Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Die Domainpreise werden fallen

Im Internet sind sind nunmal die de/com/net/org die Stars und das andere sind einfach Mitläufer, an die sich in ein paar Jahren niemand erinnert (siehe mobi,biz,tv etc.) oder niemand mehr haben will.

Na, nun würfel mal bitte nicht die .tv mit der .mobi oder .biz zusammen!

Da liegen ja nun schon qualitative Welten zwischen.

Gerade in der TV-Werbung sieht man immer mehr .tv Adressen. Somit bekommt das auch der Endkunde, der normale Nichtdomainer mit.

sowas wie z.B. schlafzimmer.tv und andere. Sowas wird durch immer
wieder kehrende Werbespots den Leuten eingetrichtert, da bleibt dann
auch was hängen (.tv) :) und das ist gut so.

Bei .mobi und .biz oder anderen TLD´s ist das definitiv nicht so.

LG
Tobi

Boxen.tv

Gerade in der TV-Werbung sieht man immer mehr .tv Adressen. Somit bekommt das auch der Endkunde, der normale Nichtdomainer mit.

Das passiert meiner Meinung, weil die Werbenden die Effizienz ihrer Werbemaßnahmen testen wollen. Deshalb müssen sie wissen woher die Type-ins kommen. Statt mit Name.de/tv zu werben nutzen einige dann die .tv und leiten auf die .de um.

@ Tobi,

in hundert Jahren wird es auf jeden Fall noch Domains geben, denk mal an die Aussage von Bill Gates. Seine Erben werden schon dafür sorgen, das die schon gehorteten Top-Domains als Kapitalanlage im Wert noch weiter steigen.
Eher werden Apps eingestampft, dann gibt es Upps auf jeder Armbanduhr, damit du nicht lange nach deinem Handy suchen mußt.

Schneefreien Gruß :y:

Erwin

Was in 100 Jahren ist, das geht mir am Popöchen vorbei. Ich rauche zwar soviel wie Johannes Heesters und Helmut Schmidt zusammen...aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

Aber: Solange Domains wie nachfolgende Domains auch Abnehmer finden, braucht man sich keinen dicken Kopp zu machen...die 8 klammere ich mal aus :-)

Top 10 der kuriosesten Domains, die veröffentlicht werden dürfen:

1) checker.at (4.000 Euro)
6) klitzeklein.com (1.900 US-Dollar)
2) nochmal.de (3.000 Euro)
7) 2witter.com (1.500 US-Dollar)
3) isswas.de (2.000 Euro)
8) elektronische-zigarette.ch (1.300 Euro)
4) katzenklo.de (2.000 Euro)
9) komm4buy.de (1.000 Euro)
5) medisapiens.com (2.000 Euro)
10) energiesparschwein.de (550 Euro)

Und da ich solche Art von Domains überhaupt nicht habe, bin ich ganz entspannt.

Top 10 der kuriosesten Domains, die veröffentlicht werden dürfen:
1) checker.at (4.000 Euro)
Sorry, für off-topic - aber das ist keine kuriose Domain und schon gar nicht auf Platz 1 - da sieht man, wie wenig Ahnung Sedo vom AT-Markt hat.

Aber um auf die Ausgangsfrage einzugehen: der Domainhandel hängt sehr stark von der Wirtschaft ab. Und keiner kann vorhersagen, wie es in den nächsten Monaten (oder sogar Jahren) wirklich weitergeht. Aber davon hängt es auch ab, ob die Preise weiter steigen werden oder nicht. Wobei man den Vergleich auch nicht unbedingt an den Top-10 Verkäufen machen sollte, denn in der breiten Masse wird wahrscheinlich auch in den nächsten Monaten/Jahren einiges zu verdienen sein. Aber auch Apps könnten in einigen Jahren zur Gefahr für Domains werden - aber nicht nur das, da gibt es auch noch viele andere Gefahrenpotentiale.

Aber es ist eigentlich reine Spekulation, denn wer weis schon, ob es den Euro noch in 2 Jahren gibt oder wie die Bankenkrise weitergeht. Usw....

MfG

Alexander

Sorry, für off-topic - aber das ist keine kuriose Domain und schon gar nicht auf Platz 1 - da sieht man, wie wenig Ahnung Sedo vom AT-Markt hat.

Aber um auf die Ausgangsfrage einzugehen: der Domainhandel hängt sehr stark von der Wirtschaft ab. Und keiner kann vorhersagen, wie es in den nächsten Monaten (oder sogar Jahren) wirklich weitergeht. Aber davon hängt es auch ab, ob die Preise weiter steigen werden oder nicht. Wobei man den Vergleich auch nicht unbedingt an den Top-10 Verkäufen machen sollte, denn in der breiten Masse wird wahrscheinlich auch in den nächsten Monaten/Jahren einiges zu verdienen sein. Aber auch Apps könnten in einigen Jahren zur Gefahr für Domains werden - aber nicht nur das, da gibt es auch noch viele andere Gefahrenpotentiale.

Aber es ist eigentlich reine Spekulation, denn wer weis schon, ob es den Euro noch in 2 Jahren gibt oder wie die Bankenkrise weitergeht. Usw....

MfG

Alexander

Hups, den Checker hatte ich anfänglich auch ausklammern wollen. Der Rest ist wahrlich unter "kurios" zu verbuchen.

Aber das ist Geschmackssache.

Ich sehe es auch wie Du: Der Euro ist ein knallhartes Problem. Ich mache mir sogar schon Gedanken, ob ich mir nen USD-Konto oder CHF zulege - das am Rande...passt eher in den Wirtschaftsthread.

Abgesehen davon, Alexander: Welche Gefahrenpotentiale siehst Du sonst noch? Abgesehen von Währungs- und Wirtschaftspolitik?

Gruss nach .at

Gerald

OT an:
da sieht man, wie wenig Ahnung Sedo vom AT-Markt hat.
Ich sehe hier weniger den .at-Markt und kann durch die Bank keine "kuriosen Domains" sichten.
6 ist eine Marke, 8 und 4 ein Produkt, 7 die logische Erweiterung und bei 5 haben die Finnen Ihren Internetauftritt internationaler ausgelegt.
Den Rest habe ich mir nicht angesehen aber auf den ersten Blick einleuchtende Zukäufe.

Den "Witz" konnte ich nicht finden aber da hat ja jeder glücklicherweise seine eigene Meinung.
OT aus.

Erstmal: Welcome Back, Lars. Schön, dass Du wieder da bist.

Zu den Top-10 der kuriosen Domains. Ich bin da eher subjektiv. Logisch: Jede Domain die verkauft wird, ist ein Erfolg, spült Geld in die Kassen. Aber 8 von denen hätte ich persönlich nicht einmal gereggt.

Wahrscheinlich sogar nicht einmal eine.

Aber sie haben ihren Abnehmer gefunden. Und das ist gut.

Also: Ganz enspannt das Kurios-Kabinett von Sedo betrachten. Sie wurden verkauft und haben Geld gebracht.

Mein Problem ist bei solchen Domains immer, dass irgendein Newbie "komm4buy" sieht und anfängt dann Komm4Sell, Komm4Trink etc. zu reggen...und dann hier zum Verkauf postet :-)

Aber auch das sollte eigentlich auch nicht mein Prob sein. Ich muss da lockerer werden.

Saludos

Gerald

Alex, diese Diskussion hatten wir schon oft gemeinsam im Chat, wir werden sehen, was die nächsten Jahre bringen und wie es weitergeht...
Manchmal ist es gut, dass wir nicht wissen, was die Zukunft bringen wird, das macht das Leben erst lebenswert und richtig spannend...

Viele Grüße
Jens

@ Tobi,

in hundert Jahren wird es auf jeden Fall noch Domains geben, denk mal an die Aussage von Bill Gates. Seine Erben werden schon dafür sorgen, das die schon gehorteten Top-Domains als Kapitalanlage im Wert noch weiter steigen.
Eher werden Apps eingestampft, dann gibt es Upps auf jeder Armbanduhr, damit du nicht lange nach deinem Handy suchen mußt.

Schneefreien Gruß :y:

Erwin

wie gesagt, ich denke eher nicht. Vermutlich schon viel eher, vielleicht schon in 20-50 Jahren. Dann gibt kein Mensch mehr irgendwelche Adressen manuell ein, da werden akustische Signale ausreichen.

Ich seh´s aktuell an meinem IPad. Wie geil es ist, mit Apps zu arbeiten.
Adressen (Domains) eingeben? Fehlanzeige.
Wie gesagt, die nächsten Jahre (HOFFENTLICH) noch nicht, aber es wird irgendwann komplett ohne Domains funktionieren. Denk an meine Worte.
Aber bis dahin wollen wir noch kräftig davon zehren! :top:

LG
Tobi

Domain-Händler.de

wie gesagt, ich denke eher nicht. Vermutlich schon viel eher, vielleicht schon in 20-50 Jahren. Dann gibt kein Mensch mehr irgendwelche Adressen manuell ein, da werden akustische Signale ausreichen.

Wie gesagt, die nächsten Jahre (HOFFENTLICH) noch nicht, aber es wird irgendwann komplett ohne Domains funktionieren. Denk an meine Worte.

LG
Tobi

Domain-Händler.de

Tja Tobi, dein Geschäft ist das Netz, demzufolge kennst du dich mit sämtlichen Erneuerungen aus, wie die meisten hier im Forum. Doch da draussen weht noch immer ein ganz anderer Wind. Ein generische Domain unter .de .com werden auch in 100 Jahren ihren Wert haben, weil auch in 100 Jahren wenn es akustische Signale geben sollte eine kleider.de besser ist als ein willstdueinkleidoderwat.de. welche wird so eine vorstellung von dir besser erkennen? welche werden die potenziellen kunden besser merken können? :burnout: Sry ich :beer:

Auch wenn ich neu hier bin und mich auch noch nicht solange intensiver mit dem Thema befasse möchte ich trotzdem mal hier meine Meinung äußern.

Also ich sehe die kommen TLDs sehr kritisch zum einen weil Sie das ganze eigentlich noch unübersichtlicher machen und zum anderen weil Sie wieder zig tausende von unwissenden dazu treiben werden müll zu registrieren!

Auf den Preis der bestehenden Top TLD Domains .com/.de/.net wird dies denke ich wenig Einfluß haben!

Das mit den Preisen hat denke ich eher wie bereits erwähnt mehr mit der wirtschaftlichen Lage zu tun, wenn wir ende 2011 schauen werden wird die Domainpreiswelt vllt schon wieder ganz anders aussehen!

Gruß
Thomas

bin auch der Meinung, dass die Domainpreise steigen, stagnieren oder fallen werden, je nachdem wie...und so...
Soweit ich es überschauen kann, wird das Wetter davon aber nicht unmittelbar betroffen sein... :top:

grüsse,
engel :santaclaus:

LG
Tobi

Domain-Händler.de

Ich hab' ja auch so nen Din-A-4-Ding. Sicher - geiles Teil.

Aber der (erfolgreiche) Versuch von Apple und Facebook, sich Parallelnetze aufzubauen, geht hoffentlich in die Hose, weil am Ende die Pluralität der Meinungen auf der Strecke bliebe.

Wer will schon nen Net, wo Apple und Zucki-Boy bestimmt, welche Apps zugelassen wird und welche Freude ich haben muss - Gottgleich mit Gesichtserkennung.

Es gibt Tage, da könnte ich das 700-Euro-Teil gegen die Wand klatschen - nämlich dann, wenn Steve Jobs mir diktiert, welche App zu laufen hat und welche nicht.

Und ich hoffe, dass es unter den Millarden Menschen auf dem Planeten Leute gibt, die so ähnlich denken.

Vermutlich aber eher nicht. Das Römische Reich ist untergegangen. Die Griechen auch. Die Mayas auch.

Steve Jobs und Facebook werden wir aber hoffentlich durchstehen.

Sorry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, Alexander: Welche Gefahrenpotentiale siehst Du sonst noch? Abgesehen von Währungs- und Wirtschaftspolitik?
Gefahrenpotentiale gibt es sehr viele, zum Glück treten erfahrungsgemäß die wenigsten Szenarien ein - aber nur mal so als Gedankenanstoss: Facebook, Browser-Apps, Google Betriebssystem/Browser nur mehr mit externen Applikationen, HTML5, ....

Also ich sehe die kommen TLDs sehr kritisch zum einen weil Sie das ganze eigentlich noch unübersichtlicher machen und zum anderen weil Sie wieder zig tausende von unwissenden dazu treiben werden müll zu registrieren!

Auf den Preis der bestehenden Top TLD Domains .com/.de/.net wird dies denke ich wenig Einfluß haben!

Das mit den Preisen hat denke ich eher wie bereits erwähnt mehr mit der wirtschaftlichen Lage zu tun, wenn wir ende 2011 schauen werden wird die Domainpreiswelt vllt schon wieder ganz anders aussehen!

Gutes Statement, Thomas....100% ACK, sprich volle Zustimmung!

Gruss Jens

@Trixi: iPad kaufen und darauf hoffen, dass Apple seine Linie nicht durchhält? :D

Grüße
August

PS: Sorry für OT.

Ja, August - bis ich das Ding nicht hatte, war mir nicht bewusst, was für Kraken das sind.

Ich habe hinsichtlich des Ipads meine Meinung geändert.

Ich habe das Teil gekauft und bin bis heute begeistert wegen der geographischen Unabängigkeit. Mit dem Hund gehe ich spazieren und schaue zwischendurch nach, was so in der Welt passiert: Email, News etc...

Aber dass die Jungs mich so beschneiden, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich z.B. nen Browser runterlade, kommt ne Meldung "Damit können sie aber Buh-Buh-Buh-über 18-Content" runterladen...wollen sie das wirklich"?.

Das Ipad ist technologisch klasse. Die Firmenpolitik dahinter für den A.

Das ist die eine echte Gefahr für das 21. Jahrhundert und die Meinungsfreiheit und Pluralität. Das war mir vorher nicht klar. Ob es meine Kaufentscheidung beeinfluss hätte, dies vorher zu wissen? Vermutlich nicht. Ich bin ein "Probierer" und bilde mir dann gerne selbst meine Meinung.

Zum Ipad bzw. der Politik dahinter habe ich die mittlerweile - die Meinung.

Aber die Hoffnung stibt zuletzt. Steve Jobs ist nicht Julius Cäsar :-)...Obwohl...... :-p

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348