Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Die (nicht ganz) 200 Parameter des Google Algos

Mal ne ganz blöde Frage: Könnte es Einfluss haben, wenn Domain1 und Domain2 sich eine MySQL-Database auf Domain1 "teilen"

Da der Aufruf der Datenbank ja in der Regel über Scripts funktioniert,
ist das interner Traffic von dem eine Suchmaschine eigentlich auch
gar nix mitbekommen sollte.

hab ich mal versprochen.... hier kommt die SEO Studie aus der Schweiz
http://www.iabschweiz.ch/tl_files/iab_schweiz/pdf/IAB-Ranking-Kriterien-2010.pdf

Grüsse Ric

Das ist ja mal vorbildlich aufbereitet und verständlich geschrieben. Mit den einzelnen Punkten muss man ja nicht immer übereinstimmen - aber es gibt gerade in den Erklärungen und Kommentaren viele interessante Anregungen.

Bei den "Game-Changern" fehlen imho allerdings ein paar Entwicklungen, die bereits begonnen haben ...

Gruß
M.

genial

Domain - Alter - Check für [URL DURCH PYRO RAUSEDITIERT, DA ICH AUSSER NEN BACKLINK ZU SETZEN KEINEN SINN IM URLPOSTEN SEHE - Marco meld dich bei mir falls die Url einen anderen Zweck erfüllt hat, mfg albert]

Das Geburtsdatum Ihrer Domain wurde für den 14.06.1998 ermittelt.

Somit ist Ihre Domain 11 Jahre, 7 Monate und ca. 18 Tage alt.

müsste langen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genial

Domain - Alter - Check für [URL DURCH PYRO RAUSEDITIERT, DA ICH AUSSER NEN BACKLINK ZU SETZEN KEINEN SINN IM URLPOSTEN SEHE - Marco meld dich bei mir falls die Url einen anderen Zweck erfüllt hat, mfg albert]

Das Geburtsdatum Ihrer Domain wurde für den 14.06.1998 ermittelt.

Somit ist Ihre Domain 11 Jahre, 7 Monate und ca. 18 Tage alt.

müsste langen
was soll das Posting bitteschön aussagen?
Das du es nicht mal mit so ner alten Domain unter dem Hauptkey in die Top10 schaffst, oder was iss daran jetzt clever.de , bzw. darunter zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yepp, genau das soll es sagen engel, gut erkannt.

Sehr schönes Dokument, allerdings stößt auch hier wieder die Bewertung des sog. cloaking-Effektes auf.
Tatsächlich kann man ja selbst auf scheinbar statischen Seiten Nutzern aus unterschiedlichen C-Klassen unterschiedliche Inhalte präsentieren; irgendwann muß man sich dann entscheiden, welche Inhalte man den Spidern vorsetzt und da die IPs der QR-Mitarbeiter von Google ebenfalls weitgehend bekannt sind, werden sie wohl meist Inhalte in der Landessprache ihres Arbeitsplatzes serviert bekommen; dem Spider deutsche Inhalte zu präsentieren könnte da problematisch werden.
Insofern kommt es bei solchen Angeboten zwangsläufig zu dem Effekt, daß man cloaking vermuten könnte wo keines ist, man für innovatives und kundenfreundliches Verhalten also abgestraft werden könnte.
Unsere Erfahrung bzgl. cloaking ist allerdings, daß unterschiedliche Inhalte für Spider, QR und Nutzer durchaus nicht zwangsläufig zu einer Abstrafung führen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777