Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Die Domainpreise werden fallen

Also sorry aber zu Apple fällt mir nur das ein :stupid:

Wieso gehen die Leute hin und kaufen diesen Dreck? Es gibt doch wirklich Lösungen die günstiger sind und teilweise auch besser und einen schon garnicht abhängig von diesem Stylo Pseudo Konzern machen!

Das Trifft auch für das IPhone zu!
HTC hat zum Beispiel viele sehr gute Smartphones wenn ich so bei uns während einer Vorlesung um mich schaue seh ich X IPhones und das sind dann Studenten die eigentlich ja kein Geld haben und unbedingt vom Staat bzw. von Mutti und Vati unterstützt werden müssen!

Aber Hauptsache Sie sind in der Lage überteuerte Handys zu kaufen!
Einfach nur :stupid:

Ich würde am liebsten die ganze Zeit so in der Vorlesung sitzen
682_images_3.jpg

Aber dann bekomm ich so wenig von der Vorlesung mit! :)

Gruß
Thomas

Ein Informatiker, ein Mathematiker und ein Physiker schauen sich eine Webseite für Domainhandel an. Sie überlegen, ob es möglich ist, zu berechnen, welches Domain an Wert gewinnt. Nach einer Woche treffen sie sich wieder. "Ich habe überall nachgeschaut",meint der Informatiker,"aber es gibt einfach keine Algorithmen für Domains." Der Mathematiker hat zwar bewiesen, das eine Formel existiert, er hatte aber nicht genügend Zeit, sie aufzustellen. Der Pysiker meint: "Ich habe eine Formel erstellt, mit der man exakt berechnen kann, welches Domain steigt, sie hat allerdings einen Haken: sie gilt nur für reibungsfrei gelagerte, kugelförmige Domains im Vakuum."

Tja Tobi, dein Geschäft ist das Netz, demzufolge kennst du dich mit sämtlichen Erneuerungen aus, wie die meisten hier im Forum. Doch da draussen weht noch immer ein ganz anderer Wind. Ein generische Domain unter .de .com werden auch in 100 Jahren ihren Wert haben, weil auch in 100 Jahren wenn es akustische Signale geben sollte eine kleider.de besser ist als ein willstdueinkleidoderwat.de. welche wird so eine vorstellung von dir besser erkennen? welche werden die potenziellen kunden besser merken können? :burnout: Sry ich :beer:

Hmm, ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich denke, es wird in genanntem Zeitraum ein völlig anderes Internet geben, welches völlig ohne Domains funktioniert. Komplett anders. Da gibts dann keine generischen Domains mehr und auch TLD´s spielen keine Rolle.

Aber das dauert zum Glück ja noch etwas. Und bis dahin sind natürlich gute Domains nicht die schlechteste Anlage.

LG
Tobi

Thema Ipad. Endgeil! ich kann (fast) alle meine anfallenden Aufgaben damit erledigen, das alles überall und in viel kürzerer Zeit! Ich brauche keine Sorge haben das der Akku nur noch 30 min hält, der reicht auch bei Fulltime Arbeit fast zwei Tage! Es gibt für fast jede Problematik eine Lösung(App) die auch läuft ohne Abzustürzen. Es gibt kein Bluescreen mehr. Das Ding ist Flüsterleise, keine Virengefahr etc. PP.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde, bitte kauft weiter Notebooks! :) Für den normalen Arbeitsablauf im Büro etc. werden die schon noch benötigt (auch bei mir) Schließlich leben wir von deren Reparaturen und weil oft etwas kaputt geht. Würde es nur noch IPAD´s geben, wäre ich längst pleite... Aber als Zusatzarbeitsmittel bei mir von nun an unverzichtbar, aber laßt uns zu diesem Thema besser hier weiterdiskutieren, passt besser
und wird hier nichtg zum OT.

LG
Tobi

Da ich gerade in Schreiblaune bin, geb ich auch noch kurz meinen Senf zum Thema ab:

- Ich denke die Domainpreise werden nicht fallen, sondern weiter steigen. Grund: Der eCommerce ist noch lange nicht an der Spitze des Berges angekommen und Google wird die Wertigkeit von Domains eher hoch- als abstufen, da sie einer der sichersten Indikatoren für hohe und damit "ehrliche" Investitionen in der Spamschlacht sind.

- Ich denke außerdem, dass die neuen TLDs die Alteingesessenen stärken werden. Die Gründe wurden hier ja schon mehrfach erwähnt. Auch ein Grund warum ich die .com zur Zeit liebe und für die TLD Nr. 1 halte, auch mit den deutschsprachigen Keys, was hier vermutlich nicht gut ankommen wird ;-)

- In dem ganzen Social Networking Daten-Müll sehe ich eine Gefahr für Google, aber ich denke nicht, dass sie das Ende vom Lied darstellen werden. Dafür ist das Zeugs einfach zu undurchsichtig und meinungsgetrieben. Die SEO´s werden es, wie vieles andere vorher, klein kriegen, aber wie die endgültige Lösung aussieht, keine Ahnung. Apps? Naja, weiß nicht.

- Apple fährt eine geniale Marketingstrategie in meinen Augen, aber es ist wie mit allem. Ein Zyklus, der sich immer wieder wiederholt. Irgendwann werden sie zu groß, zu fett, machen zuviel Müll, bekommen Konkurrenz und dann ist wieder was anderes in. Ich persönlich empfinde die heutige iPad/iPhone Generation als teure Spielerei, aber damit kann man nur bedingt (ich überhaupt nicht) arbeiten. Vielleicht wirds bei der nächsten besser, wie auch immer, aber in der kommenden 2-Klassengesellschaft wird sich ein Teil halt überlegen müssen, ob er sich nicht doch vielleicht das günstigere Gerät von woanders kauft. Wobei ich Apple-Produkte grundsätzlich schon mit Qualität verbinde, wenn man mal von Quicktime und iTunes absieht.

volle zustimmung wulfman + abrufkredit

der beste vergleich einer domain ist und bleibt für mich der eines grundstücks und der wert die lage - jeder braucht eine adresse mit oder ohne ipad - auch semantic web, neuro pc, artificial intelligence usw usw werden daran nichts ändern - im web nimmt die zahl der teilnehmer, das volumen des handels, der mitbewerb laufend zu - ich kann mir auch bei 100.000 tv channels auch nur die wichtigsten der ersten reihe und ein paar privatsender merken - in köln zahle ich mehr als in hintertupfing und und und ... ach ja und ipod und apps find ich auch sexy - aber so langsam verlier ich die übersicht ...
lg
ivo

- Apple fährt eine geniale Marketingstrategie in meinen Augen, aber es ist wie mit allem. Ein Zyklus, der sich immer wieder wiederholt. Irgendwann werden sie zu groß, zu fett, machen zuviel Müll, bekommen Konkurrenz und dann ist wieder was anderes in. Ich persönlich empfinde die heutige iPad/iPhone Generation als teure Spielerei, aber damit kann man nur bedingt (ich überhaupt nicht) arbeiten. Vielleicht wirds bei der nächsten besser, wie auch immer, aber in der kommenden 2-Klassengesellschaft wird sich ein Teil halt überlegen müssen, ob er sich nicht doch vielleicht das günstigere Gerät von woanders kauft. Wobei ich Apple-Produkte grundsätzlich schon mit Qualität verbinde, wenn man mal von Quicktime und iTunes absieht.

denke das gesammtposting von wulfman trifft es sehr gut.

zum thema apple... vor ca. 15 Jahren war Nokia eine Handymacht. Der Anteil an Nokia Handys war bestimmt viel grösser als der von Apple. Damals hätte sich kaum jemand vorstellen können, dass sich dies ändert. Aber heute ist Nokia im Vergleich zu anderen fast nicht mehr wahrnehmbar. Die Zeiten werden sich ändern... so oder so.

ric
trendforschung.com

zum thema apple... vor ca. 15 Jahren war Nokia eine Handymacht. Der Anteil an Nokia Handys war bestimmt viel grösser als der von Apple. Damals hätte sich kaum jemand vorstellen können, dass sich dies ändert. Aber heute ist Nokia im Vergleich zu anderen fast nicht mehr wahrnehmbar. Die Zeiten werden sich ändern... so oder so.

ric
trendforschung.com

Ganz sicher, aber wir leben ja im Jetzt. Zumindest auf das Ipad bezogen interessiert es mich momentan nicht so sehr, ob es in fünf Jahren etwas anders gibt. Dann hol ich mir das, wenn es soweit ist. jetzt aber find ich die Möglichkeiten des IPAD genial und nutze sie.
Ob Domains davon irgendwann betroffen sein werden, kann man nur vermuten. Fakt ist aber, dass durch Apps Direkteingaben / Type ins auf jeden Fall geringer werden in der Anzahl. Wie das mal ausgeht, wir werden es ja erleben...
Ich hoffe natürlich auch, dass Domains uns noch lange erhalten bleiben und somit auch der Handel. Ich selber sehe hier aber auch nur für die gängigen TLD´s (und .tv) :) eine Chance.

LG
Tobi

Hallo!

Also ich denke nicht, dass die Domainpreise der beliebten Domains (.com/.de/.net) sinken werden. Ich denke eher, dass die in Zukunft immer teurer werden. Immerhin gibt es ja dort immer weniger freie Domains.

Klar werden neue TLD-Domains kommen, allerdings wird eine Wohnung in der Münchner Altstadt auch nicht billiger, wenn sich die Anzahl der Waldhütten in München Umgebung vergrößert. Von daher ... Qualität setzt sich durch.

Gruß simpson-fan

Höhepunkt schon überschritten

Mein Eindruck ist, dass viele Preise, die noch vor 2-3 Jahren in Auktionen erreicht wurden, heute wahrscheinlich nicht mehr erreicht werden würden - trotz allgemeiner wirtschaftlicher Erholung. Früher wurde auch viel Parkinggeld in Domains reinvestiert, das heute einfach nicht mehr zur Verfügung steht.

Gerade bei Erotikdomains hat das Preisniveau sehr deutlich nachgelassen. Und der .info-Markt stagniert seit Jahren bestenfalls auf dem Niveau von 2001, von .eu fang ich besser erst gar nicht an.

Gute .de oder .com sind natürlich in den meisten Bereichen nach ihr vor ihr Geld wert, allerdings fällt zumindest bei .de allmählich ein Kaufargument weg, das für viele Investoren in der Vergangenheit mit ausschlaggebend war - nämlich der Type-in-Traffic, der seit Jahren stetig nachlässt.

Ergo: Man wird gute Domains sicher auch noch in einigen Jahren gut verkaufen können, aber einen generellen Aufwärtstrend kann ich leider nicht erkennen.

Das angebliche Zitat von Bill Gates ist übrigens ein Fake und wurde wohl von Rick Schwartz in die Welt gesetzt: The Rick Schwartz Domain and Traffic Blog RicksBlog.com...Home of the "Domain King": Who Really Said it? Just to set the record straight.....

Hallo,
meine Milchmädchenrechnung sieht folgendermaßen aus…
es ist ja ein Fakt das es immer mehr Domain Endungen gibt und geben wird.
Wie man ja allseits sieht tauchen Domains mit exotischen Endungen immer häufiger auf und es ist nur eine Frage der Zeit bis Domains der Marke info.bmw oder usa.travel an der Tagesordnung sind.
Ich vermute gerade solche Endungen die einen Bezug auf das Keyword haben und auch umgekehrt werden mit der Zeit immer „attraktiver“. Denke dass ist ne ganz normale Entwicklung.
Falls die Nachfrage so bleibt würde das zur Folge haben dass aufgrund der größeren Auswahl nur noch Premiumdomains ihre Preise halten können. Auch wenn das noch ne Zeit dauern kann, was mir da mehr Sorgen bereitet sind so Kanidaten wie Facebook…
Abgesehn davon existiert das Internet so wie wir es kennen gerade einmal 20 Jahre und ich denke dass es noch die ein oder andere Revulotion durchmachen wird. Was bedeuten kann das Domains so wie wir Sie kennen irgendwann ausgedient haben, auch wenn ich hoffe das dies noch lange dauert.

Grüße Micha

Hallo Leute,

ich persönlich schätze die Lage auf lange Sicht so ein, dass die begehrten TLD-Domains immer teuerer werden, da sie weitestgehend ausgebucht sind. Jedoch wird der Kaufreiz abnehmen, da immer mehr alternative TLDs den Markt stürmen und sich in einigen Jahren auch größerer Beliebtheit erfreuen dürften als es momentan der Fall ist.
Die Notwendigkeit eine .de, .com oder .net kaufen zu müssen wird also sinken und damit wird auch Elan aus dem Domainermarkt entweichen.

BG
hans

Hallo Leute,

ich persönlich schätze die Lage auf lange Sicht so ein, dass die begehrten TLD-Domains immer teuerer werden, da sie weitestgehend ausgebucht sind. Jedoch wird der Kaufreiz abnehmen, da immer mehr alternative TLDs den Markt stürmen und sich in einigen Jahren auch größerer Beliebtheit erfreuen dürften als es momentan der Fall ist.
Die Notwendigkeit eine .de, .com oder .net kaufen zu müssen wird also sinken und damit wird auch Elan aus dem Domainermarkt entweichen.

BG
hans

noch 7.... und wir freuen uns über den nachlassenden Elan

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348