Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain Statistiken

DeTep

Active member
Mich wuerde interessieren, wie sich die TLD Statistik in euren Portfolios entwickelt. Vielleicht postethier jeder, in unregelmaessigen Abstaenden, die Anzahl der TLD's die Ihr habt.

Ich fang mal an:

.de - 207
.org - 160
.net - 159
.com - 112
.biz - 17
.info - 13
.cc - 1
.at - 3

Gruss
DeTep

Zuletzt bearbeitet:
DeTep schrieb:
Mich wuerde interessieren, wie sich die TLD Statistik in euren Portfolios entwickelt.

Aber gern, ist eine interessante Frage. Mein aktueller Stand:

com: 122
net: 288
org: 100
info: 147
biz: 102
de: 30
cc: 1
sc: 1
in: 3

Ausser ein paar Dreistellern die ich identisch unter mehreren Endungen halte praktisch alles deutschsprachige Begriffe, die 5 Domains unter den letztgenannten Endungen stehen auf meiner internen Droplist und werden nach Ablauf von mir nicht mehr verlängert.
Gruss,
Holger

Quaderno schrieb:
die 5 Domains unter den letztgenannten Endungen stehen auf meiner internen Droplist
Gut zu wissen :D

Hab das Posting gerade zum Anlass genommen, um noch ein bisschen aufzuraeumen und ein paar Domains zu transferieren, da es im Moment etwas unuebrsichtlich ist. Aktuell duerfte der Stand dieser sein:

.com - 323
.info - 136
.biz - 108
.org - 69
.net - 58
.de - 2
.sg - 2
.in - 2

Gruss,
Mac

OK - da mach ich mit - hab allerdings (leider) ein paar TLD mehr :)

.org - 122
.com - 116
.de - 104
.net - 102
.at - 70
.biz - 68
.info - 48
.us - 13
.in - 10
.ch - 9
.cc - 6
.co.uk - 5
.pl - 5
.li - 4
.it - 3
.name - 3
.ws - 3
.be - 1
.tv - 1
.tk - 1
.nl - 1
.dk - 1

Gruß
struunzi

Finde die Aktion gut:

.de - 354
.com - 8
.net - 6
.org - 5
.info - 5
.name - 2

Alle außer den .de-Domains mit konkretem Bedarf und Benutzung.

Gruß
Marc

Für die Statistik ...

.de: 292
.net: 142
.com 91
.org: 77
.biz: 70
.at: 30
.us: 30
.info: 15
.ch: 12
.**: ~60

Christian schrieb:

Wow, da ist ja ein Grossteil der gesamt registrierten .de Domains :D

Bei den paar Postings sieht man schon das auch die oft niedergemachte .biz Endung reichlich in den Portfolios liegt ;)

Gruß
struunzi

Also, dies kurz zur info, ich behalte mir aber vor dies eventuell aus persönlichen Gründen wieder zu löschen.

.de - 3140 (gehören zu 3/4 einem Partner mit)
.com - 100
.net - 88
.org - 11
.info - 313
.biz - 9
.ag - 5
.at - 1
.cn - 1
.cd - 1
.gl - 1 (hoffentlich demnächst :BigGrin: !)

Zuwachsrate bei .de Domains derzeit ca. 100 / Monat

Dazu kommen ca 150 diverse Domains in privatem Gebrauch für eigene Projekte. Irgendwann werde ich wohl mal ausmisten müssen, besonders bei den .info Domains, wenn die Verlängerung ansteht (sind im Moment ja billiger bei Erstreservierung als .de Domains).

Fast nur deutsche generische Begriffe / Kombinationen.

Grüsse

123meins

Kein Grund sich zu schämen. Die 12 .de können ja auch auto.de, Sex.de, handy.de, geld.de und weitere sein :) He he...

marcope schrieb:
Kein Grund sich zu schämen. Die 12 .de können ja auch auto.de, Sex.de, handy.de, geld.de und weitere sein :) He he...

Richtig. Die Typen die Berge an Domains sammeln, haben oft auch viel Schrott dabei. Es kommt darauf an welche Strategie man verfolgt, und ob es sich am Ende rechnet. :Mysteriou

Grüsse
123meins

123meins schrieb:
Richtig. Die Typen die Berge an Domains sammeln, haben oft auch viel Schrott dabei. Es kommt darauf an welche Strategie man verfolgt, und ob es sich am Ende rechnet. :Mysteriou

Auch mit Schrott lässt sich Geld machen...... :)

Gruß
struunzi
entsorgungstechnik.org

struunzi schrieb:
Auch mit Schrott lässt sich Geld machen...... :)

Gruß
struunzi
entsorgungstechnik.org

Ebenfalls richtig. Wie gesagt, es kommt auf die Strategie an. Man kann letztendlich jede Domain verkaufen, wenn man einen Käufer findet. Und bei Domains, die schon einmal reserviert waren, ist die Wahrscheinlichkeit dafür gar nicht einmal so gering... :Wink:

Grüsse

123meins

...domainschrott.de ist leider auch schon weg....

*wieder gelöscht* (hoffentlich war die tante nicht zu besuch in der zwischenzeit)

Zuletzt bearbeitet:
So siehts z.Z. in meinem Portfolio aus:

.de - 683
.org - 17
.net - 32
.com - 26
.biz - 13
.info - 12
.at - 3
.pl - 2
.it - 6
.sc - 1