Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain direkt bei Denic gehostet?

richa

New member
Registriert
03. Apr. 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Vielleicht weiß das einer von Euch, würde mich sehr freuen!

Und zwar schaue ich öfters mal bei einer de Domain, für die ich mich interessiere, bei der Denic nach, wem die denn gehört. Bei den meisten Domains von Privatpersonen steht dann ja bei tech-c und zone-c immer der Provider drin, also z.B. 1und1. Jetzt bin ich schon ein paar Mal darüber gestolpert, dass bei tech-c und zone-c die Denic direkt drin steht. (irgendwas mit Denic Business Services)

Muss ich das dann so verstehen, dass die Denic die Domain direkt hostet oder wie läuft das ab?

Danke schon mal.
 
Du hast als Domaininhaber die Möglichkeit, eine Domain nicht durch einen Provider, sondern bei Denic direkt verwalten lassen. Kostet schlappe 58 Euro/Jahr :-)

Auch gut möglich, dass eine Domain vom ursprünglichen Provider an Denic zurückgegeben wurde weil z.B. der Inhaber die Rechnung nicht bezahlt hat.
 
Auch gut möglich, dass eine Domain vom ursprünglichen Provider an Denic zurückgegeben wurde weil z.B. der Inhaber die Rechnung nicht bezahlt hat.

Die Domain geht auch dann an die Denic, wenn man diese als vorheriger Domain Inhaber auslaufen/löschen lässt. Zumindest für einen gewissen Zeitraum, bis sie wieder als "frei" angezeigt wird.

(Findet man sicher einiges hier im Forum zu diesem Thema bzw. zu den Domain "Auslaufzeiten").
 
Danke für Eure Infos!

Ja, ich denke, es war bei den Domains so, dass die schon ursprünglich bei einem anderen Provider lagen und dann zur Denic übergegangen sind, weil z.B. die Rechnung nicht bezahlt wurde oder die Domain gekündigt wurde. Außerdem würde ja keiner unter normalen Umständen so horrende Beträge freiwillig zahlen, wenn er das für einen Bruchteil des Geldes auch machen lassen kann..

Aber wenn ich sehe, dass die Domain von z.B. 1und1 zur Denic übergegangen ist (aber eben schon noch aktiv und nicht gelöscht ist), hat der bisherige Kunde dann überhaupt noch Zugriff auf die Domain?

Bringt es in dem Falle überhaupt etwas, den Domaininhaber anzuschreiben und nach einem Verkauf zu fragen? Oder hat er zu dem Zeitpunkt eh schon den Zugriff auf seine ehemalige Domain "verloren"?
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben