Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo Direkt-Auktion: Jederzeit eine Domain-Aktion starten

Ich würde noch monatliche Gebühren verlangen (Mitglied) und vielleicht pro domainsuche 50 cent per paypal...
 
wie bei singelbörsen..

gratis member sehen leider nur das es ein gebot gibt, premium sehen wie hoch und können antworten :D
 
Ich muss sagen, ich hab mit dem Gedanken gespielt mal so eine Auktion zu buchen. Auf Nachfrage bei Sedo, ob dabei wenigstens die bis dato Bietenden auf die Domain über die Auktion informiert werden, wurde das verneint. Damit macht das Ganze erst recht keinen Sinn für mich... Andernfalls hätte das wenigstens etwas Mehrwert gehabt, um bisherige Bieter wieder zum Angebot abgeben oder Auktion verfolgen zu motivieren.
 
Auf Nachfrage bei Sedo, ob dabei wenigstens die bis dato Bietenden auf die Domain über die Auktion informiert werden, wurde das verneint. Damit macht das Ganze erst recht keinen Sinn für mich... Andernfalls hätte das wenigstens etwas Mehrwert gehabt, um bisherige Bieter wieder zum Angebot abgeben oder Auktion verfolgen zu motivieren.

Das ist ja klasse, das hätte man doch technisch so einstellen können. Bei einer Festpreisreduzierung werden ja auch alle früheren Bieter per Mail informiert, oder wenn eine Auktion nach einem Gebot gestartet wird.

Viele Grüße
Jens
 
Auf Nachfrage bei Sedo, ob dabei wenigstens die bis dato Bietenden auf die Domain über die Auktion informiert werden, wurde das verneint.

hat man dir auch mitgeteilt, warum das nicht gemacht wird?

für mich völlig unverständlich. so vertut man doch die chance, möglichst viele potentielle bieter auf die auktion aufmerksam zu machen und entsprechend einen höheren erlös zu erzielen. scheint sedo aber schnurz zu sein - hauptsache die gebühr kommt rein, oder wie?
 
Ich muss sagen, ich hab mit dem Gedanken gespielt mal so eine Auktion zu buchen. Auf Nachfrage bei Sedo, ob dabei wenigstens die bis dato Bietenden auf die Domain über die Auktion informiert werden, wurde das verneint. Damit macht das Ganze erst recht keinen Sinn für mich... Andernfalls hätte das wenigstens etwas Mehrwert gehabt, um bisherige Bieter wieder zum Angebot abgeben oder Auktion verfolgen zu motivieren.

Ich kann nicht nachvollziehen, aus welchem Grund sich Sedo hier derart dämlich/absurd verhalten sollte. Ganz sicher, dass du hier nichts missverstanden hast? Bei den bisherigen Sedo-Auktionsformaten gehörte die Information über die Auktion an die vorherigen Bieter zum Standard, wieso sollte das hier anders sein? Das ganze Format würde doch auf diese Weise fast völlig entwertet.

Da ich die Direktauktion im Moment selbst mit einer Domain teste, habe ich Sedo hierzu um Stellungnahme gebeten. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht nachvollziehen, aus welchem Grund sich Sedo hier derart dämlich/absurd verhalten sollte. Ganz sicher, dass du hier nichts missverstanden hast?

Ja, das ging per Live-Chat. Hab aber leider nicht nachgefragt bzw. mir das Chatprotkoll zusenden lassen. Ich finde das Ganze sehr enttäuschend - ich hab zwar bis dato nicht viel von Sedo und deren Vermartktungsmöglichkeiten gehalten, aber damit schießen sie den Vogel ab (wenn sie ihn denn treffen sollten).
 
Stellungnahme von Sedo:

Die Direkt-Auktion ist ein Extra-Service, den wir optional zu der "üblichen" Auktion-Möglichkeit auf unserem Marktplatz anbieten.

Erstellt man eine öffentliche Auktion aus einem vorhandenen Gebotsverlauf heraus, werden die vorigen Bieter automatisch benachrichtigt.

Bei der Direkt-Auktion werden vorherige Gebote (falls vorhanden) von unserem System nicht berücksichtigt, insofern werden auch keine automatischen E-Mails an vorherige Bieter versendet. Dies ist technisch nicht möglich, da die Direkt-Auktion nicht aus einem laufenden Gebotsverlauf heraus gestartet, sondern in unserem System komplett neu erstellt wird.

Einen Kommentar hierzu spare ich mir.
 
Haha, ja diese Technisch nicht möglich Antworten sind sowieso der Knaller! Gerade wenn man Internetaffine Kunden hat, macht man sich damit sowas von lächerlich.

Aber hey, Sedo gehört zu UnitedInternet, das muss man sich halt immer wieder bewußt machen dann wundert man sich über nichts mehr.
 
Stellungnahme von Sedo:

...Dies ist technisch nicht möglich...

Dies ist eine Aussage der

"weltweit größten Domain-Handelsplattform".

muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...

bietet sämtliche Tools für den Kauf, Verkauf und die Monetarisierung von Domains an. blabla...blabla...blabla... Ständige Weiterentwicklungen und Produktverbesserungen machen Sedo zu einem Komplett-Dienstleister, der international Maßstäbe setzt.

https://sedo.com/de/ueber-uns/ueber-uns/

da lachen ja die Hühner!
 
@soeren.

Kennst du noch eine grössere Domainplattform wie sedo
also ich nicht...
 
@ banub

hat hier irgendwer in frage gestellt, daß sedo die größte domain-handelsplattform ist?
also ich nicht...
 
Mann muss dazu schreiben Domainverkaufsplatform.
Also ich kenne keine grössere als sedo...
 
ja ist gut. ich würde gerne weiter mit dir diskutieren aber es klingelt gerade an der haustüre...
 
Eben ist der Groschen gefallen..

Sorry muss wohl an der Hitze liegen die bei uns ist...
 
Zurück
Oben