Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Design Trends

uria04

New member
Registriert
04. Aug. 2014
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Da ich ein Design-Relaunch plane, würde mich mal eure Meinung interessieren. Ich bin ein absoluter "Clean-Design-Fetischist". Mittlerweile setzen aber immer mehr auf diese Art der Gestaltung und bei der Suche nach Inspiration, bin ich auf diese Webseite gestoßen.

Sogenanntes Watercolor-Design. Ich habe mal mehrere Design-Varianten nebeneinander gelegt und irgendwie geht der Blick immer wieder zu dem Watercolor-Design. Was haltet Ihr davon?
Hier mal noch zwei weitere Beispiele:
Bild 1
Bild 2

Habt vielen Dank!
 
Es kommt darauf an für was das Layout sein soll... Für Webseiten finde ich das ein bischen kitschig. Für Print OK, wenn es zum Thema/Kunden Passt. Aquarelle für eine Bank - na ja. Für eine Kosmetikerin - OK.

Zum Glück ist ja Geschmack verschieden...

Grüße
 
kommt etwas auf die firma an. für ein akw weniger geeignet, für eine web-agentur oder allgemein kreative dienstleister finde ich den stil, dezent eingesetzt, passend. man muss halt immer aufpassen dass es nicht zu verspielt/verträumt wirkt (beispiel)
und man sollte schon, wie bei allem im grafischen bereich, einen grund haben, eine kiwi abzubilden...
 
Es handelt sich um Produkte aus dem Bereich Gesundheit/Lifestyle. Allerdings möchte ich weg vom typischen Doktor/Health-Design. Ich habe zwar schon umgestellt, allerdings komplett auf clean aber irgendwie fehlt der letzte Schliff zur kompletten Abkapselung. :hmmmm2:
 
dann passt das natürlich gut, früchte / pflanzen / kräuter, helle lockere farben können gut für gesundheit/lifestyle stehen.
mir persönlich würde das gefallen. (aber wie gesagt dezent eingesetzt. trotzdem braucht es wohl auch im gesundheitssegment zusätzlich solide elemente, um vertrauen und glaubwürdigkeit zu unterstreichen.
 
Gesundheit ist für mich grün und blau

Richtig - allerdings geht man dann auch in der Masse unter. Schaut euch nur mal die nervenden "Abnehm-Pillen" und Co. an. Immer grün, immer das gleiche Muster/Schema.

Aktuell tendiere ich zu einer dezenten Mischung von - Beispiel - und einem "Watercolor-Design". Natürlich auch mit grünen Elementen. Das Bsp. finde ich mal richtig genial.
 
Das wiederum schaut für mich nach seo aus ;-) Resposible Design für Gesundheit ist ein NoGo. Eher für Produkte...
 
Richtig - allerdings geht man dann auch in der Masse unter. Schaut euch nur mal die nervenden "Abnehm-Pillen" und Co. an. Immer grün, immer das gleiche Muster/Schema.

Aktuell tendiere ich zu einer dezenten Mischung von - Beispiel - und einem "Watercolor-Design". Natürlich auch mit grünen Elementen. Das Bsp. finde ich mal richtig genial.

Bild 1 wirkt natürlich und erfrischend. Wobei es nachher auf den Gesamteindruck ankommt.

Zu den Abnehm-Pillen: Es ist alles Marketing. Davon ist es abhängig, ob man untergeht. Der Abnehm-Pillen Markt wird in Europa von den Russen beherrscht. Der Vorteil: Sie brauchen sich an keine Gesetze (Spam und Co.) zu halten. Von Deutschland aus wären solche Projekte unsinnig.
 
Das wiederum schaut für mich nach seo aus ;-) Resposible Design für Gesundheit ist ein NoGo. Eher für Produkte...

Seo?
Klar, es handelt sich auch um Produkte. Ich bekomme immer mehr Anfragen aus dem Ausland, daher wollte ich bevor es in den Export geht, noch ein wenig mehr frischen Wind in die Sache bringen.
 

Bild 1 wirkt natürlich und erfrischend. Wobei es nachher auf den Gesamteindruck ankommt.

Zu den Abnehm-Pillen: Es ist alles Marketing. Davon ist es abhängig, ob man untergeht. Der Abnehm-Pillen Markt wird in Europa von den Russen beherrscht. Der Vorteil: Sie brauchen sich an keine Gesetze (Spam und Co.) zu halten. Von Deutschland aus wären solche Projekte unsinnig.

Die "Russen" sind da dass kleinere Übel. Ich habe während meiner Praktika, als ich noch im Bereich pharmazeutische Chemie gewesen bin, für bekannte Firmen ""innovative"" Rezepturen entwickeln bzw. eher zusammenstellen müssen. Da verarscht die Tochterfirma die Hauptfirma (meist Pharma) und umgedreht aber dass, ist ein anderes Thema.
 
Du kannst dich auch an die farben der Produkte orientieren, wenn diese von einer Firma sind. Hast du Apotheke wird es schwer ;-)
 
Du kannst dich auch an die farben der Produkte orientieren, wenn diese von einer Firma sind. Hast du Apotheke wird es schwer ;-)

Ich produziere selber, dennoch Danke für den Tipp - das ist immer eine Gradwanderung :coffee: mit den Farben, schon 3mm verrücken und es sieht anders aus usw. usw.
 
der Trend zum klaren metrodesign ist ja immer noch ungebrochen. klare formen und direkt auf den punkt, deswegen wären aus meiner Sicht deine Vorschläge auch weniger Attraktiv.
 
der Trend zum klaren metrodesign ist ja immer noch ungebrochen. klare formen und direkt auf den punkt, deswegen wären aus meiner Sicht deine Vorschläge auch weniger Attraktiv.

Das würde ich dementieren. Am Anfang wollte ich auch in die Richtung Metro. Allerdings hatte ich in der Uni mal knapp 100 Leute befragt. Knapp 90% fanden es nicht gut und über die Hälfte hätte direkt weggeklickt. Warum? Keine Ahnung - ich bin nicht in dem Bereich tätig und ich selber finde es recht ansprechend. Für bestimmte Produkte allerdings weniger geeignet.
 
der Trend zum klaren metrodesign ist ja immer noch ungebrochen. klare formen und direkt auf den punkt, deswegen wären aus meiner Sicht deine Vorschläge auch weniger Attraktiv.

Sehe ich auch so. Das Prinzip von Kacheln/Cluster als (Content-)Teaser statt Buttons (bzw. ggf. redundant hierzu) wird uns m.E. langfristig erhalten bleiben.
 
Zurück
Oben