Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainparking: Chance? Risiko? Auswirkungen auf uns und andere?

45 EUR x 8 Std x 23 Arbeitstage = 8.280,- EUR (oder Schilling?
icon6.gif
)
Wenn EUR, kann ich mich bei Dir bewerben?
icon10.gif

Ein SEHR GUTER Mitarbeiter (ca. 15 Jahre Erfahrung in dem Bereich) kostet 3.000 EUR Brutto/Monat - das macht bei 14 Monatsgehältern sowie den ganzen Lohnnebenkosten (Sozialversicherung, Rentenbeitrag, Krankenkassa etc) und ca. 200 effektiven Arbeitstagen (Urlaub, Krankenstand, ggf. Schulungen abgezogen) ca. 360 EUR/Tag d.h. 45 EUR/Stunde.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Man mag es sehen und befürworten, bzw. eben nicht.

Selbst habe ich noch nie von dem Parkingangebot im netz gebrauch gemacht.

Viele Domains werden nur deshalb von uns registriert (10.000 Mopeds), WEIL es Parkingseiten gibt. Gäbe es keine Parkingseiten, könnten wir uns diese Mofas nicht leisten.

Wer ist wir?

Ja das mit der Arbeitszeit so darf man als selbständiger nicht rechnen weil du nicht nach 8 Stunden Feierabend hast oder und bestimmt auch nicht 14 Monatslöhne dir könnst, wenn überhaupt gibt es nur 13,9 oder ??

wenn ich eine Domain habe und diese Parke bekomme ich z.b 5cent pro Klick wenn aber ein User auf meine eigen erstellte Parkingseite auf den selben Werbebanner Klickt bekomme ich 45cent
Habe es selber getestet und somit ist für mich eine Miniseite besser.

genau, so sehe ich es auch. No Parking! schlimm genug...wenn die domains im Googleindex laufend und ohne INHALT auftauchen. :saint:

wenn ich eine Domain habe und diese Parke bekomme ich z.b 5cent pro Klick wenn aber ein User auf meine eigen erstellte Parkingseite auf den selben Werbebanner Klickt bekomme ich 45cent

Kannst Du mal so eine Seite zeigen? Hast du viel Kontent drauf?

Ja das mit der Arbeitszeit so darf man als selbständiger nicht rechnen weil du nicht nach 8 Stunden Feierabend hast oder und bestimmt auch nicht 14 Monatslöhne dir könnst, wenn überhaupt gibt es nur 13,9 oder ??

Du hast recht, wenn man nur eine One-Man-Show ist, kann man so rechnen wie Du. Wenn man aber für die Erstellung von Mini-Sites keine Zeit mehr hat weil man andere Sachen zu tun hat, dann braucht man einen Mitarbeiter der das für einen macht - und dann ist man eben wieder bei den 45 EUR/Stunde.

Rechne das doch mal wirtschaftlich und nicht nur nach dem Motto "meine Arbeitszeit kostet mich ja eh nichts und darum kostet mich eine Mini-Site auch nichts". Die Zeit die Du für die Mini-Sites aufwendest, könntest Du für jemanden anderen auch arbeiten und bekommst dafür auch Kohle. Somit relativiert es sich dann auch wieder das man mit Mini-Sites mehr Geld verdient als mit Parking da man mit Parking definitiv keinen Zusatzaufwand hat und man mit Parking auch das Keyword SELBT definieren kann und bei Adsense Google irgendwas als Keyword bestimmen kann was vielleicht gar nicht zum Thema passt.

Harry

Wie lange brauchst Du für so eine Mini-Seite und wieviel mehr bekommst Du dann mit Adsense mehr als mit Parking ?

Es kommt natürlich darauf an, wie lange die Seite online bleibt.

Einfache Rechnung, Seite aus dem Bereich Flirt/Dating mit 10 Type-Ins/Tag.

bei SEDO:
CTR 15%, EPC 0,05 EUR bringt also ca. 2,35 EUR/Monat.

Eigene Minisite:
CTR 15%, Ziel anspruchsvolle Matchmaking Site, von den 46 Besuchern registrieren sich dort 10%, aufgerundet also 5. Je Registrierung habe ich dabei dann schon 2 EUR, also 10 EUR/Monat. Von den Registrierten gehen dann 5% in die Premium-Mitgliedschaft, entsprechend pro Monat 0,23. Ist die Seite 12 Monate online sind das diesmal abgerundete 2 Sales zu je 30 EUR, also weitere 60 EUR.

Ergebnis für 12 Monate:
SEDO geparkt: 28,20 EUR
Eigene Site: 180,00 EUR

Die Zahlen für beide Beispiele sind real, aus eigenen Projekten.

Was dabei noch nicht berücksichtigt ist:
Bei der Mini-Seite noch steigende Besucherzahlen, da im Google Index, dementsprechend mehr Erlöse. Außerdem kann ich von der Minisite aus auf andere Projekte verlinken etc.

Und noch was: wir reden nicht von Adsense, das ist fast so schlimm wie Parking.
So eine einfache Seite habe ich in der Regel in max. 45 Minuten zusammengebastelt. Sieht meistens scheisse aus, verwendet Tables funktioniert aber trotzdem besser als Parking.

vg, severin

Zuletzt bearbeitet:

Nur ist die Klickrate beim Parking sagen wir einmal 50% und bei einem Werbebanner auch nur < 1%. Also wo verdient man dann mehr mit einer Mini-Site ?

Harry

Nur ist die Klickrate beim Parking sagen wir einmal 50% und bei einem Werbebanner auch nur < 1%. Also wo verdient man dann mehr mit einer Mini-Site ?

Bei Bannern ist die idR noch niedriger.
Es geht um redaktionelle Einbindung, mit denen Du bessere Ergebnisse als bei Parking-Seiten erzielen kannst.

vg, severin

Bei Bannern ist die idR noch niedriger.
Es geht um redaktionelle Einbindung, mit denen Du bessere Ergebnisse als bei Parking-Seiten erzielen kannst.

vg, severin

Wenn man die Banner in gängigen Bereichen positioniert, dann schon. Bei geschickter Bannerplatzierung kann man jedoch auch vernünftige Klickraten erreichen.

Genauso übrigens z.B. auch mit AdSense, welches ich hier nicht verteufeln würde. Auch dort kann man bei geschickter Positionierung gut zweistellige Klickraten erreichen, sollte es jedoch nicht übertreiben (bzw. nur wenn die Seite wirklich hochwertigen Content hat, wobei es dann i.d.R. schwierig wird "gefährliche" Klickraten zu erreichen, weil die User auf der Seite bleiben wollen).

Noch ein Beispiel zum Parking...

meine viert- bis fünklassige Domain braucht-geld.de (sowie brauchtgeld.de) hatte ich jetzt für einen Monat bei SEDO geparkt. Im Schnitt haben beide zusammen einen Type-In am Tag. Beim Parking in 30 Tagen 0,11 EUR geholt. Seit gestern wieder eine super-billige 2-Minuten Frontpage Made statische Seite - und 0,80 EUR durch das Affiliate Programm. Auch vorher lag ich bei den beiden Seiten monatlich bei 2,40 EUR /Monat im Schnitt.

VG, severin

Noch ein Beispiel zum Parking...

meine viert- bis fünklassige Domain braucht-geld.de (sowie brauchtgeld.de) hatte ich jetzt für einen Monat bei SEDO geparkt. Im Schnitt haben beide zusammen einen Type-In am Tag. Beim Parking in 30 Tagen 0,11 EUR geholt. Seit gestern wieder eine super-billige 2-Minuten Frontpage Made statische Seite - und 0,80 EUR durch das Affiliate Programm. Auch vorher lag ich bei den beiden Seiten monatlich bei 2,40 EUR /Monat im Schnitt.

Schon klar dass ein Projekt, wenn auch klein, in vielen Fällen immer mehr bringt als Domainparking, solange halt Affiliate Anzeigen, Adsense oder sonstiges darin eigebeetet sind.

Und so eine Domain wie deine gepostete ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass man solche 4/5-klassigen Domains lieber projektiert, obwohl schon für beide 30 Klicks im Monat erstaunlich sind!

Aber wenn man jetzt ein Domainportfolio hat dass im Monat 5-stellige oder 6-stellige Euro Beträge als Gewinn abwirft, denkt man natürlich auch nicht zuerst daran alle Domains klein zu projektieren, sondern nimmt wahrscheinlich mit der Zeit immer wieder Domains raus und projektiert diese.

Aber wie gesagt mit einem Projekt holt man immer mehr raus als mit Domainparking, jedoch ist Domainparking halt die einfachste Lösung für grosse Portfolios.

mfg heliR

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder