Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainparkingservice - iPorta.de

Abgesehen von evtl. Probleme mit den AGBs und deren evtl. Umgehung wuerden mich in jedem Fall die Ergebnisse interessieren, wenn Du einen repraesentativen Nutzerkreis beisammen hast. Ein direkter Vergleich mit Sedo draengt sich hier regelrecht auf.

Ich finde, dass man jede deutsche Parkingalternative nur begruessen kann. Wettbewerb belebt bekanntermassen das Geschaeft ;).

Ich wuensch Dir viel Erfolg damit!

Gruss,
Mac
 
" Google-Anzeigen und Google-Suchfelder dürfen nicht auf Domain Parking-Websites, Pop-Ups oder Pop-Unders, Fehler-, Registrierungs- oder "Dankeschön"-Seiten oder in E-Mails platziert werden. "

Ihr habt wohl beide recht! :) Wenn man genauer nachdenkt, dann ist die von mir als Beispiel angeführte Seite doch eigentlich ein "Google-Suchfeld", wenn auch schon mit eingegebenem Suchbegriff und weitere Inhalte sind auf der Seite nicht vorhanden - es handelt sich also um eine Parking-Seite.

Ich glaube, so könnte man das sehen und dann wären diese Art von Seiten natürlich gegen die AGBs von Google. Hätte mich irgendwie auch gewundert, wenn das erlaubt wäre, obwohl ich eigentlich nichts schlimmes daran finden kann. Wer hätte denn einen Nachteil daraus?

Wenn jemand z.B. Handyzubehör.net eingibt, dann kann man davon ausgehen, dass er auch Handyzubehör sucht. Man liefert dem Surfer also, was er will, Google bekommt Zulauf für seine Suchmaschine, die inserierenden Firmen potentielle Kunden und last but not least der Domaininhaber auch einen kleinen Betrag - und zwar mehr als z.B. beim Se**parking.

Das Se**parking ist doch im Prinzip auch nichts anderes - nur, dass Sedo hier auch noch mitverdient. ;)

Leider ist eben nicht ausschlaggebend, was man selbst als korrekt empfindet, sondern was die AGBs sagen. Man muss sich einfach an diese halten, wenn man den Service nutzen will - ob man sie nun gut findet oder nicht. :(

Gruß
Timo
 
@MadMac

Vielen Dank. Bisher sieht es so aus, dass seitens der Domainbesitzer großes Interesse besteht. Auch von Domainbesitzern mit mehr als 1000 Besuchern pro Tag. Lediglich die Google Richtlienien schrecken noch viele ab.

Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an einer Lösung des Problems und haben bereits mehrere Möglichkeiten gefunden.
 
Also wie gesagt webebene , ich hab dir meine Meinung dazu schon gesagt.....

Wie gesagt ich bin immer noch wegen Werby in Gesprächen mit google, was sich lange rauszieht und ich hatte ebenfalls schon mit einigen Angestellten wegen dem Parking gesprochen und bin immer noch in Gesprächen deswegen, und die sehen das wirklich überhaupt nicht gerne.

So viel kann ich dazu schon sagen.

Klar ist es leicht ein parking zur verfügung zustellen, wo jeder seine sub-id von google eingibt, jedoch sehe ich das als gefährlich an.
ich hab das tool deswegen auch noch nicht richtig freigeschaltet, da dies sehr bedenklich ist, da es gegen die Regeln von Google spricht.

Und was bringt dann ein parking, wenn das Geld nicht ausgezahlt wird, weil man gegen grundsätzliche Regeln verstößt.

und wenn man ein parking system selber aufbaut, muss man über jede Menge an kapital verfügen, da man mit sicherheit nicht sofort passende werbepartner findet. und auch die verwaltung würde dann wieder doch einiges an geld kosten.

wie gesagt lass es dir noch mal durch den kopf gehen....und versuche notfalls einen anderen weg zu finden

gruß
jörg
 
Hallo Jörg,

leider scheinst du meine Beiträge hier nicht gelesen zu haben. Ich habe keineswegs vor ein eigenes Sponsorsystem aufzubauen. Das habe ich dir aber auch schon via ICQ mitgeteilt.

Das Problem mit Google kenne ich, aber ich kenne auch genügend Wege dieses Problem zu beseitigen.
 
klar hab ich die Beiträge gelesen, aber ich kenn dich ja ;-). Wenn du es mit Contentseiten versucht, ist die Frage woher man den Content bezieht.

Den zur Zeit wird google ja was double content betrifft immer härter durchgreifen, aber das haben sie in mehreren interviews auch eindeutig zugegeben. die frage ist nun woran du arbeitest.....

bin über infos immer gespannt....

und wenn jeder noch ein text eingeben muss bei dir um es nicht als parking seite aussehen zu lassen, frage ich mich warum man bei dir parken sollte. jeder kann dann besser selber kleine seiten aufbauen (eben schnell).

die frage wird also sein, was hat der user von der nutzung bei dir,was ihn bei anderen diensten wegholen könnte.... wie steht dre aufwand usw.. zum ertrag usw.

kannst sie mir gerne natürlich auch über den bekannten weg mitteilen....


das mit dem eigenem system war eine idee.... die ich dir aufs auge drücken wollte ;-)

gruß
jörg
 
Das Problem mit Google kenne ich, aber ich kenne auch genügend Wege dieses Problem zu beseitigen.

da bin ich durchaus gespannt... um nochmal auf mein voriges posting und deine Antwort darauf einzugehen... imho solltest du durchaus die etwaigen Risiken ansprechen, denn bis dato hast du nicht erklärt, WOHER der Content kommt und WIE du duplicates vermeiden willst (einfacher meta-tausch o.ä. reicht da nicht)... wenn du wie oben erwähnt mehrere Wege kennst, dieses Problem zu beseitigen, und du hier User werben willst, so würde es sich anbieten, zumindest einen Weg zu beschreiben...

oder anders gesagt: im großen und ganzen hab ich BIS DATO hier nur gelesen, daß du wüßtest wie, jedoch nicht beschrieben WIE du tatsächlich diverse Probleme umgehen kannst/wirst, so wie auch keinen einzigen, fairen Hinweis deinerseits, daß diverse duplicates die entstehen könnten zur Sperrung der geparkten Domain führen könnten...

Bitte um Erklärung insofern :)

mfg pyro
 
Hallo pyro,

derzeit wird kein "duplicater" (schreibt man das so?) Content eingesetzt. Daher auch kein Hinweis.

Momentan befindet sich iPorta.de in einem Betatest. Wenn es gut geht habe ich in 5 Tagen eine schöne Lösung gefunden und wenn es nicht so gut läuft in 1-2 Monaten. Jedoch sieht es momentan recht gut aus.

Das Ziel ist es eine Alternative zu dem Sedo.de Parkingprogramm zu schaffen. Und diese Alternative soll natürlich neben mehr Komfort auch höhere Umsätze und Gewinne bieten. Das ist keineswegs ein Wunschgedanke, sondern kann schon bald Realität sein. An dem Komfort arbeiten derzeit ein Programmierer und zwei Design. Mit zwei weiteren Designern stehe ich bereits in Verhandlung. Was die höheren Verdienste angeht hat uns Google mit seinen Richtlinien ein Hindernis in den Weg gelegt. An dem Hindernis scheitern werden wir jedoch nicht.

Ich verstehe natürlich das viele gespannt auf eine Lösung warten und diese zumindest schon einmal hören/lesen wollen. Jedoch bitte ich euch um Verständnis, dass ich keine Lösung nennen kann, bis nicht alles geklärt ist.

Ich hoffe, dass ich wenigstens einige Fragen klären konnte.
 
Momentan befindet sich iPorta.de in einem Betatest. Wenn es gut geht habe ich in 5 Tagen eine schöne Lösung gefunden und wenn es nicht so gut läuft in 1-2 Monaten. Jedoch sieht es momentan recht gut aus.

Achso, also hast noch keine Lösung? Sorry mißverständnis... dachte du hättest eine, deswegen:

Das Problem mit Google kenne ich, aber ich kenne auch genügend Wege dieses Problem zu beseitigen.

mfg pyro :)
 
WebEbene schrieb:
...

Die wichtigsten Unterschiede und Vorteile:

- Themenspezifische Google Adsense Werbung auf den Parkingseiten
- Ihr erhaltet die volle Vergütung und müsst uns keine Anteile abgeben
- Der Service ist komplett kostenlos
- Auswahl aus verschiedenen Parkingdesigns
- Eintragen von Linkpartnern möglich
- Kurzer Beschreibungstext/Einleitungstext für jede Parkingseite
- Grafische Besucherstatistik
- Auf Wunsch wird auf jeder Parkingseite ein Sedo- oder Ebaylink
dargestellt


....

Demo einer Parkingseite: http://www.iporta.de/domains.php?domain=test.de


Hm. Auf deiner Demoseite sehe ich keine "Inhalte" auf die Google entsprechend Themenspezifisch reagieren könnte. Ist das nur eine schlechte Demo, oder sieht so dann wirklich die Parkingseite aus?

Wo liegt dein Nutzen in diesem Service, wenn alles für den User kostenlos ist, er 100% der Vergütung erhägt erhält etc.?
 
@pyro

Ich habe viele Ideen, wie wir dieses Problem umgehen oder beseitigen können. Allerdings ist noch nichts genau entschieden. Daran habe ich zwar gestern und heute gearbeitet, aber so schnell geht es dann doch nicht.

Evtl. weis ich morgen genaueres.
 
Hallo User123,

ich kann dir gerne noch eine andere Demo zeigen:

http://www.iporta.de/domains.php?domain=ordner.net

Das Mitglied hat bei uns die Möglichkeit den Websitetitel selbst auszuwählen, die Metatags einzugeben sowie einen kurzen Einleitungstext zu schreiben. Daraus zieht dann Google in der Regel die notwendigen Informationen für die Werbung.

Zu unserem Nutzen: Wir sind sicherlich keine Wohltätigkeitsorganisation und wollen natürlich auch Geld mit diesem Service verdienen. Derzeit blenden wir dezent im Footer einige Links ein.
 
Derzeit blenden wir dezent im Footer einige Links ein.

wenn du die links in der Form beibehalten willst, dann viel Glück beim hochjagen deiner Projekte bei Google (falls deine Parkingservice genug zuspruch erhältst)... ;)

mfg pyro :)
 
Wenn die Links aber was bringen sollen, muessen die geparten Domains auch genug Linkpop erhalten. Und wie wird die Parkingseite von der geparkten Domain verlinkt? Im Frame? Per Redirect? Selbst wenn genug Linkpop da ist, wird die nur schwer auf die Footerlinks einwirken denke ich.
 
Hi,

okay, danke für den anderen demoLink.
Hm, okay die Idee ist simpel & einfach - aber so fangen ja die meisten Erfolgsstories an

(auch nein, die meisten erfinden etwas was sie gar nicht erfinden wollten und *bing*, naja okay - halten wir die mal raus :-)

Ich hab mir die Adsense-AGB nicht so genau wie die anderen durchgelesen, aber da scheint es ja Probleme zu geben - du sprichst von "Lösungen" ... nun, Lösungen sind meistens Wege die das Problem beheben, aber ist das Resultat dann "Google-Adsense-AGB-konform" ?

Wie auch schon pyro angedeutet hat, informierst du deine möglichen Kunden gar nicht über Risiken die bei dieser Form des Parking enstehen (könnten).

Hm.

Euer Nutzen sind die "Footerlinks"? D.h. ihr vermietet die "ebaymässig" ab PR5 aufwärts an Leute weiter - gegen monatlich Cash, oder steckt da eine andere Theorie dahinter?



WebEbene schrieb:
Hallo User123,

ich kann dir gerne noch eine andere Demo zeigen:

http://www.iporta.de/domains.php?domain=ordner.net

Das Mitglied hat bei uns die Möglichkeit den Websitetitel selbst auszuwählen, die Metatags einzugeben sowie einen kurzen Einleitungstext zu schreiben. Daraus zieht dann Google in der Regel die notwendigen Informationen für die Werbung.

Zu unserem Nutzen: Wir sind sicherlich keine Wohltätigkeitsorganisation und wollen natürlich auch Geld mit diesem Service verdienen. Derzeit blenden wir dezent im Footer einige Links ein.
 
Hallo,

momentan sind die Footerlinks unser Verdienst. Aber in Zukunft könnten das ja auch dezente Textlinkazeige oder ähnliches sein. Hauptsache das Thema der Werbung ist jugendfrei legal und die Werbung stört weder den Besucher noch den Betreiber.

Unsere Lösungen, von der wir wenigstens eine erreichen wollen, sind natürlich alle Regelkonform. Sonst wäre es ja keine Lösung.

Jedoch kann ich wie bereits erwähnt frühestens morgen auf die Lösungen genauer eingehen.

Dass die Risiken bzgl. der Google AGB derzeit nicht erwähnt werde ist teileise richtig, daher wird noch ein offensichtlicherer Hinweis angebracht.
 
moin zusammen,

mhh... warum sollte Webebene hier sein ganzens "Geschäftskonzept" offenlegen?
Nur damit ein paar faule "Parker" oder Betreiber von zukünftigen, weiteren Parkingsystemen frühzeitig "Bescheid" wissen??

Ich möchte das System jetzt als solches nicht bewerten, da ich selbst demnächst ein etwas umfassenderes System dazu starten werde und Webebene nicht unbedingt als "muss man kennengelernt haben" einstufe....

Aber: wenn man seitens Type.in z.B. solch tiefgehende Fragen bezüglich anderer Parking-Systeme stellt, sollte man doch vielleicht vorher das eigene Parkingsystem mal genauer vorstellen/erklären...?!?

Seid doch einfach froh, dass sich jemand aufgemacht hat, eine (evtl.)zusätzliche Alternative zum Sedo-Parking aufzubauen... und verwendet mehr Zeit dafür, Euer System aufzubauen, als hier die Fehler zu suchen....

grüsse,
engel
 
Aber: wenn man seitens Type.in z.B. solch tiefgehende Fragen bezüglich anderer Parking-Systeme stellt, sollte man doch vielleicht vorher das eigene Parkingsystem mal genauer vorstellen/erklären...?!?

Thomas ich wüßte nicht, wo wir gesagt hätten, daß unser system fertig wäre, bzw. wir schon vollständige "Lösungen" für diverse Probleme, die sich beim Parking ergeben, gefunden hätten? Darum erschließt sich mir hier nicht ganz, woher du die Relation ziehst?

mhh... warum sollte Webebene hier sein ganzens "Geschäftskonzept" offenlegen?

so? und ich dachte der sinn dieses postings wäre es webebene´s neues System vorzustellen? ;)

und verwendet mehr Zeit dafür, Euer System aufzubauen, als hier die Fehler zu suchen....

nette Mutmaßung, Thomas... ist es nicht vielmehr so, daß hier seitens type.in Members Interesse gezeigt wurde, bzw. auf potentielle Probleme hingewiesen wurde? Im übrigen, war eine ähnlich "simple" Version als provisorische Parkinglösung für type.in unsererseits schon vor Monaten angedacht (ohne Webebene´s Parking damit abwerten zu wollen), doch wir haben diese verworfen, da sie uns zu unprofessionell und fehleranfällig schien.... (kannst dir ja auch irgendwo nachlesen -> bin zu faul um das rauszusuchen und weiß auch nicht mehr wo (ob im alten TI forum, hier oder im neuen))... was ich damit meine, ist, daß wir uns vor einiger Zeit mit einem ähnlichen System auseinandergesetzt haben und somit auf diverse pot. Fehlerquellen hinzuweisen versuchen, as simple as that.

Natürlich wird dir so was nicht recht sein (auf pot. Fehler hinzuweisen), wenn du ja - wie du sagst - selbst grad an einem parkingsystem bastelst und Interessensbekundung mit Hinweis auf pot. Mankos nicht als konstruktive Kritik verstehen kannst.... oops sorry, war das jetzt auch grad eine Mutmaßung ohne Beleg meinerseits? ;) sorry... aber du kannst das sicher nachvollziehen... ;)

Zu guter letzt, bitte überlaß es uns - oder in dem Fall fühle ich mich persönlich angesprochen - wofür ich meine Zeit verwende. Ich verwende meine Zeit so gut als möglich für type.in, jedoch bin ich dir gegenüber keine Rechenschaft schuldig, wenn ich mal die eine oder andere freie Minute anderweitig verwende... ;)

mfg pyro
 
Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.591
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben