Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainhändler – Selbstmord?

Vegas jetzt bei Abakus

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, meine Art kam noch nicht so gut an. Dafür Entschuldige ich mich und werde künftig Besserung versprechen! Wer will findet mich nun auch bei Abakus als Vegas sowie bei Ayom. Ich werde zusätzlich bei Bedarf ab Ende Jahr SEO Leistungen anbieten. Vegas-Light und Vegas-Prof.

Vegas
 
Hallo Vegas,

dafür - oder für etwas anderes mußt Du Dich keineswegs entschuldigen. Solche Posts sind hier absolut üblich, werden gerne gesehen und gehören zur "harmlosen" Sorte, da gab es schon ganz andere Diskussionen mit unterirdischem Niveau.

Ich mag Deine Art :-).


Sonnige Grüße
HP
 
Sorry aber solche Sätze gehen für mich völlig an der Realität vorbei und sind Relikt längst vergessener "Goldgräberzeiten". Eine Vielzahl drittklassiger Domains, wie sie auch hier im Forum vorgestellt werden, lassen sich mit Sicherheit nicht über 250 € verkaufen. Verkauft jemand durchschnittlich täglich 2 Domains à 100 €, so hat er mit wenig Aufwand eine Gewinnmarge, die weit oberhalb der eines Obsthändlers liegt, der sein Geschäft 12 Stunden am Tag geöffnet haben muss und dessen Produkte nach 3 Tagen wegen Faulstellen weggeworfen werden müssen. Ein Arzt muss stündlich 400 bis 500 € Umsatz erzielen um in "schwarze" Bereiche zu kommen und das mit einem sehr hohen Risiko.
LG
Thomas

Hallo Thomas,

vielleicht lebe ich ja noch in der Goldgräber Zeit?
Mein Mitarbeiter schüttelt auch ständig den Kopf wenn ich sage: "Nee dafür gebe ich die Domain im Leben nicht ab!"
Von 30 Anfragen im Bereich von 10,--Euro bis sagen wir mal 500,--Euro. Der Schnitt läge vielleicht so bei 150,--Euro(also mehr niedrige Anfragen). Hier konnte ich zum Beispiel 6 Domains zum Durchschnitlichen Preis von 1450,--Euro verkaufen.

Welche Rechnung geht denn nun auf? Bei deinem Spiel bin ich 30 Domains los und habe 4500,--Euro vereinnahmt. Gut sagen wir mal nachverhandelt verdoppelt 9000,--Euro
Bei meinem Spielchen habe ich nur 8700,--Euro vereinnahmt. OK du hast gewonnen!
Ich habe jetzt ja nur noch 24 Domains im Portofolio wo es auch noch Interessenten dafür gibt. Und habe mir den Wust auch noch 24 weitere Rechnungen zu schreiben erspart.

Vielleicht hast du Recht und ich sollte anfangen meine Domains zu verschenken! Muss mal überlegen. Hmm jein? Ach nee ich werde das mal weiter so halten wie ich das bis jetzt getan habe. ;-)

Achso. Jetzt kannst du natürlich sagen ich habe die guten Domains verkauft und die schlechten im Portofolio. Glaube mir ich würde die Domains die ich verkauft habe nicht kaufen! Das waren keine Goldstücke! Ausnahmen bestätigen die Regel aber im Grunde Schrott.

Beste Grüsse

der aus der Goldgräberzeit

Alex


@Jens
Domainportofolio für 50,,--Euro das Stück würde ich nicht machen. Für 100,--Euro/stück würde ich überlegen. Allerdings geht es um 5stelligen Domainbestand plus diverser Projekte und Server etc.
 
@Alex, ich sprach nicht von Verschenken, ich meinte auch nicht die 10 bis 25€-Gebote, sondern ich meinte realistische Preise, die auch weit unterhalb 250 € liegen und trotzdem existenzsichernd sein können.
LG
Thomas
 
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, meine Art kam noch nicht so gut an. Dafür Entschuldige ich mich und werde künftig Besserung versprechen! Wer will findet mich nun auch bei Abakus als Vegas sowie bei Ayom. Ich werde zusätzlich bei Bedarf ab Ende Jahr SEO Leistungen anbieten. Vegas-Light und Vegas-Prof.

Vegas

dafür mußt du dich nicht entschuldigen, wären wir alle gleicher Meinung wäre es ziemlich langweilig.
 
An Endkunden würde ich Domains auch nicht verschenken! Zum auflösen oder verkleinern eines Bestandes find ich Beträge unter 250 Euro auch ok! Rechnung ist schnell geschrieben, 5 min Arbeit, verhandelt wird bei so niedrigen Beträgen nicht!
 
Zurück
Oben