Hallo,
ob es tatsächlich weniger Besucher gibt, weil es weniger Auktionen gibt, ist zunächst einmal nicht automatisch so, denn es gibt ja noch eine ganze Reihe anderer Faktoren und Verkaufsangebote bei Sedo, die für Besucher sorgen. Tatsache ist allerdings, dass es schwierig sein dürfte, andere Marktplätze zu finden, bei denen so viele potentielle Interessenten das Verkaufsangebot sehen, und diese "Leistung" wird man halt honorieren müssen.
Ob das zu Lasten der Domainer geht weiß ich nicht, es wird ja niemand dazu gezwungen, allerdings ist es - zumindest für mich - eine Frage der Alternative. Wenn die Fachleute hier der Meinung sind, dass es ein schlechtes Angebot ist, dann müsste man ja wissen, wo gibt es denn eine bessere Alternative?
Wie erreicht man als Domainverkäufer auf anderem, besserem, günstigeren Weg die gleiche Anzahl an potentiell an einem Domainkauf Interessierten? Welche erfolgversprechendere Wege zum Domainverkauf gibt es? Das würde mich wirklich interessieren.
Wie angekündigt habe ich gestern den Versuch gestartet, eine Domain bei Sedo zur Auktion einzustellen, es handelt sich um die Domain
PREISCHECK.ORG
Damit jeder sehen kann, was passiert, hier der Link zur Auktion (ich hoffe das ist korrekt so):
https://goo.gl/6mQwvk