Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Direktmarketing - das sagt die IHK

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Direktmarketing ist immer wieder ein Thema. Was darf man und was nicht?

Jetzt hab ich mal was handfestes bekommen. Im Grunde nichts Neues aber man hat mal was schriftlich statt immer nur Halbwissen.
 

Anhänge

Jetzt hab ich mal was handfestes bekommen. Im Grunde nichts Neues aber man hat mal was schriftlich statt immer nur Halbwissen.
genau...und wenn du eine über die Mütze bekommst, berufst du dich darauf?
Sorry...aber wann fängt bei dir mal der Prozess den Nachdenkens statt?!?
Warst du auf ner Waldorfschule?

grüsse,
engel
 
Zum Glück bekomme ich wirklich nur selten Werbebriefe, aber wenn mal sowas kommt dann kracht's :)

vor kurzem Werbebrief erhalten der Firma Loewe, kurz 2 Min. Zeit genommen, nette E-Mail gesendet und das kam dann dabei raus:


Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail! Es tut uns Leid, dass Sie über unsere Marketingaktion verärgert sind.

Loewe arbeitet bei Werbeaktionen wie der Loewe Tauschaktion mit dem Adressdienstleister Deutsche Post Direkt zusammen.

Gesetzliche Grundlage:
Nach den für Deutsche Post Direkt geltenden Regelungen des § 29 BDSG dürfen bestimmte personenbezogene Daten - unter anderem Name und Anschrift - für Zwecke der Werbung genutzt und übermittelt werden, solange der Betroffene nicht widerspricht oder nicht aus sonstigen Gründen angenommen werden muss, dass der Betroffene ein schutzwürdiges Interesse am Ausschluss der Übermittlung und Nutzung hat. Im Bereich der Adressvermietung ist somit eine Einwilligung des Betroffenen grundsätzlich nicht erforderlich.

Für die Bearbeitung von Auskünften sowie Berichtigungen, Löschungen und Sperrungen personenbezogener Daten nach §§ 34 f. BDSG kontaktieren Sie bitte:

Deutsche Post Direkt GmbH
Datenservice
Postfach 22 01 59
42371 Wuppertal
E-Mail: [email protected]
Tel.: 0800 9369373
Fax: 0800 4250588

Wenn Sie generell keine unerwünschten Werbesendungen erhalten möchten, können Sie sich als Verbraucher selbst schützen. Dies ist möglich durch einen Eintrag in die Robinson-Liste beim Deutschen Direkt Marketing Verband (DDV).
Informationen finden Sie auch unter: https://www.robinsonliste.de/

Mit freundlichen Grüßen

***** *****
 
Warum immer so ein mortz Getösse um werbemails gemacht wird wenn ich alle beantworten würde die ich am Tag bekomme hätte ich nichts anderes mehr zu tun.Das sind mehrere hundert am Tag löschen und gut ist...
 
Warum immer so ein mortz Getösse um werbemails gemacht wird wenn ich alle beantworten würde die ich am Tag bekomme hätte ich nichts anderes mehr zu tun.Das sind mehrere hundert am Tag löschen und gut ist...

ja klar, aber man kann ja, wenns grad ins "programm passt" 2 Zeilen an die werbende Firma schreiben und gut ist :)

Klar, bei E-Mails mache ich jetzt auch keinen Rummel, aber wenn ein persönlich adressierter, frankierter und entwerteter Brief im Briefkasten liegt, dann ... lol
 
ja klar, aber man kann ja, wenns grad ins "programm passt" 2 Zeilen an die werbende Firma schreiben und gut ist :)
Klar, bei E-Mails mache ich jetzt auch keinen Rummel, aber wenn ein persönlich adressierter, frankierter und entwerteter Brief im Briefkasten liegt, dann ... lol

Sorry aber das ist totaler unsinn, stell Dich vor ne wand und warte die 2 Minute...das ist effektiver....:flute:

Du schreibst Firmen an...die in der Werbung als Absender stehen.
Die Werbemails, Briefe, Anrufe kommen aber von Auftragsnehmen wie Werbefirmen, Callcentern, die per Kontingent über Adresslisten arbeiten... mal für Firma x dann y und mal wieder x.. dann kriegste wieder Werbung...
Robinsonliste is mal Anfang... Telekom widersprechen..bei jedem Versandhaus widersprechen, die verkaufen die Adressen nämlich zu sauteuren Preisen je nachdem wieviel an Einkaufsverhalten etc... mitgeliefert wird...hams Dir ja geschrieben.... dann wirste halt das nächste mal ansonsten wieder "verkauft"

Gruß
Markus
 
Jetzt hab ich mal was handfestes bekommen.
statt immer nur Halbwissen.

Ne hier muss ich Dir deutlich widersprechen.
Was ist mit dem Impressum in der Mail?

Was soll sowas:

"oder stillschweigend sein Einverständnis erklärt
hat"

"wenn eine
Privatperson auf einer Werbeantwortkarte ihre Telefonnummer angibt"

Ohne weitere Ausführung bringt der Zettel doch nichts.
Da stehen in diesem Forum bessere Informationen.
Die IHK hat natürlich weitere Zettel aber .....nur der eine bringt doch nichts.
Gut zum Thema IHK hat eh jeder seine eigene Meinung. ;-)




Das sind mehrere hundert am Tag löschen und gut ist...

Die guten alten Zeiten.....hundert am Tag....ach war dies schön....
 
Sorry aber das ist totaler unsinn, stell Dich vor ne wand und warte die 2 Minute...das ist effektiver....:flute:

mir ist schon klar, dass es nichts bringt. Ich mach's auch nur zur "Gaudi". Mir reicht es wenn ich die entsprechende Firma mit meiner "netten Nachricht" ein wenig auf die Palme bringe :)

Nicht erwünschte Werbung

Sehr geehrte Herr ***,
wir führen einmal im Jahr zusammen mit unserem Lieferanten, der *****, ein Direktmailing durch. Diese Werbung wird von der Werbeagentur der Firma gestaltet, und mit uns abgestimmt.

Auf die Auswahl der Adressen haben wir keinen Einfluss, außer dass wir die
Menge und die PLZ einschränken können. Auch Ihre Adressen wurden uns von der Firma zur Verfügung gestellt.

Wir bitten Sie daher, damit Ihre Adressdatei gelöscht werden kann, sich an die Firm zu wenden unter ***.de oder unter der Briefanschrift ***. Geben Sie bitte Ihre vollständige Anschrift an, damit eine vollständige Löschung der richtigen Adressdatei gewährleistet werden kann. Sofern Sie uns bereits schriftlich Ihre Anschrift z.B. per E- Mail mitgeteilt haben, werden wir diese zur Löschung an die Firma weiterleiten.

In Zukunft werden Sie von uns keine ungefragte Werbung erhalten und wir möchten und hiermit entschuldigen Sie durch diese Werbung gestört zu haben.

:hahaha:
 
Hey Domainkalay. Lass Dich nicht entmutigen. Alleine die Antwort hat ja scho gezeigt, dass das nicht umsonst war. Und die allgemeine "Vogelstrauss-Taktik" die hier proklamiert wird, führt eben dazu, dass wir da sind WO WIR heute SIND! Gruß. R
 
Zurück
Oben