Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainfest Amsterdam

Irgendjemand wollte gerne die Ergebnisse der Versteigerung, nun muss ich mir nicht mehr die Mühe machen es zu faxen oder abzutippen:

http://www.dnlocal.com/english/domainfest_live_auction_unofficial_results-t2511.0.html

Noch einmal herzlichen Dank an McDot und seine charmante Frau, die mich bis nach Krefeld zurück mitgenommen haben.

Interessante Veranstaltung, ich habe wieder einiges lernen können und interessante Kontakte knüpfen können.

Witzig fand ich die Session mit dem NetworKING ... RUF!

Grüsse

123meins
 
Betrachtet man lediglich die Ergebnisse, war es eine Katastrophe, oder?
112 Domains - 13 Gebote - 4 Verkäufe

Ahoi!
 
Sieht man vom Deal poker.de ab, dann war es wirklich nicht gerade erfolgreich und die Ausbeute sehr gering.
Das wären dann gerade mal 3 Domains mit 5500 Euro gewesen.

Gruss Jens
 
Sieht man vom Deal poker.de ab, dann war es wirklich nicht gerade erfolgreich und die Ausbeute sehr gering.
Das wären dann gerade mal 3 Domains mit 5500 Euro gewesen.

Als "Katastrophe" würde ich das aber trotzdem nicht sehen. Eher als Grund zum Nachdenken.
In der Kürze der Zeit war eine (noch) bessere Vorbereitung gar nicht zu bewerkstelligen. Mein voller Respekt an Daniel und Carsten!

Der europ. Markt hinkt dem amerikanischen eben immer noch meilenweit hinterher. Europäer sind sowohl zögerlicher im Einkauf und auch vorsichtiger beim Anbieten hochqualitativer Domains. Man könnte ja durch Abwarten noch ein Quäntchen mehr rausholen.
Gute Domains zu angemessenen Startpreisen (ausser Deinen natürlich, Jens ;) ) waren in Amsterdam kaum zu finden. Insofern war für die "Investoren", sollten sie tatsächlich da gewesen sein, auch kaum ein _lohnendes_ Geschäft zu machen.
Diese zögerliche Haltung beim Anbieten trifft übrigens auch auf mich selbst zu *an_die_nase_fass*
Insofern sollte man vielleicht mal etwas beherzter seine "Schätzchen" in den Ring werfen, damit der Handel an Dynamik gewinnt.

Andererseits:
Die vielleicht etwas voreilige Ankündigung der Anwesenheit von Investoren in Amsterdam, die hier ihren "Starteinkauf" für den europ. Markt tätigen wollen (Zitat), hat wohl Einige in einen geistigen "Schwebezustand" bzw. in Erwartung eines plötzlich hereinbrechenden Geldsegens versetzt.
Ich war gerade auch mal auf der Silent Auction Seite und bin erschrocken darüber, wieviel Domain-Schrott zu irrwitzigen Preisen angeboten wird. Es ist wirklich schwierig dort Perlen herauszufischen. Die "normale" Nicit-Börse gibt da mehr her. Angesichts dessen kann ich mir kaum vorstellen, dass der zweifellos tolle Poker.de-Deal noch positive Auswirkungen auf die SilentAuction hervorrufen kann.
Nebenbei bemerkt: Hat schon jemand ein nennenswertes Presseecho über den Verkauf von poker.de wahrgenommen?

Schöne Grüsse

bambam
 
...In der Kürze der Zeit war eine (noch) bessere Vorbereitung gar nicht zu bewerkstelligen.
Gab es denn einen Grund für die Eile? "Kürze der Zeit" bedeutet doch, dass der Termin aus irgend einem Grund feststand. War mir nicht bewusst.

...Europäer sind sowohl zögerlicher im Einkauf und auch vorsichtiger beim Anbieten hochqualitativer Domains.
Auch das ist nicht neu, sondern jedem bewusst, der sich die Verkäufe der letzten Jahre betrachtet.

Man könnte ja durch Abwarten noch ein Quäntchen mehr rausholen.
Genau DAS ist auch meine Vermutung. Aber ich denke, die Leute hatten Angst, dass Rick Schwartz in Europa eine zweite T.r.a.f.f.i.c. einrichtet, oder sie wollten dem dadurch zuvorkommen.

<snipp>

Für mich ist die Veranstaltung (bei aller Mühe, die sich Daniel und sein Team
gemacht haben mögen) irgendwie ein Schuß in den Ofen. Das mag sich hart
anhören und ich kann es auch nicht besser oder anders machen, aber Kritik
ist ja wohl erlaubt.

Ahoi!
 
Ich melde mich nun auch aus Amsterdam zurück ;-)
Wir hatten unseren Aufenthalt noch bis Sonntag verlängert und noch ein wenig die Stadt genossen.
Es hat mich sehr gefreut, einige hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen und ich freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen.

Über die etwas müde Auktion wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Die Vorträge (bis auf den vom NetworKING) waren überwiegend langweilig, aber eigentlich auch nur ein Vorwand, um sich zu treffen ;-)
Das restliche drumherum war großartig!
 
Ich melde mich nun auch aus Amsterdam zurück ;-)
Wir hatten unseren Aufenthalt noch bis Sonntag verlängert und noch ein wenig die Stadt genossen.
Es hat mich sehr gefreut, einige hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen und ich freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen.

Über die etwas müde Auktion wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Die Vorträge (bis auf den vom NetworKING) waren überwiegend langweilig, aber eigentlich auch nur ein Vorwand, um sich zu treffen ;-)
Das restliche drumherum war großartig!


treffend auf den Punkt gebracht :-)
 
Poker.de geht an Partypoker

Grade auf Domainnews gelesen:
The LIVE- Auction on DOMAINfest 2007, Amsterdam is over and poker.de is the winner.

With a final price of 695,000 Euro which is nearly 1 Millioin US Dollar (937,673 US Dollar) poker.de is the winner of the show. We can be sure that this deal has an impact to all further prices in Dot DE.

The Domains was owned before by Nicit.com. Nicit it self bought the name just few weeks before for a price that is still confidential for the moment. The buyer of poker.de is partypoker.com.

Bzw. aus der Pressemeldung von Nicit:
Die langfristigen Verkaufsverhandlungen durch NICIT fanden Ihren Abschluss in einer Live Auktion im Rahmen der NICIT DOMAINfest LIVE Auction in der auch weitere Domains verkauft wurden.

In dem Fall war es auf jeden Fall ein schönes aktives Marketing, zum Vorteil des neuen Besitzers und eines schönen Zugpferdes für die Live-Auktion. Der englische Bericht las sich zunächst aber etwas seltsam.
 
Haben gerade erstaunt festgestellt, dass poker.de zur Zeit in einer wunderbar weißen, na ja, fast komplett weißen, Seite endet... Kein Content, kein Parking, nüscht... Möchte gar nicht wissen, was da an Besucherströmen verloren geht... :-)
 
Haben gerade erstaunt festgestellt, dass poker.de zur Zeit in einer wunderbar weißen, na ja, fast komplett weißen, Seite endet... Kein Content, kein Parking, nüscht... Möchte gar nicht wissen, was da an Besucherströmen verloren geht... :-)


äähm, bitte entschuldige, bin ein wenig irritiert über Dein (Namedrive)-Logo.
Darf man erfahren, wer Du bist? Deine bisherigen zwei Beiträge irritieren mich noch mehr, wenn ich in die whois schaue.

Bist Du Mitarbeiter von ND und bietest Kundendomains zum Verkauf an??? Wenn ja, interessante Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Bericht zum Domainfest gibt es jetzt bei DNJournal:
http://www.dnjournal.com/articles/events/domainfest-amsterdam-2007.htm

...und wer die Fotos noch nicht gesehen hat:
http://www.domainfest.com/gallery.php?4&pe=1

Gruss Jens


201.jpg

...einige bekannte Gesichter dabei :-)
 
Zurück
Oben