Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domaingrabber Script - Prüfung auf freie Domains

naja, ich war schon des öfteren schneller als die beiden. dennoch sind sie natürlich extrem gut und derzeit die besten, die es gibt. daher habe ich wahrscheinlich manchmal einfach glück gehabt.
das hat auch viel mit hardware zu tun. des weiteren
reichen 2.4 sekunden hierbei niemals aus. da muss man schon eher in den bereich 0.1 sek gelangen :)

Dass andere, Du oder ich (zum Glück in den letzten Wochen vermehrt) mal schneller sind, kann auch bedeuten, dass die beiden die entsprechende Domain erst gar nicht auf dem Schirm hatten.

Die Aussage mit 0.1 sec. stimmt nicht zur Gänze, denn zur Anzeige ob die Domain frei wurde oder nicht, sollte ein Fenster von 2,2 - 2,4 Sekunden ausreichen. Die Direktregistrierung bei der denic dauert schon länger ;)
 
Es mach aber imho keinen Sinn eine .de mehr als 24 mal am Tag zu prüfen, außer sie hat nen PR7 aufwärts und man weiß, dass sie bald frei wird.

ohne Worte ;)... evtl. solltest dich insofern etwas genauer informieren, bevor du hier z.B. obiges postulierst... was nicht heißen soll, daß dein script zum monitorisieren von domains evtl. ganz brauchbar sein könnte...

sollte ein Fenster von 2,2 - 2,4 Sekunden ausreichen.

seh ich nicht so... denic hat nicht immer eine derartig hohe Latenz... und hat imho nur mit hardware und software was zu tun... würde mich wundern wenn du bei .de mit Latenzen > 0.01 sec was machen könntest... ist ja schon bei .ch, .at und .se sehr deutlich weniger...

mfg, albert
 
Naja.. einige Domains waren in den vergangenen Wochen dabei,
die GANZ sicher auch zahlreiche andere Leute auf dem Schirm hatten ;)
Ansonsten hätte ich wohl kaum die Vielzahl an Unverschämtheiten
per Mail bekommen.. ;)
 
... interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht ein Satz von Christoph im neuen DomainvermarkterMagazin (Seite 28 - Domain-Überflieger):


DomainvermarkterMagazin schrieb:
"Es ist kein Geheimnis mehr, dass auch viele .de Domains nach Löschung sofort von den DENIC-Mitgliedern in die Hände von Domain-Sammelagenturen wandern. Die jeweiligen Provider werden dafür bezahlt, dass sie die entsprechenden Löschinformationen oder die Domainnamen selbst weitergeben"

Da nützt auch eine Latenz im Nanosekundenbereich nichts mehr. Man bräuchte da eher schon so was wie Tachyonenkommunikation ...

Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. behaupten kann man sowas leicht, beweisen jedoch auch?
Natürlich wird ein Printmedium durch solche Aussagen sofort um einiges interessanter..

....
 
... interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht ein Satz von Christoph im neuen DomainvermarkterMagazin (Seite 28 - Domain-Überflieger):




Da nützt auch eine Latenz im Nanosekundenbereich nichts mehr. Man bräuchte da eher schon so was wie Tachyonenkommunikation ...

Gruß
M.

Diese Vermutung habe ich schon lange. Ich mein die Registrare wären doch dumm, wenn sie das nicht zumindest schwarz verkaufen würden. Nur eigentlich müsste es schnell nachzuvollziehen sein, da man immer nur die Datenbank eines Registrars haben kann bzw. jede weitere auch Geld kostet. Man sollte also einfach mal prüfen, ob die Domains immer beim gleichen Registrar waren, wenn sie innerhalb weniger Zehntelsekunden den Inhaber wechseln.

ohne Worte ;)... evtl. solltest dich insofern etwas genauer informieren, bevor du hier z.B. obiges postulierst... was nicht heißen soll, daß dein script zum monitorisieren von domains evtl. ganz brauchbar sein könnte...

Dann sag mir mal welchen Sinn es macht eine .de Domain alle 2 Sekunden zu checken, wenn man nicht weiß, dass sie frei wird? Und wie sollte das ganze bei 100.000 .de Domains funktionieren, wenn man mal von den Methoden des "Domainengels" absieht, der mit Trojanern gearbeitet hat?

@ all
Auf Wunsch eines neuen Kunden wird das Script nun erweitert. Es unterstützt nun die Erkennung von Ablaufdaten aus dem Whois und informatiert den Empfänger darüber, wenn eine Domain in die Löschungsphase gekommen ist. Da man diese Information nutzen kann, um an einem bestimmten Tag den Intervall für diese Domain zu erhöhen, werde ich das Script noch etwas weiter anpassen. Wird wohl dann doch bald zum Grabbing-Script :P

Aber das kanns eigentlich eh kaum werden, weil man nicht schnell genug die Bestellung zur Denic bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher, warum sollte man 100.000 .de - Domains prüfen?

;)
 
Da Du nicht wissen kannst, wann eine Domain frei wird, bleibt einem kaum was anderes übrig.

Dazu sag ich mal kurz: Nein... ;) genaueres sag ich nimmer in dem Bereich ;)

mfg, albert
 
richtig albert, lass es uns einfach dabei belassen - die leute, die 50€ für so ein script ausgeben, tun mir allerdings leid.

gruß,
jens
 
Verstehe gar nicht warum man das Script so schlecht machen muss. Klar wird man damit definitiv keine besonders starke Domains finden können. Domains mit Backlinks und Keyword Domains mit hohem Suchvolumen sind natürlich innerhalb von wenigen Sekunden bis paar Minuten alle weg.

Nichtsdestotrotz gibt es genügend Domains, die eben für die meisten Leute nicht wertvoll genug sind, um sie sekündlich zu checken. Gibt genügend Top Keyworddomains, vor allem bei .eu Domains, die ich durch Zufall ständig finde weil sie jemand vor 2-3 Tagen gelöscht hatte. (Domains im Wert bis 1000€)

Und dafür ist dieses Script ja völlig in Ordnung und ~50€ doch kein Geld. Wird keinen reich machen aber sicher die ein oder andere Domain finden lassen.

// Sorry, ist ja schon paar Tage her die Diskussion, nicht gemerkt - wollte das nicht sinnlos wieder anheizen! ;-)
 
Zurück
Oben