Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die Welt ist eine Google

SvenHH

Active member
Registriert
18. März 2004
Beiträge
4.079
Reaktionspunkte
2
Hallo,

heute auf Phoenix: PHOENIX

Die Welt ist eine Google

Garagen scheinen für IT-Bastler eine inspirierende Wirkung zu haben. Denn nicht nur Bill Gates hat in einer Garage den Grundstein für Microsoft gelegt. Auch Larry Page und Sergey Brin gründeten im September 1998, ebenfalls in einer Garage, die Firma Google Inc. Mit gerade mal 810.000 Dollar gingen sie an den Start, um das WorldWideWeb mit einer neuartigen Suchmaschine zu erobern.

Heute hat Google einen Börsewert von mehr als 200 Milliarden Dollar, Tendenz steigend. Hinter Google verbirgt sich längst nicht nur eine Suchmaschine sondern ein Technologiekonzern. Im gerade erst eröffneten deutschen Labor arbeiten Ingenieure an den neuesten Mobil-Entwicklungen. In der Schweiz - dem grössten Entwicklungszentrum neben der Zentrale in Mountain View - sind bahnbrechende Ideen wie Google-Maps entstanden.


Aber auch in anderen Bereichen, wie bspw. der Fahrzeugentwicklung, ist Google sehr aktiv und erste Fahrzeuge mit "Google-Technologie" sind mittlerweile in Kalifornien unterwegs. Doch Google muss sich anstrengen, der Wettbewerb um die Internet-Kundschaft wird immer härter, wie der aktuelle Übernahme-Poker um Yahoo zeigt. Und manche sehen den Internetgiganten gar schon auf dem absteigenden Ast. Wie z.B. der Harvard-Professor Viktor Mayer-Schönberger, zur Zeit Gastdozent an der European School of Management and Technology in Berlin. Er sagt: Ich denke, dass Google den Höhepunkt seiner Innovationskraft bereits überschritten hat. Google ist zwar immer noch innovativ, aber bei weitem nicht mehr so, wie es vor Jahren war. Das bedeutet, dass sich in der Zukunft die Möglichkeit bietet – für ein Alternativangebot, für einen neuen Anbieter, den Markt zu verändern und viele Kundinnen und Kunden von Google weg zu bekommen. Für NEUES hatten Michael Grotenhoff und seine Kameracrew als erstes Fernsehteam die exklusive Gelegenheit, in den Google-Forschungslabors in München und Zürich zu drehen. neues spezial wird auch fragen, ob sich Google innerhalb des Internets zu einem Monopolisten aufschwingt.

Film von Michael Grotenhoff, Dagmar Hovestädt

Sendetermine

Do, 20.11.08, 13.30 Uhr
Do, 20.11.08, 18.00 Uhr


Gruß
Sven
 
Nicht alzuviel Neues, aber trotzdem ein interessanter Bericht.

Danke für den Hinweis, Sven!

Viele Grüße
Jens
 
"Aber auch in anderen Bereichen, wie bspw. der Fahrzeugentwicklung, ist Google sehr aktiv und erste Fahrzeuge mit "Google-Technologie" sind mittlerweile in Kalifornien unterwegs."

Ob man so ein Googlemobil für ne Google-Anzeige bekommt? Man könnte mal nachfragen...:D

Ich bin zwar nicht solange auf der (online-)Welt um von einer Google-Entwicklung zu sprechen, aber was die so entwickelt haben ist schon mächtig...Viele mögen es zwar nicht erwähnenswert finden, doch find ich Programme wie Google-Earth einfach nur faszinierend...ich bin mal gespannt was google 2013 zu bieten hat.

Gruß
engelbub
 
Da sagst Du was, und ähnliche Gedanken beschäftigen mich auch schon.

Google ließ verlauten, daß sie alles mögliche unternehmen werden, um alles technisch mögliche auch in die Realität umzusetzten.

Scheiß, auf manipulation und ausbeutung... der Dummen Datenlieferanten. Soll ja alles auch manchmal freiwillig geschehen.
Google-Börsenwert; soll momentan bei 200.000.000.000 Dollar, oder waren es sogar € sein!?

Opel wird gerade für ne Milliarde gehandelt.

nette Grüße
sizzle
 
Mal schauen, wann Google auch "handfeste" Produkte auf den Markt bringt und somit auch diese Entwicklungen für den Offline-Mensch alltäglich machen...

Grüße
engelbub
 
Das "puplizierte Erbgut des einzelnen Menschen im Internet"...
wird schlussendlich dem Fass den Boden ausschlagen und,
wird auch meiner Meinung nach wohl im "Googlegeschehen" der "Brüller schlechthin" werden, bleiben...
und sein.

nette Grüße
sizzle
 
was mich an Google fasziniert sind nicht die technischen Leistungen, sondern die Visionen die Page und Brin gehabt haben müssen und zweifellos immer noch haben

Mit "nur 810.00 $" Startkapital haben sie jahrelang eine vollkommen werbefreie Suchmaschine betrieben. Und das zu Altavista und Yahoo Zeiten, wo man mit Werbung zugeschüttet wurde.

Ob sie wohl gewusst haben was mal draus werden wird?

Ich finde Google geil aber gleichzeitig auch erschreckend und ich hoffe innerlich, dass die Google-Blase irgendwann zerplatzt.
 
Garagen scheinen für IT-Bastler eine inspirierende Wirkung zu haben.

Lerne von den Besten. Auch wir haben mit Bicicleta.es - Tu portal de la bicicleta in einer Garage angefangn und hoffen der Durchbruch kommt noch. Auf jeden Fall macht sich das dann in den Medien gut, wenn man wenigstens etwas mit denen gemein hat, hahahaha.

Danke für den Hinweis ebenfalls von meiner Seite.
 
Lerne von den Besten. Auch wir haben mit Bicicleta.es - Tu portal de la bicicleta in einer Garage angefangn und hoffen der Durchbruch kommt noch. Auf jeden Fall macht sich das dann in den Medien gut, wenn man wenigstens etwas mit denen gemein hat, hahahaha.

Danke für den Hinweis ebenfalls von meiner Seite.

der Vater vom ex-Freund meiner ex-ex-Freundin hat anscheinend jahrelang in seiner Garage gesessen und Jägermeister getrunken. Hat ihm nichts gebracht.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ein unterschied zwischen einer herkömmlichen deutschen Garage und einer "richtigen" amerikanischen Garage besteht und der arme Kerl das nicht gewusst hat.
 
810$ wäre doch etwas zu wenig gewesen, denke ich :)

grüsse,
engel


810K eben - diese scheiß Nullstellen immer :puke: ich hasse sie

aber ich habe extra noch mal "gegoogled" und hab *natürlich* welch Wunder, Wikipedia gefunden. Die Unternehmensgeschichte ist zumindest interessant

Google Inc – Wikipedia.

der Ex-Mann meiner Ex-Freundin würde sagen: was hat deren Garage was meine nicht hat??
 
der Vater vom ex-Freund meiner ex-ex-Freundin hat anscheinend jahrelang in seiner Garage gesessen und Jägermeister getrunken. Hat ihm nichts gebracht.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ein unterschied zwischen einer herkömmlichen deutschen Garage und einer "richtigen" amerikanischen Garage besteht und der arme Kerl das nicht gewusst hat.

OK, ich nehme meinen Laptop wieder mit ins Wohnzimmer - ist eh heller da...Sonst ende ich auch noch so...

Happy Weekend
 
810K eben - diese scheiß Nullstellen immer :puke: ich hasse sie

aber ich habe extra noch mal "gegoogled" und hab *natürlich* welch Wunder, Wikipedia gefunden. Die Unternehmensgeschichte ist zumindest interessant

Google Inc – Wikipedia.

der Ex-Mann meiner Ex-Freundin würde sagen: was hat deren Garage was meine nicht hat??

"Diese Seite existiert nicht"
 
Doch, aber da fehlt 'n Punkt hinterm "Inc." im Link. Schöner Reim :lollypop:

Schöne Grüsse,

bambam
 
der Vater vom ex-Freund meiner ex-ex-Freundin hat anscheinend jahrelang in seiner Garage gesessen und Jägermeister getrunken. Hat ihm nichts gebracht.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ein unterschied zwischen einer herkömmlichen deutschen Garage und einer "richtigen" amerikanischen Garage besteht und der arme Kerl das nicht gewusst hat.

*lol*

Wie sieht es denn mit einem Carport aus? Kann man es damit auch zu etwas bringen? :trytofly:
 
Ich hab weder Carport noch Garage - ist das jetzt ein Problem ? Muss ich jetzt gleich den Kopf in den Sand stecken ? :hmmmm: ;)

MfG

Alexander
 
Zurück
Oben