Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainer Apps fürs iPad

Nesti

New member
Registriert
01. Aug. 2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Heute ist mein iPad angekommen... Bin etwas enttäuscht, da es kaum gute apps für den iPad gibt. Die apps vom iPhone sind nicht zu gebrauchen!:flute:

Frage: Gibt es empfehlenswerte Domainer apps für das iPad?

Viele Grüsse
Nesti
 
Du hast das Ding doch eben erst ausgepackt...Du hast natürlich recht...einige Apps gibt es weiterhin auch nur fürs Iphone und nicht Ipad (gutes Beispiel: Skype)...aber hier ein paar, die ich auf dem Ipad habe:


- Analytics for Ipad (gefällt mir sehr gut)
- SEO Tab - na ja, besser als nix
- SERPS - sehr einfach, aber für ne Handvoll Keys reichts
- Domain Name Lookup - ok, könnte man auch über Browser machen. Ist aber ok, zumal er gleich Whois mit rauswirft
- Godaddy hat ne eigene App

Und zum Entspannen: Labyrint - das wirst Du mögen. Sehr geil.

Wenn Du selbst noch ein paar gute oder halbwegs brauchbare domain-related Apps findest: Lass' es uns hier wissen.

Viel Spass auf jeden Fall.

Gruss

Gerald

OT: Es wurde heute wohl auch das Galaxy-Tab vorgestellt...ne Ipad-Alternative...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsprechende Apps kommen nach und nach, macht Euch da mal keine Sorgen ;) Lege es mir auch bald zu, zum entspannten Forschen im Netz vom Sofa aus in Rücken- oder Bauchlage :)

Grüße
René
 
ich lege mir nächsten Monat auch so ein teil zu und freue mich schon total drauf. Und ich habe auch gelesen, dass jetzt nach und nach der appstore größer wird. Am Anfang ist das halt immer eine frage der Geduld.
Aber genug Spiele gibt es ja schon zum Glück. :flowers:
 
Die Apps werden, gleich dem iPhone, wohl bald auch hin Hülle und Fülle vorhanden sein. Davon ist einfach auszugehen und ohne die Apps würde der Hype um das iPad schnell schwinden, daher wird der Markt überspült werden, ganz bestimmt.

Gruß Lakisha
 
Hier zwei momentan noch kostenlose Apps für iPhone, iPod touch und iPad:
Falls euch mal euer Gerät abhanden kommt und danach noch in einem Netz
eingebucht ist, könnt ihr den "Finder" anschreiben und um Kontaktaufnahme
bitten.

Ahoi!
 
Hi,

ich hol mal diesen Thread hoch, da ich erstens keinen neuen aufmachen möchte und zweitens seit gestern auch stolzer Besitzer eines IPad bin.

Zum Gerät nur soviel, ich hab es erst mal gerade 24 h und möchte es
schon jetzt nicht mehr missen. Hammerteil, für meine Zwecke 100% zu
gebrauchen.

Nun meine Fragen, da es ja hier mittlerweile sicher schon einige IPad Profis
geben wird.

Welche Programme (Apps) nutzt Ihr, welche sind ein must have?
Welches (sinnvolle) Zubehör könnt Ihr empfehlen?
Ich stand z.B. gestern vor einer externen Tastatur, hab mich dann aber
entschieden, erstmal ohne zu testen. Das war gut so, denn die virtuelle
Tastatur ist mal sowas von Klasse gemacht, da brauch ich gar keine externe. Hätte ich mir so aber nicht vorstellen können.

Ich nutze das Teil für (logisch) überwiegend mobiles Internet, zum Präsentieren, zur Kundenverwaltung, Terminplaner, Navigation (geplant, da fehlt sicher noch Zubehör in Form von Hardware/Software)

Wie bzw. wofür nutzt Ihr Euer IPAD überwiegend?
Gibts Funktionen, die man auf den ersten Blick (noch) nicht gesehen hat,
die aber interessant sind?

Fragen über Fragen, aber wer weiß, vielleicht interessierts den einen oder anderen Leser/User auch?
Würde mich freuen, wenn wir uns darüber in diesem Thread austauschen können. Ich bin ja auch bald geübt mit dem Teil und werde dann ebenso meine Erfahrungen/News/Ideen etc. berichten können.

LG
Tobi
 
Ich nutze es auch gerne als Fernsteuerung, z.B. für Plex / iTunes / VLC.
YouTube - [iOS-App] Plex
Mit iDisplay kann man das iPad als externen Monitor für den eigenen Rechner nutzen. Falls du einen Tag Zeit hast solltest du mal Plants vs Zombies spielen ;-) Wenn du Musik machst, lohnt sich ein Blick auf "TouchOSC" YouTube - Making Music with iPad
 
@ Tobi
Du schreibst ja in dem anderen Thread keine Probleme mit Viren, also was dann an geht denke ich das es nur eine Frage der Zeit ist bis das ein Problem wird und je mehr leute so ein Ding besitzen um so eher wird es zum Problem.

Das gleiche bei Smartphones wo auch alle meinen ist ja kein Problem alles sicher aber ich denke das jemand der will gerade in Apps gut Viren, Troijaner etc. pp verstecken kann.

Gruß
Thomas
 
@ Tobi
Du schreibst ja in dem anderen Thread keine Probleme mit Viren, also was dann an geht denke ich das es nur eine Frage der Zeit ist bis das ein Problem wird und je mehr leute so ein Ding besitzen um so eher wird es zum Problem.

Das gleiche bei Smartphones wo auch alle meinen ist ja kein Problem alles sicher aber ich denke das jemand der will gerade in Apps gut Viren, Troijaner etc. pp verstecken kann.

Gruß
Thomas

keine Ahnung, bin kein Programmierer und weiß nicht, ob wie und wann es Viren für´s Ipad geben wird. Aber falls wirklich, wird es auch Antivirenprogramme dafür geben.

Aber lasst uns hier über schöne und sinnvolle Apps reden.

LG
Tobi
 
Nach einigen Tagen intensiver Beschäftigung mit dem Ipad ist meine Begeisterung permanent gewachsen.
Das Teil inkl. seiner umfangreichen (App) Möglichkeiten ist ein wahrer
Alleskönner.

Hier mal ein paar meiner zuletzt installierten Apps:

Wetter+
Tagesschau
WallTimes
Holdem Poker
Prince Retro
TeamViewer
TuneInRadio
Penultimate
Booking.com
Telefonbuch
DB Navigator
Wikihood
TVSpielfilmHD
N24
Schach-smart
PCalcLite

Eine gute Seite für Apps ist z.B. Appstar.tv (man beachte - ein .tv!)

Eine App ist mir heute noch ins Auge gefallen, eine TV App.
Nennt sich tizi und erfordert allerdings eine Hardware. Dann aber kann man kostenlos
TV gucken. Übrigens ist auch diese App unter einer .tv zu erreichen.

LG
Tobi

PS.

würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn hier weitere Ipad Nutzer "Ihre" Lieblings-Apps hier posten würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine App ist mir heute noch ins Auge gefallen, eine TV App.
Nennt sich tizi und erfordert allerdings eine Hardware. Dann aber kann man kostenlos
TV gucken.

Hi Tobi,
ich habe vor ein paar Wochen das Gerät bei Gravis gekauft und nutze es wenn ich unterwegs bin. Von der Technik ist es einwandfrei, teilweise 48 Kanäle und ein super gestochen scharfes und flüssiges Bild.
Übrigens genau wie bei der Sky App, vorher nur für's IPad, nun gibt es diese auch für's IPhone und nicht nur mit WLan, sondern auch mit UMTS nutzbar.

Viele Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tobi,
ich habe vor ein paar Wochen das Gerät bei Gravis gekauft und nutze es wenn ich unterwegs bin. Von der Technik ist es einwandfrei, teilweise 48 Kanäle und ein super gestochen scharfes und flüssiges Bild.
Übrigens genau wie bei der Sky App, vorher nur für's IPad, nun gibt es diese auch für's IPhone und nicht nur mit WLan, sondern auch mit UMTS nutzbar.

Viele Grüße
Jens

Hi Jens,

Danke fürs Feedback, ich nutze mein iPad mit UMTS, passt also.
Bei Gravis soll das Teil derzeit am günstigsten sein.

Lg
Tobi (via iPad)
 
Hi Jens,

Danke fürs Feedback, ich nutze mein iPad mit UMTS, passt also.
Bei Gravis soll das Teil derzeit am günstigsten sein.

Lg
Tobi (via iPad)

du hast doch bald Geburtstag, lass dir doch sowas schenken ;) und schau dir aber zuvor noch EyeTV an, das nutze ich und somit sind alle meine Heimat Sender damit weltweit verfügbar...auch auf den Seychellen :D
 
du hast doch bald Geburtstag, lass dir doch sowas schenken ;) und schau dir aber zuvor noch EyeTV an, das nutze ich und somit sind alle meine Heimat Sender damit weltweit verfügbar...auch auf den Seychellen :D

Ja, aber EyeTV läuft doch nur in Zusammenhang mit einem Apple Rechner, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, oder?
Und wer hat schon einen Apple Rechner *duck und weg* :D

Gruss Jens
computerhandel.com
 
Ja, aber EyeTV läuft doch nur in Zusammenhang mit einem Apple Rechner, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, oder?
Und wer hat schon einen Apple Rechner *duck und weg* :D

Gruss Jens
computerhandel.com

nicht nur das es natürlich besser wäre mit einem Mac zu arbeiten, haben sich die Leute aber auch heruntergelassen zu den paar Windows Usern und bieten das ebenso auch für die an :D :

EyeTV Hybrid INT
 
du hast doch bald Geburtstag, lass dir doch sowas schenken ;)


Find ich ne Klasse Idee Karl-Heinz! Du hast doch bestimmt noch kein Geschenkt für mich, oder? :)

Meine neueste App ist die Wasserwaage
Ich finds immer wieder erstaunlich, wie vielseitig man dieses Teil nutzen kann. Ok, die Wasserwaage ist jetzt nicht wirklich soo wichtig, aber ein nettes kleines Tool. (wer hat sonst schon ne Wasserwaage in der Tasche) :)

LG
Tobi
 
würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn hier weitere Ipad Nutzer "Ihre" Lieblings-Apps hier posten würden!

- Paypal
- Google Earth
- Skype
- Email Client
- Big Calc Free
- QuickOffice
- National Geographic World Atlas
- DropBox
- ForexOnTheGo (paid) für Devisenhandel.
- Onlinebanking App unserer Hausbank
- Booking.com
- Flight Track

Domainapps gibbet wenig gute. Ich benutze das Ding meist mit o.g. Anwendungen oder den standardmässig eingebauten. Mehr brauch' ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier meine favs
domains:
autodns - internetx domain app incl multicheck

und sonst:
xing
facebook
truphone
bilanzspion (tipp!)
B.iCycle
dict.cc
wetter.info
bild
ftd
swoodoo
tv movie
barcoo
wikipanion

loopstatic (loop producer)
need for speed - hot pursuit
fishing kings
 
Zurück
Oben