Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain ohne links mit PR?

tomti

New member
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine domain. Keine Inhalte auf der domain und es gibt auch keine links auf die domain. Die Domain wurde 2002 gereggt. Als ich die Domain erworben habe, hatte sie bereits einen PR 2. Seit dem letzten PR Update hat sie nun PR 3.
Wie gesagt ist nichts drauf und es gibt keine links.
Woher kommt das - ist dies ein Vorteil wenn projektiert wird?

Danke + Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Du die Links nicht siehst, heißt es noch nicht, dass keine da sind.
 
Theoretisch ganz klar: Ohne Eingangslinks, keinen (echten) PR
Unechter (gespiegelter) PR kann aber z.B. bei Doppel Content entstehen.
 
Schau am besten mal in den Google Webmastertools nach ob es wirklich keine Links gibt.

Bin aus deinem Post nicht ganz schlau geworden. Hast du sie jetzt Projektiert oder leitest du sie vielleicht nur auf eine andere Domain um?
 
Interessant - solche Fälle hatten wir auch bereits. Pagerank - teilweise sogar ziemlich hoch, aber wenn man bei Google dann Backlinks prüft findet man keine. Entweder zeigt Google nicht alle Backlinks immer an oder in PR fließen noch anderen Kriterien mit rein.

Ole.
 
Über yahoo wird ein link angezeigt. Verlinkte Seite hat PR 0
Bei google ist die domain im Index.
Habe bis jetzt kein Projekt drauf - wird aber in ein, zwei Monaten etwas draufkommen.
Wäre interessant wie ihr das einschätzt, ob aufgrund des PR3 die dann projektierte Seite recht zügig bei google nach vorne kommt.

Wie kann man eigentlich herausfinden ob es ein echte / unechte (gespiegelter) PR ist?

Danke + Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant - solche Fälle hatten wir auch bereits. Pagerank - teilweise sogar ziemlich hoch, aber wenn man bei Google dann Backlinks prüft findet man keine. Entweder zeigt Google nicht alle Backlinks immer an oder in PR fließen noch anderen Kriterien mit rein.

Ole.

Ich habe in letzter Zeit eine handvoll .de´s gesnapped bei denen mir alle möglichen Test´s einen echten PR 3 anzeigten, gleichzeitig aber maximal 5 BL ohne PR zu finden waren.

Von einer hab ich die vorherige Nutzung in Erinnerung weil ich die gleich wieder gedropped habe, war die Webseite einer Tochterfirma einer bekannten Marke - die marke war auch in der Domain enthalten.
 
interessant.

habe demletzt entdeckt, dass eine geparkte seite (sedo) > es2010.eu > einen echten pagerank (pr1) besitzt. keine links vorhanden. vielleicht vor einem halben jahr gereggt. komisch ist auch, dass der traffic mit mtl. 250 besuchern sehr sehr hoch ist. check ich nicht! woher kommt das?
 
habe demletzt entdeckt, dass eine geparkte seite (sedo) > es2010.eu > einen echten pagerank (pr1) besitzt. keine links vorhanden. vielleicht vor einem halben jahr gereggt. komisch ist auch, dass der traffic mit mtl. 250 besuchern sehr sehr hoch ist. check ich nicht! woher kommt das?

Internet Archive - gab keinen Treffer

Google-Suche

Manche suchen einfach nur Ersatzteile (Brother ES2010) oder eine Anleitung
 
interessant.

habe demletzt entdeckt, dass eine geparkte seite (sedo) > es2010.eu > einen echten pagerank (pr1) besitzt. keine links vorhanden. vielleicht vor einem halben jahr gereggt. komisch ist auch, dass der traffic mit mtl. 250 besuchern sehr sehr hoch ist. check ich nicht! woher kommt das?

Wenn Du ein Bisschen genauer recherchieren würdest, würdest Du schnell herausfinden, dass es Doch noch Backlinks gibt. Ob die Domain tatsächlich eine Vergangenheit hat oder die Links einfach falsch geschieben wurden, kann ich nicht eindeutig erkennen.

eupont.bmk.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=35
(Extra nicht als Link gepostet)
 
eupont.bmk.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=35
(Extra nicht als Link gepostet)
Stimmt da ist der Link zu es2010.eu -> "Spanyolország"
Auf der Seite geht es um die EU-Präsidentschaft.

Gibt es für so eine Domain einen Käufer?Ist es nicht sogar (rechtlich) gefährlich ... wenn ich so die se2009.eu sehe?
 
Interessant - solche Fälle hatten wir auch bereits. Pagerank - teilweise sogar ziemlich hoch, aber wenn man bei Google dann Backlinks prüft findet man keine.
Da war evtl. ein Pagerank- Züchter am Werk. Es ist problemlos möglich, den Pagerank einer PR- starken Seite zu "spiegeln". Ich erkläre lieber nicht, wie.
Sonst gibt es demnächst bei Ebay verstärkt Angebote wie "Verkaufe PR7- Domain gaanz billig" oder so :y:).

Ich sehe auch immer wieder, daß bestimmte Domainer jede freiwerdende Domain ab z.B. PR3 reggen. Das macht aber nur für DENIC Mitglieder Sinn, welche Domains, welche für den betrefenden Monat vom vorherigen DENIC- Mitglied schon bezahlt sind, vor Monatsende wieder löschen und dann 0 Cent Kosten hatten.
 
Ich behaupte mal Google spinnt. Habe zwei PLZ Domain ja jetzt erst geregt und eine Woche später haben sie einen PR3. Zu beiden Domains gibt es lediglich einen Link von der Seite selbst welche auch nter anderen Domains erreichbar ist.
Eine davon hat PR3, also dürften die PLZ's max. PR2 bekommen haben.
 
Das macht aber nur für DENIC Mitglieder Sinn, welche Domains, welche für den betrefenden Monat vom vorherigen DENIC- Mitglied schon bezahlt sind, vor Monatsende wieder löschen und dann 0 Cent Kosten hatten.

Kannst du das näher erklären? Klingt für mich wie Domaintasting und das bei .de Domains?
 
Zurück
Oben