Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainauktionen...

Kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen und muss sagen das ich immer dankbar war für die Tipps und Tricks der Profis, die sich selbst für die unmöglichsten Bewertungsanfragen Zeit genommen haben.
Zwar musste ich auch einige weniger Ernst gemeinte Kommentare einstecken, aber daran muss man sich hier halt gewöhnen.

http://consultdomain.de/forum/showthread.php?t=15477 :D

Denn dadurch habe ich ein besseres Gefühl bekommen, was den Wert einer Domain ausmacht. (zumindest entwickelt es sich langsam )
:Smart:

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das durch die Bewertungs- und Verkaufsanfragen von Schrottdomains und offensichtlichen Markenrechtsverletzungen, keiner mehr Lust hat darauf zu antworten, weil es Newbies scheinbar zu viel ist, sich erstmal ein bißchen einzulesen.
Gut ich gebe zu, das ich auch schon die eine oder andere Domain zum Verkauf angeboten habe.
Ich finde aber das diese Funktion erhalten bleiben sollte, oder in eine eigene "Abteilung" , die zwar mit dem Forum verbunden ist, aber keinen Einfluß auf den Gedankenaustausch hat (sollte nicht unter "Neue Beiträge" erscheinen) ,verschoben werden.

Wenn ihr also Schrottbeiträge verbannen wollt, gibt es auch noch die Möglichkeit selbst am Gedankenaustausch teilzunehmen.
Dann verschwinden diese Beiträge schnell in der Versenkung.

Gruß Mario!

auch mich stören die Fliegen, die nur einmal täglich in unser Forum brummen nur, um ihr tägliches "zu Verkaufen" Gesummse loszulassen. Ansonsten wird neben dem x-ten Hinweis auf ihre Auktion von íìékèsú.com nicht viel beigetragen.

Ja, es ist wie im richtigen Leben. Nehmen wir einen typischen irischen Pub in Kerry, nehmen wir an, wir sitzen da aufgrund einer von Holger inszenierten Stammtischeinladung in netter Runde.

Gewiß geht alle 10 Minuten die Türe auf und es setzt sich jemand dazu, der dann vielleicht länger bleibt weil es ihm gefällt oder der rasch wieder verschwindet nach ein paar Pints.

Und so ist es hier auch :-)

Ich würde für bestimmte Kategorien einen geschlossenen Bereich anlegen, Zutritt eben nur nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen. Finde ich auch das sinnvollste.

Grüße
Thorsten

Gewiß geht alle 10 Minuten die Türe auf
Gewiss :)
und es setzt sich jemand dazu,
Nee. Die Iren die ich zumindest kenne nicht. Die Stammtischmentalitaet ist mindestens so ausgepraegt wie in "old Germany".
der dann vielleicht länger bleibt weil es ihm gefällt
Freibier a la G. Stout oder vielleicht Harp Lager kann natuerlich voruebergehend Wohlgefallen ausloesen. :Angel:
oder der rasch wieder verschwindet nach ein paar Pints.
Jo. Domaingelaber kann Normalsterbliche auf die Dauer sicherlich nerven. :Nurse:
Und so ist es hier auch :-)
Nee. Zwar eine schoene Analogie, hinkt jedoch leider auf beiden Beinen.
Ich würde für bestimmte Kategorien einen geschlossenen Bereich anlegen, Zutritt eben nur nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen.
Schwierig, zumal Bewertung und Verkauf eben sehr "hot" sind, weil sie ungemein wichtig im Domaingame sind. Schaltest Du einen Newbie da aus, wird er/sie wohl kaum viel Anreiz zu anderweitiger Beteiligung bis hin zu "xxx" Beitraegen wahrnehmen (zumal er/sie gemeinhin ja absehbar oft noch nicht ueber genug periphaeres know-how verfuegt um faehig mitzureden). Qualifizierte Domainbewertungen sind aeusserst wichtig fuer jeden Newbie. Das ist letzlich das Gelbe vom Ei! Die tun gut oder tun weh. Das (!) ist wichtig und ein Newbie muss es so oder so spueren um zu lernen. Kein Freibier mit bescheuertem Schulterklopfen sondern ehrliche Einschaetzungen der Mitbuerger dieser Community. Da lernt er/sie und da lernen auch wir ob er/sie lernfaehig ist. Alle anderen Bereiche sind zwar mehr oder minder wertvoll fuer Veteranen, jedoch sekundaer fuer Newbies - und manche Newbies sind imho sehr wichtig, weil sie in ihrer "Unschuld" manchmal wertvolle neue Ideen einbringen bzw. schon oft in der Vergangenheit dieser Community ueber etwas Zeit hinweg zu aeusserst kostbaren Mitbuergern "herangewachsen" sind. "Newbie" verstehe ich nicht als ein "boeses Wort". Wir brauchen sie um zu ueberleben - letztendlich imho auch in einer geschlossenen Community.

Gruesse

John
Domain(-)bewertungen.com

Ja, es ist wie im richtigen Leben. Nehmen wir einen typischen irischen Pub in Kerry, nehmen wir an, wir sitzen da aufgrund einer von Holger inszenierten Stammtischeinladung in netter Runde.

Hallo Thorsten,
war das gerade der Aufruf eine Domainer-Stammtischkultur in Kerry zu etablieren? Bin dabei! ;)

Moin,
Darauf aufbauend dann ein System mit verschiedenen Mitgliedsleveln wie bei dnforum. Man kann ueber ... Zeit der aktiven Mitgliedschaft in ein hoeheres Level aufsteigen und hat nach Bewaehrungszeit Zugriff auf das Bewertungs- und spaeter das Verkaufsforum.

Da lohnt es sich ja glatt, meine kleine Tochter heute schon bei CD anzumelden, damit sie dann in 18 Jahren Zugriff auf alle Foren hat - Interesse an Domains vorausgesetzt. :D

Gewiss :)
Schwierig, zumal Bewertung und Verkauf eben sehr "hot" sind, weil sie ungemein wichtig im Domaingame sind. Schaltest Du einen Newbie da aus, wird er/sie wohl kaum viel Anreiz zu anderweitiger Beteiligung bis hin zu "xxx" Beitraegen wahrnehmen (zumal er/sie gemeinhin ja absehbar oft noch nicht ueber genug periphaeres know-how verfuegt um faehig mitzureden). Qualifizierte Domainbewertungen sind aeusserst wichtig fuer jeden Newbie. Das ist letzlich das Gelbe vom Ei!

Hallo John,
damit hast Du zweifelsfrei Recht. Wie waere es dann aber mit dem Vorschlag, dass fuer 3 Monate nach der Neuanmeldung pro Woche nur ein Beitrag im Verkaufsforum, Bewertungsforum und Versteigerungsforum moeglich sind. So erhaelt ein Newbie die Gelegenheit aus dem reichen Erfahrungsschatz der Alteingesessenen zu lernen und gleichzeitig die Zeit, sich in andere relevante Themen einzulesen.

Gruss
Diana

domainvermarktung.org

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen