Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain-Artikel in der Wirtschaftswoche

Danke für den Link Holger. Wenn ich 49 bin und mir macht einer ein Angebot über 3,5 Mill. höre ich auf und werde Schach-Profi :D . Ist der Student hier im Forum? Hoffentlich nicht. Welcher Schwachkopf geht für 600 € / Jahr das in diesem Fall hohe Risiko von Abmahnungen a 1300 € / Stück ein?

Aloa,

Rainer

Schachschule.de - schachspielen.com - Dummkopf.info
 
Danke für den Link Holger. Wenn ich 49 bin und mir macht einer ein Angebot über 3,5 Mill. höre ich auf und werde Schach-Profi :D

Aber echt! :D
Richtig damit umgegangen kann man den Rest des Lebens in Saus und Braus verbringen!
Wenn ich solche Geschichten höre.. :( Ich ärgere mich dann jedes Mal aufs Neue dass ich mich nicht direkt damals zu meiner Internetstartzeit (Anfang '98) mit Domains auseinandergesetzt habe.. :( :(

Da waren bestimmt noch so einige tolle Dinger frei und es gab noch nicht so viele Aasgeier ;)

Gruß
 
Welcher Schwachkopf geht für 600 € / Jahr das in diesem Fall hohe Risiko von Abmahnungen a 1300 € / Stück ein?

Einer der auch anonym damit prahlt auf seinen eigenen Seiten die Werbung zu klicken. Der Teil ist im Artikel etwas unkritisch, immerhin gehört sicher auch der eine oder andere Adwords-Kunde zur WiWo-Klientel. Der "Kollege" ist aber sicher eher im Sedo-Forum zu finden als hier.
Die 3,5 Millionen klingen nicht schlecht, aber wenn man die Steuer betrachtet und die jahrelange Arbeit die da drin steckt und dann noch die zu erwartende weitere Wertentwicklung bei einem laufenden fünfstelligen Einkommen einbezieht würde ich wohl auch mit 49 nicht so schnell unter Verkaufsdruck kommen. Man kann sich ja auch so Zeit für die Familie nehmen und Internet gibt es mittlerweile fast überall auf der Welt...
Erstaunlich finde ich dass Dariusz so offen mit den Zahlen umgeht. Vielleicht schreibt er ja mal was dazu wie es zu dem Artikel kam und ob er das wirklich alles so gesagt hat ;)
Gruss,
Holger
 
Das freut mich für den Darius, dass er solch ein Angebot vorliegen hat. Und noch immer nicht verkaufen will. Trotz dieser recht hohen Summe ist er ein sehr bescheidener Domainer, vor dem ich (sicherlich nicht alleine) den Hut ziehen möchte.
 
...Erstaunlich finde ich dass Dariusz so offen mit den Zahlen umgeht. Vielleicht schreibt er ja mal was dazu wie es zu dem Artikel kam und ob er das wirklich alles so gesagt hat ;)
Gruss,
Holger

Das würde mich auch interessieren. Mal sehen, welches andere investigative Fachblatt die Thematik auch aufgreift.
 
Erstaunlich finde ich dass Dariusz so offen mit den Zahlen umgeht. Vielleicht schreibt er ja mal was dazu wie es zu dem Artikel kam und ob er das wirklich alles so gesagt hat ;)

Aus dem Artikel:
"Dariusz Hermans Kapital sind 32 000 Adressen mit dem Kürzel „www“ – Internetadressen, die er registriert hat. Mit diesen Domains kann man reich werden: Herman verdient im Monat etwa 40 000 Euro."

Das sind zahlen, die Dariusz, so weit ich mitbekommen habe, auf Nachfrage immer preisgibt.
 
Fragt sich ob die 40.000 EUR im übrig bleiben oder ob er hier erst die Domains (etc.) bezahlen muss. Bei 32.000 EUR kommt da schon ein nettes Sümmchen an Kosten/Monat zusammen.

Harry
 
Fragt sich ob die 40.000 EUR im übrig bleiben oder ob er hier erst die Domains (etc.) bezahlen muss. Bei 32.000 EUR kommt da schon ein nettes Sümmchen an Kosten/Monat zusammen.

Harry

Er wird gute Konditionen haben. Wenn er nur .de hätte, käme er max. auf 8000 €/netto im Monat, macht 32000 € plus. Ist nicht viel, aber es ernährt seinen Mann.
Falls er keine Familie hat. Sonst wäre es natürlich bitter und ich würde ein Spendenkonto einrichten.

Aloa,

Rainer
 
Dariusz ist ein sehr auf dem Boden gebliebener Domainer, der sich quasi den Ar... aufgerissen hat mit harter Arbeit, um die Position zu erreichen die er erreicht hat. Ich hab Ihn schon ein paar mal versucht zum HH Stammtisch zu bringen und irgendwann wird das wohl klappen. Viele im Forum kennen Dariusz wahrscheinlich aus dem Domainvermarkterforum oder aus Holland.

Das 3,5 Mio Angebot ist nicht aus den Haaren herbeigeholt und liegt vor. An seiner Stelle würde ich ebenfalls nicht verkaufen.

Gruss
DeTep
 
Ich stimme Daniel zu, Dariusz arbeitet "wie ein Tier", er hat einen 19 Stunden Arbeitstag und das seit vielen Jahren, Urlaub macht er auch fast gar nicht, das ist wirklich hart und verdient Beachtung. Er hat es sich voll und ganz verdient!
Ich konnte Ihn im März auf der Cebit näher kennenlernen, dort hatte ich die Möglichkeit realtiv lange mit ihm am Sedo-Stand zu plaudern. Er ist wirklich ein total netter Kerl, vielleicht treffe ich ihn in drei Monaten ja wieder auf der nächsten Cebit in Hannover wenn schon nicht auf einem Domainstammtisch.

Viele Grüße Jens
poolbilliard.de
 
Fragt sich ob die 40.000 EUR im übrig bleiben oder ob er hier erst die Domains (etc.) bezahlen muss. Bei 32.000 EUR kommt da schon ein nettes Sümmchen an Kosten/Monat zusammen.
Harry

Ich habe darueber gehoert, dass es nicht sein Gewinn ist sondern sein Umsatz. Davon muessen die Domains bezahlt werden und dann bleibt unterm Strich nicht mehr viel uebrig.

Der WiWo Artikel hoert sich anders an.
Was ist denn nun richtig ?!?

Stimmt sein Alter ? Ich find, er sieht juenger aus.
 
Ich habe darueber gehoert, dass es nicht sein Gewinn ist sondern sein Umsatz. Davon muessen die Domains bezahlt werden und dann bleibt unterm Strich nicht mehr viel uebrig.

Sagen wir es mal so: Selbst wenn die 40k€ "nur" der Umsatz sind könnte Dariusz die Domains bei United-Domains registrieren und der Jahresgewinn wäre immer noch hart an der Grenze zu sechs Stellen ;)
Mit vernünftigen Verträgen sollte eine .de in diesen Grössenordnungen aber weniger als 3€ und eine cno nicht mehr als 5€ pro Jahr kosten, beim gegenwärtigen Dollarkurs sogar eher noch deutlich darunter...
Ausrechnen kannst Du jetzt selber.
Um mit 3,5 oder auch mit 5 Millionen auf eine ähnliche Rendite zu kommen bräuchte man schon einen Zinssatz im deutlich zweistelligen Bereich, und da würde man schnell in einer andere Risikoliga landen als mit den Domains. Ausserdem sind dann keinerlei Steigerungen zu erwarten, während das Internet jährlich kräftig wächst. Die Entscheidung nicht zu verkaufen finde ich sehr gut nachvollziehbar.
Gruss,
Holger
 
Darius hab ich kurz kennengelernt und er wirkte auf mich wie jemand, der noch auf dem Boden geblieben ist. Ich habe erst später erfahren, welch ein imposantes Domainportfolio er hat. Solch eine Einstellung findet man nicht jeden Tag und hat mir sehr imponiert.

MfG

Alexander
 
"Dariusz Hermans Kapital sind 32 000 Adressen mit dem Kürzel „www“ – Internetadressen, die er registriert hat... "

Das ist aber nicht so zu verstehen, dass viele der Domains die Form wwwtestdomain.de ohne den Punkt haben, oder?

Gruss
chronix
 
Zurück
Oben