Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain Award

mekkhalah

New member
Registriert
04. Apr. 2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Wie schon einige,bei Nicit vieleicht gelesen haben,wird in naher Zukunft ein Domain Award verliehen werden.

Dieser Award wird alle 6 Monate an Webseiten verliehen,die sich mit dem Thema Domains beschäftigen.
Seien es Börsen,Foren,Provider oder Händler,jeder kann den Award gewinnen.
Der erste Platz erhält den Gold Award der zweite silber,der dritte Bronze.
Zusätzlich zum Award-Logo gibt es Sachpreise/(Vieleicht auch Geldpreise).

Der Ablauf:

Vor beginn der ersten Phase wird der Award durch E-mail,Pressemitteilungen etc. beworben werden.

In der ersten Phase die einen Monat dauern wird,werden die Anmeldungen entgegengenommen.
Nach dem alle Anmeldungen eingegangen sind gibt es eine Vorentscheidung geben.Hierzu wird ein Gremium die Seiten nach bestimmten Kriterien bewerten.

Für dieses Gremium werden noch Mitglieder gesucht.

Nachdem die 10 Seiten der Vorentscheidung feststehen,beginnt die eigentliche Abstimmung zum Gewinn des Awards.

Diese wird ebenfalls einen Monat dauern.Hier wird der User abstimmen welche Seite letztendlich den Award gewinnen wird.

Außerdem werden noch Sponsoren gesucht die das ganze finanziell oder mit Sachpreisen unterstützen möchten.

Die Einnahmen über Sponsoren werden später an die ersten drei Plätze verteilt.Jeder Sponsor wird auf dem Blog der zum Thema erstellt wurde namentlich gelistet und verlinkt werden.

http://domain.weblog.t-online.de/domainaward/ (Neue Domain kommt noch)

Das ganze befindet sich noch im Aufbau,doch von Tag zu Tag kommen wir der ersten Phase näher.

Bei Interesse dem Gremium für die Bewertung beizuwohnen oder den Domain Award zu Unterstützen bitte PM oder Mail an [email protected]

Gruß Didi
 
Anmeldestart zum Domain Award

Die erste Phase zur Verleihung des Domain - Awards beginnt ab sofort

Von heute an,bis einschließlich 15.September 2005 könnt ihr eure Homepage zum ersten Domain Award anmelden.

Der Domain Award wird von Domainweblog mit Unterstützung von www.nicit.de (Domainbörse,Domainforum und Domainbewertung) verliehen.

Vorraussetzung für die Anmeldung:

Teilnahmeberechtigt sind Webseiten von Domainhändlern,Providern,Domainbörsen und Domainforen.

Eure Webseite wird von einem neutralen Gremium nach folgenden Kriterien bewertet:

Lesbarkeit / inhaltliche Erschließung - Präsentation - Navigation - Aufbau des Internetangebots - Werbung - Ladezeit - Design

Nach Abschluss der Bewertungen nehmen zehn ausgewählte Webseiten am Finale teil,welches durch ein Voting entschieden wird.

Das Finale wird am 1.Oktober2005 beginnen und endet am 31.Oktober 2005.

Auszeichnungen für die ersten 3 Plätze:

Platz 1: Domain Award Gold - Geld und Sachpreis

Platz 2: Domain Award Silber - Geld und Sachpreis

Platz 3: Domain Award Bronze - Sachpreis

Allgemeines:

Mit der Teilnahme an dieser Aktion gehen sie keinerlei Verpflichtungen ein.Die Geld und Sachpreise richten sich nach dem Eingang der finanziellen Unterstützung durch Sponsoren und werden zu Beginn des Votings bekannt gegeben.

Alle Gewinner des Domain Awards sind berechtigt diesen auf ihre Webseite einzubinden.Eine Verlinkung zu Domanweblog wäre schön ist aber kein muß.

Um sich zum Wettbewerb anzumelden Bitte PM oder [email protected]

Ein Vote Button zum integrieren die Webseite steht zu Beginn des Votings zur Verfügung.

Möchtet ihr diese Aktion durch eine Spende unterstützen, ebenfalls über PM oder [email protected] mitteilen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
 
re

Hallo Pyro,

die Namen werde ich nicht nennen,das ist leider nicht möglich.

Es sind aber ausschließlich Personen die keine eigene Webseite zum Thema Domains haben oder nicht an der Aktion teilnehmen.
Einer hat gar nichts mit Domains zu tun,ist Webdesigner.Wieder ein anderer kommzt aus einem ganz andern Bereich.

Viele Awardvergaben werden oft nur von einer Person bewertet.Das wollte ich vermeiden.
Selbst ich werde an den Bewertungen nicht teilnehmen.Und am Schluß entscheidet der User beim Voting.
 
re

Was denkst du denn welchen Grund das haben könnte?

Gruß Didi
 
mekkhalah schrieb:
Was denkst du denn welchen Grund das haben könnte?

Gruß Didi


Ich wuerde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, was andere nun denken oder was Sie nicht denken. Zieh dein Ziel durch und versuche es so serioes wie moeglich rueberzubringen. Ein paar Hamburger durften dich auf dem HH-Stammtisch kennenlernen und obwohl deine Domainliste, unendlich lang war mit blod Domains :P - hatten wir immerhin das privileg dich kennen zu lernen. Ich muss sagen meine Einschaetzung dir gegenueber war sehr positiv.

Auch wenn ich persoenlich nicht am Award teilnehme, weil ich keine Seite habe die mit Domains zu tun hat, bin ich sehr gespannt wie ihr verfahrt und wie ihr das ganze letztlich praesentiert.

Gruss
DeTep
 
mekkhalah schrieb:
...
Einer hat gar nichts mit Domains zu tun,ist Webdesigner....

oh wie geht das denn? webdesign ohne domain :D ansonsten wünsch ich gutes gelingen und hoffe das viele mitmachen.

gruß
ronny
 
re

Hoffe auch das viele mitmachen.
Wird sich ja zeigen.

Eine Liste der angemeldetenWebseiten wir auf Domanweblog und nicit veröffentlicht werden.Ich bemühe mich sehr,das alles mit rechten dingen zugeht,das könnt ihr mir ruhig glauben.

Also mitmachen,kann sich ja vieleicht sogar lohnen

Gruß Didi
 
mal bisschen offtopic ....

Solltest dein Impressum überdenken....

Gemäß § 28 BDSG widerspreche ich jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe meiner Daten.

Hast aber auf jeder Seite nen Sedo, nicit, domainguard & united domain Partnerbanner und rechts unten Google Anzeigen.... :Shocked: Wenn das nicht mit kommerziellen Verwendung gleichzusetzen ist dann hab ich heute etwas neues dazugelernt ;)

Mfg Christoph
 
ado83 schrieb:
Solltest dein Impressum überdenken....



Hast aber auf jeder Seite nen Sedo, nicit, domainguard & united domain Partnerbanner und rechts unten Google Anzeigen.... :Shocked: Wenn das nicht mit kommerziellen Verwendung gleichzusetzen ist dann hab ich heute etwas neues dazugelernt ;)

Mfg Christoph
Es geht um die kommerzielle Verwendung seiner Daten...
 
*smile* da sollte wohl jemand erst nach nem Frühstück posten und nicht gleich nach dem aufstehn :Whistle:´

Mfg Christoph
 
grundsätzlich finde ich die idee ganz gut, nur wer
will schon einen klick banner (für votings) auf ner
firmenwebsite ? ich nicht, darum könnte ich auch
nicht teilnehmen.

ric
 
omc schrieb:
grundsätzlich finde ich die idee ganz gut, nur wer
will schon einen klick banner (für votings) auf ner
firmenwebsite ? ich nicht, darum könnte ich auch
nicht teilnehmen.

ric

Da kann ich Dir 100% zustimmen ! Voting Banner sollte eindeutig überdacht werden. Ansonsten finde ich die Idee sehr gut und wünsche dem Award viel Erfolg !

MfG
Christoph
 
re

omc schrieb:
grundsätzlich finde ich die idee ganz gut, nur wer
will schon einen klick banner (für votings) auf ner
firmenwebsite ? ich nicht, darum könnte ich auch
nicht teilnehmen.

ric

Es besteht keine Pflicht einen gewonnenen Award zu verlinken.Auch das Voting banner muss nicht eingefügt werden.
Die Besucher die in der Endphase voten kommen nicht nur aus dem Domain business.

Also vieleicht noch mal überlegen und doch anmelden.

Alle Webseiten die sich für den Award anmelden,stelle ich auf Domainweblog kurz vor.
Sollte ich in der Beschreibung etwas vergessen haben,oder ihr möchtet etwas hinzufügen,dann nutzt die Möglichkeit des Kommentars zu den Artikeln.
Nach Beendigung der Anmeldephase werden alle angmeldeten Seiten auf der Award Seite mit Link veröffentlicht werden.


Gruß Didi
 
mekkhalah schrieb:
Teilnahmeberechtigt sind Webseiten von Domainhändlern,Providern,Domainbörsen und Domainforen.

Starten alle Teilnehmenden Seiten in einer Kategorie ?

mekkhalah schrieb:
Nach Abschluss der Bewertungen nehmen zehn ausgewählte Webseiten am Finale teil,welches durch ein Voting entschieden wird.

Hier würde doch z.B. ein Domainforum klar besser abschneiden als ein Händler oder Provider.

MfG
Christoph
 
re

hallo,
das kommt darauf an wieviele anmeldungen eingehen,wenn genügend vorhanden sind wird es in Kategorien aufgeteilt,ansonsten werden die Vorteile berücksichtigt werden,das entscheidet sich aber erst nach der Anmeldephase.

Gruß Didi
 
Hallo Pyro,

die Namen werde ich nicht nennen,das ist leider nicht möglich.

Es sind aber ausschließlich Personen die keine eigene Webseite zum Thema Domains haben oder nicht an der Aktion teilnehmen.
Einer hat gar nichts mit Domains zu tun,ist Webdesigner.Wieder ein anderer kommzt aus einem ganz andern Bereich.

Hallo Didi, thx für die Antwort... meinte eigentlich auch nicht die klarnamen sondern die nicks (da dies ja durchaus relevant ist für die "Qualität" des Awards) :)

Wünsche viel Glück mit dem Award.

mfg pyro
 
re

@pyro @all

Sicherlich hängt die Qualität des Awards von verschiedenen Faktoren ab.Ein Faktor davon ist auch die Bewertung der Seiten.
Ich werde mir noch Gedanken dazu machen.

Welchen Faktor ich aber noch viel wichtiger finde ist der welche Internetpräsenzen zum Thema Domains letzendlich bei diesem Wettbewerb teilnehmen und wie dieser Domain-Award von euch unterstützt wird.

Ich habe die Idee gehabt und versuche sie so gut wie es geht und auch wie es die Möglichkeiten zulassen nach bestem Wissen und auch Gewissen in die Tat umzusetzen.

Mit Nicit habe ich einen Partner (Hauptsponsor) gefunden der einen Namen im deutschen Domain-Business hat,das ist schon mal sehr viel Wert.
Auch consultdomain trägt momentan schon am gelingen des Awards bei,alleine dadurch,das ich ohne ein Einwenden dieses Thema hier ansprechen kann.

Um ein Gelingen des Awards zu ermöglichen bin ich in erster Linie von euch abhängig.
Wenn ihr,(alle User aus dem Domain-Business) einen Award haben wollt,der Qualitativ hochwertig ist kann jeder dazu auf irgendeine Weise betragen.
Sei es um bei der Bewertung der Seiten mitzumachen oder durch Spenden die Auszeichnungen der Gewinner für jeden Teilnehmer interessant zu machen.

Wer sich der Aufgabe gewachsen sieht Webseiten zu bewerten,ist auch jetzt jederzeit willkommen.Je mehr desto besser.
(Nachdem ich alle Bewertungen erhalten habe,Werte ich die Ergebnisse aus und jedes Gremiummitglied bekommt die Bewertungen der anderen Mitglieder zugesendet so,dass die Gremiummitglieder den Beweis für die Richtigkeit der Auswertung haben.)

Bisher sind 4 Sponsoren gefunden worden die es durch ihre Geld oder auch Sachspenden wie Domainbücher ermöglichen nicht nur einen Award als Logo darzustellen sondern auch einen,den ich mir ins Regal stellen kann.

Noch gab es so etwas im Domain-Business noch nicht und die Idee ist sehr sehr gut angenommen worden.Weitere Unterstützung wäre also auch ein wertvolles Hilfsmittel eine qualitativ hochwertige Auszeichnung zu erschaffen.
Die vieleicht auch irgendwann als Symbol für Qualität im Domain-Business darstellen könnte.

Wie gesagt,soll der Award hochwertig und Qualitativ wertvoll werden,dann brauche ich eure Unterstützung dazu.Letztendlich habt ihr das in der Hand.

Gruß Didi
 
Endspurt

Hallo liebe Foren Gemeinde,

Ich möchte euch noch einmal dazu animieren beim Domain-Award mitzumachen.Es würde mich sehr freuen weitere Webseiten aufnehmen zu können.Anmeldeschluß ist der 15.September.Anmeldung auf www.domain-award.de über den Formmailer.

Folgende Preise gibt es zu gewinnen:

Ein Domain Award aus Acryl für den ersten Platz sponsor (domainbuch.ch)

Award für die Plätze eins zwei und drei

Buchpreise gesponsort von (domainbuch.ch und united-domains.de)

Gutscheine für Werbung auf domainradio.de Sponsor (domainradio.de)

Weitere Unterstützer des Awards sind herzlich Willkommen.

Gruß Didi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben