Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain durch Werbepartner nicht mehr unterstützt

claudio

New member
Registriert
06. Feb. 2004
Beiträge
2.694
Reaktionspunkte
4
Tag,
wahrscheinlich mein 1. Posting in dem Bereich, obwohl ich bei CD seit halbe Jahrzehnt post :)

es geht drum:
Ein Kunde von mir hatte eine .ch Domain die inzwischen gelöscht ist.
(Nicht wegen der Email heute nacht sondern war so geplant.)
Die Domain war aber bei meinem Account bei ND geparkt.
Hatte NULL aufrufe und null klicks.
Somit fällt Argument 1, (siehe Email unten) aus.

Heute nacht kam die Email:
______________________________________________
Dies ist eine automatisierte Email um Sie darüber zu informieren, dass die folgende(n) Domain(s) von unserem Werberpartner geblockt wurden und somit nicht mehr mit Werbung beliefert werden:

******.ch

Die Gründe hierfür sind normalerweise:
- Mißbrauch durch den vorherigen Besitzer
- Eine Beschwerde durch einen Markeninhaber
- Unser Werberpartner beanstandet die Domain und will diese aus diesem Grunde nicht mehr monetisieren.

Wir können in diesem Fall keine Werbung mehr auf der Domain anzeigen lassen.

Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.

_____________________________________

Aus Interesse habe ich dann Markeneinträge gecheckt in der Schweiz.
Eintrag ist vorhanden.
Wäre nett wenn ihr das auch mal checkt. (domain gibt es gerne auf Anfrage per PM. Bitte Rücksicht das ich nicht 100 Pms beantworten werde. Also PM geht an alle user die sich interessieren, und doch mehr als 500 posting bei CD haben)
https://www.swissreg.ch/srclient/faces/jsp/trademark/sr1.jsp

Zur Eintrag:
Waren und Dienstleistungen Fahrzeuge mit Hebevorrichtungen.
Nizza Klassifikation Nr. 12
Markenart Fabrikationsmarke Handelsmarke
Eintragung ins Markenregister 09.09.1992
Widerspruchsstatus kein Widerspruch erhoben
Die Markenabbildung Zeigt:
LLL und ***** (LLL steht für 3 Letter Firmenname)
Wobei ***** das Key ist.

Die Domain ist weg inzwischen, wie erwähnt nicht wegen der ND Email, aber trotzdem mich interessiert eure Meinung.

Hat es denen gestört das die Domain geparkt ist und Werbung für **Key**erschienen ist?
Domain ist meiner Meinung nach generisch? (Gerät den man im Krankenhaus braucht bzw. bei Krankentransporte benutzt). warum hat ND so schnell die Domain gesperrt? Vielleicht weil whois nicht mit ND Daten übereinstimmen?

Wäre auch nett, wenn Jacko oder jemand von ND postet was für Beschwerde die bekommen haben? Gerne auch per Email Jacko, wenn ihr das nicht öffentlich posten wollt.(ich schicke die Domain auch gerne hier per PM wenn ihr genauer checken wollt).

Und zuletzt, würdet ihr die Domain wieder registrieren :) damit der Markeninhaber sich direkt meldet und erklärt warum er der Meinung ist, das er Einspruch haben sollte?
:tee:
 
Tag,
wahrscheinlich mein 1. Posting in dem Bereich, obwohl ich bei CD seit halbe Jahrzehnt post :)

es geht drum:
Ein Kunde von mir hatte eine .ch Domain die inzwischen gelöscht ist.
(Nicht wegen der Email heute nacht sondern war so geplant.)
Die Domain war aber bei meinem Account bei ND geparkt.
Hatte NULL aufrufe und null klicks.
Somit fällt Argument 1, (siehe Email unten) aus.

Heute nacht kam die Email:
______________________________________________
Dies ist eine automatisierte Email um Sie darüber zu informieren, dass die folgende(n) Domain(s) von unserem Werberpartner geblockt wurden und somit nicht mehr mit Werbung beliefert werden:

******.ch

Die Gründe hierfür sind normalerweise:
- Mißbrauch durch den vorherigen Besitzer
- Eine Beschwerde durch einen Markeninhaber
- Unser Werberpartner beanstandet die Domain und will diese aus diesem Grunde nicht mehr monetisieren.

Wir können in diesem Fall keine Werbung mehr auf der Domain anzeigen lassen.

Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.

_____________________________________

Aus Interesse habe ich dann Markeneinträge gecheckt in der Schweiz.
Eintrag ist vorhanden.
Wäre nett wenn ihr das auch mal checkt. (domain gibt es gerne auf Anfrage per PM. Bitte Rücksicht das ich nicht 100 Pms beantworten werde. Also PM geht an alle user die sich interessieren, und doch mehr als 500 posting bei CD haben)
https://www.swissreg.ch/srclient/faces/jsp/trademark/sr1.jsp

Zur Eintrag:
Waren und Dienstleistungen Fahrzeuge mit Hebevorrichtungen.
Nizza Klassifikation Nr. 12
Markenart Fabrikationsmarke Handelsmarke
Eintragung ins Markenregister 09.09.1992
Widerspruchsstatus kein Widerspruch erhoben
Die Markenabbildung Zeigt:
LLL und ***** (LLL steht für 3 Letter Firmenname)
Wobei ***** das Key ist.

Die Domain ist weg inzwischen, wie erwähnt nicht wegen der ND Email, aber trotzdem mich interessiert eure Meinung.

Hat es denen gestört das die Domain geparkt ist und Werbung für **Key**erschienen ist?
Domain ist meiner Meinung nach generisch? (Gerät den man im Krankenhaus braucht bzw. bei Krankentransporte benutzt). warum hat ND so schnell die Domain gesperrt? Vielleicht weil whois nicht mit ND Daten übereinstimmen?

Wäre auch nett, wenn Jacko oder jemand von ND postet was für Beschwerde die bekommen haben? Gerne auch per Email Jacko, wenn ihr das nicht öffentlich posten wollt.(ich schicke die Domain auch gerne hier per PM wenn ihr genauer checken wollt).

Und zuletzt, würdet ihr die Domain wieder registrieren :) damit der Markeninhaber sich direkt meldet und erklärt warum er der Meinung ist, das er Einspruch haben sollte?
:tee:



Ich glaub die Mail von Namedrive geht raus, wenn Google die Domain geblacklisted hat. Auf die Beweggründe einer Google Blacklistung hat ND meiner Meinung nach keinen Einfluss.

Kann da aber auch falsch liegen, hab keinen eigenen Google Vertrag. Aber Hörensagen nach handeln die ähnlich wie Yahoo :-)

Viele Grüße
Nico
 
Ich glaub die Mail von Namedrive geht raus, wenn Google die Domain geblacklisted hat.

Kann ich auch so grob bestätigen - ich habs nie so im Detail verfolgt, aber ich hatte auch schon öfters diese Mail im Kontext von ausgeschlossenen Begriffen(nicht unbedingt Marken). Die Google-Ads waren dann auch bei anderen Google-basierenden Anbietern gesperrt. Sedo hat IMHO zusätzlich noch eine eigene Blacklist.
martin
 
Zurück
Oben