Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Ihr wisst ja Lügen ist keine gute Sache(Bibel). Ich sehe es so: es stimmt, es ist ein Wagnis mit der beruflichen Selbstständigkeit, aber da wir eh nur wollen was Gott will und vertrauen, dass Er alles zum Besten(nach Seinem Ermessen Besten!) managed in unserem Leben, kann kommen was will(viel Geld oder wenig Geld), wir sind immer zufrieden. Weil wir wissen: wenn Gott es so will, hat es seinen Sinn für uns. Denn Jesus sagte: "Gebt nur Gott und seiner Sache den ersten Platz in eurem Leben, so wird er euch auch alles geben, was ihr nötig habt." Matth.6,33
Ja, aber die Realität ist nunmal die, dass die überwiegende Mehrheit derer, die einmal, mehrmals oder regelmäßig Domains verkaufen, dies NICHT zum Haupterwerb tun.
durchaus legitim, wenn man wie gesagt, annähernd jeden der irgendwann mal eine domain verkauft hat....Und daher bleibe ich bei meinem bereits genannten Prozentsatz
- denn unter "davon leben" verstehe ich mehr als nur das Existenzminimum in die Kasse zu spülen und nicht zu wissen, ob man in sechs Monaten auch nur noch eine Domain anbieten kann, für die andere bereit sind, Geld zu bezahlen.
Punkt b) und c) erfüllt auch eine nicht unerhebliche Zahl an Händlern, die das ganze als Nebenerwerb betreiben. Wie gesagt Definitionsfrage, wen du alles mit in den Pot des "Domainhändlers" wirfst.Unter "davon leben" verstehe ich a) Haupterwerb und b) angemessenen Lebensstandard (vergleichbar mindestens mit dem Durchschnittseinkommen eines durchschnittlichen Angestellten) und c) eine gewisse Nachhaltigkeit und Langfristigkeit.
K.A. was für dich eine überschaubare Zahl ist? Bzw. ob du das ganze reduzierst auf Leute die AUSSCHLIEßLICH von VERKÄUFEN leben und nicht artverwandter/assoziierter Bereich a la Projektentwickung,etc.? Falls ja, stimme ich zu.Und das können in der Sparte der Domain-Verchecker nur ganz wenige, die Anzahl derer ist beinahe schon erschreckend überschaubar.
weiß nicht ganz was ich dazu sagen soll... ähm danke für die infoDie Leute, die ICH so kenne, haben eine Anzahl generischer Domains im Portfolio (sei es durch Erstregistrierung oder Zukauf) und sehen einen Verkauf, der alle paar Monate mal stattfindet, als nettes bis sehr nettes Zubrot an.
full ackExkurs:
Ich persönlich möchte ehrlichgesagt lieber nicht davon leben (müssen), dafür ist mir das Domain-Business zu unstetig.
jetzt ist die Zahl viel zu hoch begriffen obwohl du eh schon auf den wirklich professionellen Bereich reduzierst? Also unter den wirklich professionellen Händlern, gibt es wenige die vierstellige Verdienste im Monat haben? heheIm wirklich professionellen Bereich "Haupterwerb" (Reifen, zpb, Stenzel, Kremen und so... ;-)) wird die Luft verdammt dünn. Da sind dann selbst meine o.g. 0,5% schon viel zu hoch gegriffen.
jetzt ist die Zahl viel zu hoch begriffen obwohl du eh schon auf den wirklich professionellen Bereich reduzierst? Also unter den wirklich professionellen Händlern, gibt es wenige die vierstellige Verdienste im Monat haben?
Bzw. ob du das ganze reduzierst auf Leute die AUSSCHLIEßLICH von VERKÄUFEN leben und nicht artverwandter Themen? Falls ja, stimme ich zu.
Die in den Raum geworfenen 0,5% beziehen sich in jeder meiner Betrachtungen auf die Gesamtheit derer, die -wie auch immer geartet- Domains verkaufen bzw. damit handeln.
ich definiere "Domainhändler" anders, darum würde ich eher vom zehnfachen ausgehen...
wünsch ich auchViele Grüße und gute Nacht
realone schrieb:An alle denen Kunstnamen zu hot sind: immer her damit, ich liebe sie
Hallo Michi,Freiburg schrieb:Übrigens: Auch das Bilden von Rücklagen ist im Bereich Logos und Domains von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Einmal abgemahnt (Urheberrecht, Wettbewerbsrecht) oder gar vor den Kadi gezerrt, schon sind Schlag auf Schlag vierstellige Euro-Beträge weg.
Freiburg schrieb:Im wirklich professionellen Bereich "Haupterwerb" (Reifen, zpb, Stenzel, Kremen und so... ;-)) wird die Luft verdammt dünn.
123meins schrieb:Was nützt ein fester Job, wenn es einem dort keinen Spass macht?
realone schrieb:Die Iden tscout Seite ist völlig veraltet, viele der Domains dort sind längst verkauft, aber noch nicht raussortiert worden, etliche sind dazugekommen. Die Seite repräsentiert also nicht mein aktuelles Verkaufsportofolio. Kommt Zeit, wird dort mal ordentlich aufgeräumt.
jungfer schrieb:Ich hätte noch Satan.us im Angebot wenn ein Interessent die falsche Einstellung hat für Dich hat. Die Domain habe ich registriert als mein Freund Saddam gestürzt wurde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen