Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain-Offensive offline?

monte

New member
Registriert
17. Apr. 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Alle Webseiten zu zwei meiner drei dortigen Hostingpakete sind aktuell nicht erreichbar, weder im Web noch per FTP. Ebenso ist deren eigene Webseite do.de und das Resellerinterface nicht aufrufbar. Telefonisch landet man in der Warteschleife und dann auf dem Anrufbeantworter. Das ist kein gutes Zeichen ...

Gruß monte
 
Meine Seiten sind zu erreichen, do.de aber nicht. Vor ein paar Tagen gabs schon einmal bei einem Server dort ein technisches Problem. War aber schnell behoben.
 
Hallo monte,

ich hoffe, Du hattest uns heute noch erreicht? Wir hatten heute morgen zwischen ~ 9:30 Uhr und 10:15 Uhr einen Ausfall des Rechenzentrums in Hamburg (also nicht nur einzelne Server). Im dortigen RZ stehen die Hauptserver (do.de), das Reseller-Interface, der erste Nameserver und auch viele Webspace-Server. Dadurch war einiges nicht erreichbar.

Dass Du uns telefonisch nicht erreicht hast, kann in diesem Moment an einer Überlastung im Support gelegen haben. Das gesamte Team war im Büro im Einsatz, allerdings schalten wir die Warteschleife schon nach einer recht kurzen Zeit auf den AB, damit unsere Kunden nicht so lange warten müssen.

Die Kundendomains selbst waren übrigens in der Zeit normal erreichbar, da unser zweiter Nameserver (nicht in Hamburg ;) die Aufgaben übernommen hat. Weil wir nicht direkt über die Website informieren konnten, hatten wir zudem eine Info auf unserer Facebookseite und Twitter geschrieben (wenn Du eins der beiden nutzt, dann ist das auf jeden Fall eine gute Sache, um auch Störungsmeldungen live zu bekommen, dort informieren wir z.B. auch, wenn Registrys/Vergabestellen kurzfristig eine Wartung ankündigen).

Wenn noch Fragen offen sein sollten, meld Dich morgen gerne noch mal bei uns. Wir sind wie gewohnt ab 9 Uhr erreichbar. Wenn der Server läuft -das tut er eigentlich recht zuverlässig - dann auf allen Supportwegen (Telefon, Ticket/Mail und auch Livechat).

Viele Grüße und sorry für den Schrecken,
Andreas
 
Zurück
Oben