domainleichen rumzuärgern, die man auf Monate oder wohl oftmals Jahre als laufende Kosten nutzlos durchfüttert. Ich spreche hier nicht von Keyworddomains unter *.de oder anderen relevanten Endungen. Ich spreche von den teilweise, sinnbefreiten Domains unter org/biz/info usw die manch einer hier anbietet, umwirbt oder in seiner Signatur trägt. Wenn ich von manchen Profilseiten hier bei CD dann auf deren Portfolio bei Sedo geschaut habe und mir die Registrierungsgebühren mal überschlage, dann frag ich mich teils schon ob das Sinn macht sich so einzudecken wie manch einer hier.

Ich weiß, daß klingt alles als wäre ich der Guru, oder man(n) wird es mir so auslegen wollen, die Dame, das Greenhorn, aber ich bleib dabei das man kein Profi sein muss, um Domains gewinnbringend zu registrieren. Ich denke eher das man manchmal von seinen Luftschlössern und eigenen Erwartungen ein wenig Abstand nehmen muss und man dann trotzdem unterm Strich gut damit fährt. Weniger ist manchmal mehr heißt es doch so schön. Ob der Plan aufgeht, ob ich damit recht behalten werde, wird sich erst zeigen, das kann man nach einer verkauften Domain nicht sagen da gebe ich Recht, aber ich bin davon überzeugt.


Gruß Lakisha
 
Die fingertape.de hat einige interessante und relevante Googleads. Wundert mich, dass das SV so gering ist. Eigentlich ne schöne Domain, könnte man evtl durch direktmarketing verkaufen.

Das Produkt ist allerdings auch nicht gerade teuer...
 
Zurück
Oben