Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DN-Handel 2008, "bitte begründen sie ihren Preis".

Der letzte Vogel:

Gebot 70 €
Gegengebot 800 €
Gebot 71 € "Bitte begründen Sie Ihren Preis"

Was bleibt da, außer abzubrechen und danach da einen Mindestpreis einzutragen? Früher habe ich noch Begründungen geschrieben. Mache ich heute nur noch, wenn sich der Bieter gleichzeitig signifikant in meine Richtung bewegt. Wenn nicht, lasse ich das ruhen, wird ja nach einem Monat automatisch beendet.

Aloha,

Rainer

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum ihr Euch an diesem Satz "Bitte begründen Sie Ihren Preis" so aufhängt. Schon mal darüber nachgedacht, dass dies nunmal eine Funktion ist, die Sedo so integriert hat und ein Käufer doch auch das Recht hat diese auszutesten? Die Formulierung ist meiner Meinung nach unglücklich gewählt, aber was kann denn der Kunde dafür!?

Ihr scheint ja alle davon auszugehen, dass derjenige auf der anderen Seite ebenfalls ein "Profi" ist, der genau weiß was eine Domain wert ist, aber ist das wirklich so? Selbst wenn es bei 90% der Fälle so sein sollte, vergraul ich mir doch nicht die restlichen 10% mit so einer dämlichen Antwort wie: "Begründen Sie Ihr Interesse!"

Stellt Euch mal vor Ihr interessiert Euch für einen Artikel wo ihr wenig Ahnung von habt und ein Verkäufer schreibt Euch so eine Antwort zurück? Was denkt ihr da?

Stellt Euch vor Ihr betreibt ein Ladengeschäft und es kommt ein Kunde der Euch frägt warum das soviel kostet. Sagt Ihr dann auch: "Begründen Sie Ihr Interesse?!" Nein und wenn der Kunde noch so nervig wäre, würde ich versuchen hier freundlich zu antworten. Alles andere erscheint mir ziemlich hochnäßig und arrogant.

Ich erinnere mich da an einen Verhandlungsablauf bei Sedo....

Ihre Preisvorgabe: Verhandlungssache
--------------
Gebot des Interessenten: 250 EUR
-------
Ihr Gegengebot: 17.500 EUR
---------
Gebot des Interessenten: 350 EUR Bitte senden Sie mir die Zugriffszahlen der Domain.
------------
Ihr Gegengebot: 17.400 EUR
Mit Erklärungen warum man keine Domains und schon gar nicht diese anhand der Zugriffszahlen bewertet.
und dem Satz: "Sollten Sie eine Domain mit starken Zugriffszahlen suchen, so ist die Domainendung .com hier die bessere Wahl, bei erheblich höheren Preisen."
----
Gebot des Interessenten: 900 EUR
Wie Domains bewertet werden können ist mir bekannt, trotzdem vielen Dank!
.... Eine .com Domain benötige ich nicht, da ich tatsächlich auf dem indischen Markt tätig bin, ....
-----
Später noch mein Kommentar:
"Ich projektiere die Domain lieber selber, anstatt sie günstig zu verkaufen. "
und die Antwort:
"Ich habe ausschliesslich Interesse an einer eigenen Projektierung"

Tschau
Desverger

Das kann man sich bei Sedo alles sparen, wenn man einen VHB-Preis und einen Mindestpreis angibt.

Noch einfacher (und souveräner) ist es, wenn man einen Festpreis angibt

einer meiner letzten verkäufe:
meine schmerzgrenze lag bei 300 euro
erstgebot des interessenten lag bei 1000 dollar
domain verkauft um 1800 dollar

ich kenne den exakten wert meiner domains nicht. ich weiß aber, wo meine schmerzgrenze liegt und ich bin gern bereit, eine domain zum x-fachen betrag meiner schmerzgrenze zu verkaufen. :love:

einer meiner letzten verkäufe:
meine schmerzgrenze lag bei 300 euro
erstgebot des interessenten lag bei 1000 dollar
domain verkauft um 1800 dollar

ich kenne den exakten wert meiner domains nicht. ich weiß aber, wo meine schmerzgrenze liegt und ich bin gern bereit, eine domain zum x-fachen betrag meiner schmerzgrenze zu verkaufen. :love:

Wer hat gesagt, dass Du als Festpreis oder gar VHB-Preis Deine Schmerzgrenze eingeben musst?

gerade eine lustige pn via DNF bekommen:

Even sex.co.uk was sold only for $408 at sedo!:rolleyes:

Ok, I offer $500 for this.

es ging um meine sex/tl:lollypop:, man muss schon lachen bei diesen affen ...

hier mehr infos zu den uk prem-doms Domain News - Sedo.co.uk

Der letzte Vogel:

Gebot 70 €
Gegengebot 800 €
Gebot 71 € "Bitte begründen Sie Ihren Preis"

Was bleibt da, außer abzubrechen und danach da einen Mindestpreis einzutragen? Früher habe ich noch Begründungen geschrieben. Mache ich heute nur noch, wenn sich der Bieter gleichzeitig signifikant in meine Richtung bewegt. Wenn nicht, lasse ich das ruhen, wird ja nach einem Monat automatisch beendet.

Aloha,

Rainer

Muss die Differenz nicht mind. 10 Tacken betragen?!

Nee, Rainer hat schon recht. Ich hatte auch schon solche Verläufe. Ein Beispiel:
24.04.08 Ihre Preisvorgabe: Verhandlungssache
24.04.08 Gebot des Interessenten: 60 EUR
30.04.08 Ihr Gegengebot: 2.780 EUR
30.04.08 Gebot des Interessenten: 61 EUR
01.05.08 Verhandlungsabbruch durch Sie

Dazu dann noch der Kommentar "Bin interessiert, aber das ist zu teuer." Ich breche dann in der Regel ab, denn da kommt eh nichts bei raus und ich hab gern etwas Übersicht über meine offenen Gebote.
Gruss,
Holger

Nur dann, wenn Du zwei Angebote direkt hintereinander abgibts, also z.B. ohne weiteres Gegengebot runtergehen willst.
Ansonsten, wenn ein Gebot vom Gegenüber dazwischen ist, kannst Du jede beliebige Summe angeben.

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.867