O
oppo
Guest
Das sehe ich aber anderes wie Du. Wenn man jemanden direkt per Mail anschreibt der wie bereits geschrieben ein "berechtigtes" Interesse haben könnte, dann ist das nicht als SPAM zu bewerten.
Ein Autohaus aus Hamburg hätte sicher berechtigtes Interesse an der Domain "auto-hamburg.de" auch wenn das Autohaus nur Autos an/verkauft und keine Domains. Ein Autohaus ist mit Sicherheit ein gewerblicher Betrieb mit der Absicht etwas zu verkaufen. Demnach könnte die Domain auto-hamburg.de als Webseite für eine Geschäftsanbahnung für den An/Verkauf von Autos in Hamburg verwendet werden. Das Impressum (inkl. eMailadresse) wird auch dafür da sein damit man das Autohaus per eMail für solche berechtigten Anfragen erreichen kann.
Wenn man ein Reisebüro für die auto-hamburg.de anschreibt, dann wird es wohl davon ankommen was im Mail drinnen steht. Ein Reisebüro aus Hamburg wird wohl kaum Autos verkaufen aber vielleicht (Miet-)Autos im Hamburg auch vermitteln. (Autoreisen)
Wenn die Domain überhaupt nichts mit dem Gewerbe zu tun hat und man ggf. sogar nicht einmal persönlich anschreibt, dann ist das als SPAM zu betrachten.
Harry
good morning harry
sehe ich widerum anders man sollte davon ausgehen, dass nicht jeder domainverrückt ist, und speziell die annahme, dass jemand der ein autohaus in hamburg hat wie wild auf einen anruf des inhabers von autohaus-hamburg....de wartet um diese angeboten zu bekommen, ist schlicht falsch. vielleicht will er kein internetklientel? oder ist zufrieden mit seinem bisherigen internetauftritt? oder zu ungeschickt? ich kann aber auch nicht in einem restaurant an den nachbartisch gehen, weil der dortige gast gabel und messer falsch rum hält....
dahingehend zu interpretieren den "potentiellen kunden" eine kaufabsicht, ein "must have" zu unterstellen, kann schief gehen, sowohl vom verkaufserfolg, als auch von den wettbewerbsrechtlichen vorgaben.
als domainer weiß ich, was du damit sagen wolltest. wir meinen es ja alle "nur gut" und wollen "ihm helfen" besser zu werden....aber der mündige bürger eben
schönes wochenende
oppo