Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainer vs. Seos

Eeaassyy

Gesperrt
Obgleich ich befürchte, dass dies eine "never-ending-story" wird, stelle ich hier mal die Frage in den Raum, was Ihr so ganz allgemein gesprochen von

Domainer
u.
Seos
- im Vergleich -
haltet. Seht Ihr Unterschiede? Gibt es Unterschiede? Erfahrungen?
Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum und lasse dem Thread seinen Lauf ohne mich groß an der Diskussion zu beteiligen. (Sollte es denn zu einer kommen ...)
Würde mich mal interessieren, wie die Frage hier im Forum behandelt wird.

Tja damit wäre wohl das Ende jeder konstruktiven Thread-Atmosphäre erreicht.
Ein Elch nennt einen User Troll..nungut, ich wurde ja vorher schon in einigen anderen Foren gewarnt....wer nicht will der hat schon.

In diesem Sinne....
\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo
und wech...

Ich habe es mal in einer abakus Diskussion ebenfalls sehr kurz gehalten:

Keyworddomains sind gut für SEO
Keyworddomains sind schlecht für SEOs

Da jedenfalls keiner widersprochen!

das ist wirklich kurz...

grüsse,
engel

Das sagt alles aus was es zu sagen gibt.

Ich werde das hier nicht vertiefen, sonst werde ich wieder gerüffelt,

aber weiss man was ein Spitzen SEO so kann, kommen einem

am Wert so mancher hochpreisigen generischen Zweifel.

Völlig klar, dass die Besitzer von solchen das ganz anders sehen. Hätte

ich welche tät ich´s auch.

Der SEO ist derjenige welcher beim Online-Marketing. Er macht es z.B. möglich

dass grosse Firmen und Dienstleister mit ihrem eigenen guten Namen bei dem

passenden key auf Platz 1 stehen. Auch ohne dass nur 1 Silbe des key im

Domainnamen enthalten ist.

vG Birte

Entschuldigung, ich habe mich vertan.

Ich habe mich auf den link von Rentaseo bezogen.

sorry engel! :love:

vG Birte

Das sagt alles aus was es zu sagen gibt.

Ich werde das hier nicht vertiefen, sonst werde ich wieder gerüffelt,

aber weiss man was ein Spitzen SEO so kann, kommen einem

am Wert so mancher hochpreisigen generischen Zweifel.

1. musst Du den Spitzen SEO erstmal bezahlen, 2. das nächste Google-Update kommt bestimmt, 3. Wenn ich Spitzen SEO wäre, würde ich nicht für andere arbeiten, denn als Spitzen SEO verdiene ich mir in dieser Zeit lieber selbst einen goldenen Arsch.

Aloha,

Rainer

SEO(-)Check.de

1. musst Du den Spitzen SEO erstmal bezahlen, 2. das nächste Google-Update kommt bestimmt, 3. Wenn ich Spitzen SEO wäre, würde ich nicht für andere arbeiten, denn als Spitzen SEO verdiene ich mir in dieser Zeit lieber selbst einen goldenen Arsch.

1. musst Du die spitzen Domain erstmal bezahlen
2. kommt ein Schnäppchen vorbei
3. fällt mir kein passendes Gegenstück ein

aber mal ehrlich .. nur weil man ein guter SEO ist oder eine 1a Domain hat, hast das noch lange nicht, das man sich einen goldenen Arsch verdienen kann.

meine Meinung .. ein guter SEO kann schneller ein guter Domainer werden (da er die Keywords ja kennt) als ein guter Domainer ein guter SEO wird .. aber eigentlich ist das total egal ;)

1. musst Du die spitzen Domain erstmal bezahlen
2....

Ja, aber die bleibt dann als Wertanlage und verschwindet nicht mit den nächsten Gurgl-Updates. Ein SEO-Buch kann ich auch lesen, Linkbaits auslegen klappt mental auch noch. Was sich gute SEO im Laufe der Zeit aufgebaut haben, ist eine umfassende Linkpower-Basis und natürlich Detailwissen. Wenn ich aber davon genug habe, um bei wirklich umkämpften Keys vorne mitspielen zu können, dann wäre ich als SEO blöd meine Zeit mit irgendwelchen Kunden zu vertrödeln. Ok, mal irgendeinen Kunden für viel Geld für das Key: "Ziergurken in braunen Glasflaschen aus Braunschweig" auf Seite 1 zu bringen, gibt einen tollen Stundenlohn und wenn mal Zeit ist....

Ja, aber die bleibt dann als Wertanlage und verschwindet nicht mit den nächsten Gurgl-Updates. Ein SEO-Buch kann ich auch lesen, Linkbaits auslegen klappt mental auch noch. Was sich gute SEO im Laufe der Zeit aufgebaut haben, ist eine umfassende Linkpower-Basis und natürlich Detailwissen. Wenn ich aber davon genug habe, um bei wirklich umkämpften Keys vorne mitspielen zu können, dann wäre ich als SEO blöd meine Zeit mit irgendwelchen Kunden zu vertrödeln. Ok, mal irgendeinen Kunden für viel Geld für das Key: "Ziergurken in braunen Glasflaschen aus Braunschweig" auf Seite 1 zu bringen, gibt einen tollen Stundenlohn und wenn mal Zeit ist....

Wenn es um einen heiß umkämpften key aus dem überregionalen Einzelhandel geht, sagen wir mal als Beispiel Trauringe und die Vorgabe ist, wieder nur ein Beispiel, Birtes-Trauringe.info auf Platz 1 zu bringen und dort zu halten (bekanntlich gehen ca. 45% der klicks an Platz 1) dann ist das niemand der
mal ein SEO Buch gelesen hat. Da geht es dann auch nicht um ein paar schnelle Euro. Das kostet dann, zu recht, 2- 3 k , IM MONAT.

Die Preisvorstellung bei trauringe.eu ist soviel ich weiß 30 k. Bei der .at wird
ein Mindestgebot von 5k erwartet. Da sind die aber noch nirgends bei Gxx
Und der Firmen- Betreibername ist auch nicht in der Domain drin.

Letztlich ist alles eine Kosten Nutzen Rechnung.

vG Birte

... dann ist das niemand der
mal ein SEO Buch gelesen hat. Da geht es dann auch nicht um ein paar schnelle Euro. Das kostet dann, zu recht, 2- 3 k , IM MONAT.

doch, der hat sicher auch mal ein SEO-Buch gelesen ;-) . Dann zahle ich dem 36000 EUR im Jahr und hänge am Fliegenfänger. Als Ösi ist dann die trauringe.at doch ein echtes Schnäppchen. Für xxx.xxx EUR hätte man sicher auch die trauringe.de kaufen können. Ich investiere lieber in gute keyworddomains, als mich dauernd von 3. abhängig zu machen. Die trauring/info habe ich mal für xxxx verkauft.

@Domster:

>> Die trauring/info habe ich mal für xxxx verkauft.<<

die gehört Heute den selben wie obige .eu

Allerdings ist zwischen trauring und trauringen ein riesiger Unterschied.

vG Birte

...Seht Ihr Unterschiede? Gibt es Unterschiede? Erfahrungen?...

Die Unterschiede sind doch meines Erachtens nach schon im Geschäftsmodell begründet. Der Domainer besitzt in aller Regel ein umfangreiches Portfolio an Domains, welche er gewinnbringend verkaufen will. Ein SEO hingegen besitzt in aller Regel ein Projektportfolio, über welches er Umsätze generiert.
Schon bei der Begriffsabgrenzung geht es los. Die erfolgreichsten Unternehmer im Internet sind m.E. nach weder Domainer noch SEOs, sondern sehen ihr Geschäft unter ganzheitlichem Aspekt. Der Betrieb erfolgreicher Projekte beinhaltet doch alle Aspekte: die Auswahl einer brandingfähigen oder merkbaren Domain, den Aufbau interessanter Projekte und das Marketing derselben. Wer sich "nur" als SEO sieht, denkt meiner Meinung nach viel zu engstirnig.

Daniel

@Tarpas
@dFranke

Trauringe durchschn. Suchvolumen p.M. 90.500
Trauring 9.900

590.000 für trauringe
185.000 für trauring

Weil: Diese Art von Ringen man immer 2 kaufen tut :flute:

vG Birte

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Beliebte Inhalte