Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domaingame in die Hose helfen

Oeddel_ist_da

New member
Registriert
14. Juni 2002
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Moin Moin!

Mir ist aufgefallen,daß Onkel John mit "ue","oe" und "ae" unterwegs ist.

Das heisst für mich,daß seine deutsche Tastatur "klemmt".

Kann einer von euch mal eine deutsche Tastatur in Richtung Obamahausen jodeln?

Mir sind da die Hände gebunden,habe hier bis jetzt keine gefunden,bin auch immer auf Hilfe von ausserhalb angewiesen bei solchen Geschichten.

Es kann ja nicht sein,daß jemand der deutscher als manch ein Deutscher ist,kein Ü,Ö und Ä hat. :D

Erinnere mich,daß die letzte Tastatur von Visitline "gesponsert" wurde,nachdem Johns Tastatur in Bier ertrunken ist.

Würde mich wirklich freuen,wenn das einer von euch übernimmt.

Danke schön,Gruß Öddel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Onkel Oeddel :)
Kann einer von euch mal eine deutsche Tastatur in Richtung Obamahausen jodeln?
Sehr nett von Dir. Habe aber noch _ein_ back-up de-keyboard, welches ich sicher (vor meinem womoeglich umkippenden Bierglas) im Regal verstaut habe - fuer Updates meiner deutschsprachigen Projektierungen. Domtreff/CD waren/sind eher Liebesdienste wo mir meine haesslichen Umlaut-Umschreibungen hoffentlich verziehen wurden/werden. :)
Erinnere mich,daß die letzte Tastatur von Visitline "gesponsert" wurde,nachdem Johns Tastatur in Bier ertrunken ist.
Dein Gedaechtnis ist hervorragend. Stimmt genau! Der lustige Frank hat mich damals tatsaechlich gerettet. :)

Best wishes ueber den pazifischen Teich

John
 
ä = ALT 132 gleichzeitig gedrückt halten
ü = ALT 129 gleichzeitig gedrückt halten
ö = ALT 148 gleichzeitig gedrückt halten

Nutzt man das mal ne Woche gewöhnt man sich ganz schnell dran.

Gruss
DeTep
 
ä = ALT 132 gleichzeitig gedrückt halten
ü = ALT 129 gleichzeitig gedrückt halten
ö = ALT 148 gleichzeitig gedrückt halten

Nutzt man das mal ne Woche gewöhnt man sich ganz schnell dran.

Gruss
DeTep

Gleichzeitig? Bist DU Dir da sicher? *lol*

Ich würde es besser die Alt - Taste gedrückt halten und die Ziffern nacheinander eingeben :flute: *klugscheiß*
 
ä = ALT 132 gleichzeitig gedrückt halten
ü = ALT 129 gleichzeitig gedrückt halten
ö = ALT 148 gleichzeitig gedrückt halten

Nutzt man das mal ne Woche gewöhnt man sich ganz schnell dran.

Gruss
DeTep

so hab ich es auch eine zeitlang versucht. es nervt aber tierisch und irgendwann geht man einfachn dazu über, die umlaute zu umschreiben...

das fand ich aber gar nicht mal sooo schlimm. viel schlimmer fand war, dass einzelne buchstaben-tasten an ganz anderer stellen auftauchen, als man es von deutschen keyboards gewohnt ist.
 
Danke fuer den Tipp, Daniel (und Wulfman). Werde die Codes nun ausdrucken und an meinen Monitor kleben. Manchmal brauche ich die verflixten Umlaute dringend.
so hab ich es auch eine zeitlang versucht. es nervt aber tierisch und irgendwann geht man einfachn dazu über, die umlaute zu umschreiben...

das fand ich aber gar nicht mal sooo schlimm. viel schlimmer fand war, dass einzelne buchstaben-tasten an ganz anderer stellen auftauchen, als man es von deutschen keyboards gewohnt ist.
Stimmt. Geht mir genauso. Die Umstellung nervt. Seit den letzten paar Jahren projektiere ich intensiv in Englisch und gehe ziemlich schonungslos mit meinen Keyboards um. Sobald keys etwas klemmen, wird das Keyboard einfach ersetzt (meine de-Keyboards habe ich frueher immer erst versucht zu reparieren, weil sie ja so "kostbar" waren. :) ). Habe immer ca. fuenf Ersatz-US-keyboards parat fuer den Austausch. Derartige keyboards kann ich mir in fast neuwertigem Zustand bei einer staatlichen Liquidationsstelle fuer $3 pro Stueck in jeglicher Menge besorgen. Wer hier also ein oder mehrere US-keyboards gern haette, kann sich also gerne hier im Thread melden. :)

Gruss

John
 
moin,

da demnächst eh "etwas ansteht", werde ich bzw. "wir" das mit dem Keyboard gerne "erledigen".
Das passt hervorragend... :)

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider klappt das mit "Alt" ja nur auf der numerischen Tastatur, und das ist bei einem Notebook nicht wirklich hilfreich. Darum habe ich bei mir einen zweiten (deutschen) Tastaturtreiber installiert ("Language Bar") und kann mit Alt+Shift einfach zwischen Englisch und Deutsch umschalten. Wenn man nur die drei Umlaute aus dem dt. Zeichensatz braucht merkt man sich schnell auf welchen Tasten die liegen. Geht m.E. wesentlich einfacher so...
Gruss,
Holger
 
Zurück
Oben