Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainparkingservice - iPorta.de

Moin Pyro :)

Thomas ich wüßte nicht, wo wir gesagt hätten, daß unser system fertig wäre, bzw. wir schon vollständige "Lösungen" für diverse Probleme, die sich beim Parking ergeben, gefunden hätten? Darum erschließt sich mir hier nicht ganz, woher du die Relation ziehst?

http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=9551

mhh... wenn ich mir dieses Posting durchlese, wird zumindest mir der Eindruck vermittelt, dass ihr ganz nahe dran seid....

nette Mutmaßung, Thomas... ist es nicht vielmehr so, daß hier seitens type.in Members Interesse gezeigt wurde, bzw. auf potentielle Probleme hingewiesen wurde? Im übrigen, war eine ähnlich "simple" Version als provisorische Parkinglösung für type.in unsererseits schon vor Monaten angedacht (ohne Webebene´s Parking damit abwerten zu wollen), doch wir haben diese verworfen, da sie uns zu unprofessionell und fehleranfällig schien.... (kannst dir ja auch irgendwo nachlesen -> bin zu faul um das rauszusuchen und weiß auch nicht mehr wo (ob im alten TI forum, hier oder im neuen))... was ich damit meine, ist, daß wir uns vor einiger Zeit mit einem ähnlichen System auseinandergesetzt haben und somit auf diverse pot. Fehlerquellen hinzuweisen versuchen, as simple as that.

Nuja, da gibt es immer einen gewisse Interessenkonflikt....und der Grad, etwas schlecht zu reden oder auf etwas hinzuweisen, ist doch recht schmal, oder?
Und die Teilnehmer bei Type.in sind keine Heiligen... ;) :D

Natürlich wird dir so was nicht recht sein (auf pot. Fehler hinzuweisen), wenn du ja - wie du sagst - selbst grad an einem parkingsystem bastelst und Interessensbekundung mit Hinweis auf pot. Mankos nicht als konstruktive Kritik verstehen kannst.... oops sorry, war das jetzt auch grad eine Mutmaßung ohne Beleg meinerseits? sorry... aber du kannst das sicher nachvollziehen...

logisch ist mir konstruktive Kritik recht... gerade in Bezug auf meine "Sachen"... bin stets für "sowas" offen und dankbar....
allerdings gebe ich im Vorfeld keine Infos mehr raus... und das aus gutem Grund... ;) :D

Aber: wenn Ihr Webebene die Frage wegen den google-AGBs stellt, stellt sie doch auch mal Sedo...?!? Oder hat man Euch dort alle gesperrt?
Warum werden dort auf den Parking-Seiten die AGBs bis ins Tiefste ingnoriert... und es passiert nichts? hmmm... wo liegt die "Lösung"...?!?
Oder sind die Sedo-Parking-Seiten "Content-Seiten"?

Zu guter letzt, bitte überlaß es uns - oder in dem Fall fühle ich mich persönlich angesprochen - wofür ich meine Zeit verwende. Ich verwende meine Zeit so gut als möglich für type.in, jedoch bin ich dir gegenüber keine Rechenschaft schuldig, wenn ich mal die eine oder andere freie Minute anderweitig verwende...

Ihr/Du dürft gerne den ganzen Tag treiben, was ihr möchtet, da würde ich mich nie einmischen (dürfen/können/wollen/etc.)... ;)
Aber genau wie ihr Fragen stellen dürft, nehme ich mir auch das Recht, Fragen zu stellen....

In diesem Sinne ein gutes Nächtle,
engel

Zuletzt bearbeitet:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=9551

mhh... wenn ich mir dieses Posting durchlese, wird zumindest mir der Eindruck vermittelt, dass ihr ganz nach dran seid....

und gerade wir 2 hatten ja mal telefoniert, wo ich richtig gestellt habe, daß das ganze durchaus nicht so gemeint ist, daß es unmittelbar fertig sein wird, sondern "im Aufbau" ist, oder etwa nicht? ;)

Nuja, da gibt es immer einen gewisse Interessenkonflikt....und der Grad, etwas schlecht zu reden oder auf etwas hinzuweisen, ist doch recht eng, oder?
wohl etwas enger, als der Grad zwischen Mutmaßungen aufzustellen und belegbare Fakten zu posten ;) hehe :)

Und die Teilnehmer bei Type.in sind keine Heiligen...
Tatsächlich? ;)

Aber: wenn Ihr Webebene die Frage wegen den google-AGBs stellt, stellt sie doch auch mal Sedo...?!? Oder hat man Euch dort alle gesperrt?
Warum werden dort auf den Parking-Seiten die AGBs bis ins Tiefste ingnoriert... und es passiert nichts? hmmm... wo liegt die "Lösung"...?!?
Oder sind die Sedo-Parking-Seiten "Content-Seiten"?

Hausaufgaben machen, thomas! ;) Zumindest meines wissens nach verwendet Sedo das domainpark system (bzw. einen Derivanten davon).... domainpark != Adsense... domainpark ist speziell zum parken von domains von google konzipiert worden und verlangt laut AGBs auch keinen Content...;)

Ihr/Du dürft gerne den ganzen Tag treiben, was ihr möchtet, da würde ich mich nie einmischen (dürfen/können/wollen/etc.)...
Aber genau wie ihr Fragen stellen dürft, nehme ich mir auch das Recht, Fragen zu stellen....

Natürlich kannst du fragen stellen. Was ich ja angesprochen habe war dein Hinweis, ich solle meine Zeit besser type.in widmen... entspricht das einer "Frage zu stellen"? ;)

beste Grüße nach DE :)

mfg pyro :)

Moin Pyro :)

und gerade wir 2 hatten ja mal telefoniert, wo ich richtig gestellt habe, daß das ganze durchaus nicht so gemeint ist, daß es unmittelbar fertig sein wird, sondern "im Aufbau" ist, oder etwa nicht? ;)

yepp, das haben wir... und ich finde Dich auch ausgesprochen nett und kompetent und fleissig!!!
Allerdings kann unser Telefonat niemand "einsehen".... und da Ihr hier ein "öffentliches Forum" habt und das Thema weit mehr Leutz als uns Beide interessieren dürfte, sollten solche "Sachen" einsehbar/erfahrbar sein....besonders wenn die Mitglieder aufgefordert werden, aus diesem Grund verstärkt Domains einzustellen...

wohl etwas enger, als der Grad zwischen Mutmaßungen aufzustellen und belegbare Fakten zu posten ;) hehe :)

nuja... habe von "Euch" auch noch keine belegbaren Fakten gesehen...oder Du etwa?

Hausaufgaben machen, thomas! ;) Zumindest meines wissens nach verwendet Sedo das domainpark system (bzw. einen Derivanten davon).... domainpark != Adsense... domainpark ist speziell zum parken von domains von google konzipiert worden und verlangt laut AGBs auch keinen Content...;)

hmmm... Thomas muss keine Hausaufgaben mehr machen... die hat er schon vorher und ordentlicher gemacht... ;)....
Allerdings verstehe ich nicht, warum "ihr" in diesem Thread nicht schon vorher auf diesen Sachverhalt hingewiesen habt.... und entgegen besseren Wissens dazu von einem "Verstoß gegen die AGB" redet????

Natürlich kannst du fragen stellen. Was ich ja angesprochen habe war dein Hinweis, ich solle meine Zeit besser type.in widmen... entspricht das einer "Frage zu stellen"? ;)

Damit wollte ich Dich gar nicht ansprechen, da ich Dich und Deinen Einsatz sehr schätze.

Nur diese Hatz auf dieses neue Parking-System hinterlässt bei mir einen bitteren Beigeschmack....

Beste Grüsse nach AT,
engel

Zuletzt bearbeitet:
yepp, das haben wir... und ich finde Dich auch ausgesprochen nett und kompetent und fleissig!!!

thx :)

Allerdings kann unser Telefonat niemand "einsehen".... und da Ihr hier ein "öffentliches Forum" habt und das Thema weit mehr Leutz als uns Beide interessieren dürfte, sollten solche "Sachen" einsehbar/erfahrbar sein....besonders wenn die Mitglieder aufgefordert werden, aus diesem Grund verstärkt Domains einzustellen...

Was ich damit ausdrücken wollte ist - wie ich dir auch beim Telefonat gesagt habe - dass imho nicht der Eindruck entstehen sollte, jedoch nachvollziehen kann, wenn DU es so aufgefasst hast... :) in anderen Worten, imho sagt der von dir gepostete thread nicht aus, daß wir unser parking in wenigen Tagen (so wie webebene) online haben werden, sondern vielmehr, daß wir um vermehrte Einstellung von domains bitten, da das uns eine bessere Verhandlungsposition gibt, für die type.in Mitglieder bessere Parkingkonditionen herauszuschlagen... somit habe ich deine persönliche Auffassung des threads angesprochen, ich denke nicht, daß die type.in User den thread so auffassen, daß das parking in absoluter Kürze online gehen wird.

nuja... habe von "Euch" auch noch keine belegbaren Fakten gesehen...oder Du etwa?

Google AGB´s? ;) Pot. auftauchende Probleme -> pot. = potentiell und somit relativiert... ;)

hmmm... Thomas muss keine Hausaufgaben mehr machen... die hat er schon vorher und ordentlicher gemacht... ....
Allerdings verstehe ich nicht, warum "ihr" in diesem Thread nicht schon vorher auf diesen Sachverhalt hingewiesen habt.... und entgegen besseren Wissens dazu von einem "Verstoß gegen die AGB" redet????

Thomas, du hast es nicht verstanden (meine das nicht bös), darum nochmal eine genauere Erklärung:
Sedo - das du angesprochen hast - verwendet meines wissens nach das domainpark system, das von google extra für parking (also ohne content) konzipiert wurde. Google akzeptiert dafür nur GROSSE Partner (und sicher nicht - ohne webebene zu nahe treten zu wollen - (vorerst) kleine Projekte a la iport). Webebene´s Projekt läuft über Adsense, welches auch von Google ist, jedoch für CONTENTseiten konzipiert wurde und somit auch in den AGBs ausgeführt wird, daß ADSENSE Werbungen nur auf Contentseiten eingeblendet werden dürfen. Adsense ist was anderes als Domainpark (auch wenn beides von Google ist).... einfach mal einlesen in die materie, bei Interesse.. solltest ohnehin tun, wenn du selbst ein parkingsystem planst, da es nie verkehrt ist auch ein bißchen runderherumwissen zu haben... ;)

Damit wollte ich Dich gar nicht ansprechen, da ich Dich und Deinen Einsatz sehr schätze

Nochmal thx :) und selbiges gebe ich gerne zurück :)

Nur diese Hatz auf dieses neue Parking-System hinterlässt bei mir einen bitteren Beigeschmack....
Diese "Hatz" INTERPRETIERST du als eine solche, ist es jedoch keineswegs....

Grüße re nach DE
pyro :)

*geh jetzt schlafen*

engel schrieb:
Oder hat man Euch dort alle gesperrt?

Naja Thomas. Bei der teilweise ausserordentlich stümperischen "Mod-Besetzung" bei Sado verstehe ich es teilweise fast schon als eine Ehre bzw. als Orden gesperrt zu werden. Eins ist doch wohl sicher: weder Du noch ich lassen uns von einem hübschen "Mod-Hut" (oder gar dem heiligen "Admin-Hut") beeindrucken, wenn es um rechtschaffenes Tacheles geht. Oder? :D

Grüße

John

@engel

Was ich nicht verstehe ist, warum es hier wieder gegen Type.in geht. Niemand vom Team hat sich negativ ueber das Projekt von Webebene geaeussert, lediglich Albert hat auf ein paar Ungereimtheiten aufmerksam gemacht. Da Du ihn aber mit Deiner Kritik nicht meinst, verstehe ich nicht, was das soll.
engel schrieb:
Damit wollte ich Dich gar nicht ansprechen, da ich Dich und Deinen Einsatz sehr schätze
Da Webebene in seiner Beschreibung direkt auf Sedo zielt, duerfte es auch kaum als abwertend verstanden werden, wenn ich um Vergleichsdaten bitte. Diese wiederum interessieren Dich sicher auch :).

Generell nochmal zum Thema. Webebene bietet per Bandenwerbung einen kommerziellen Parkingdienst an, mit dem er Geld verdienen will. Da ist es nur verstaendlich, wenn auf evtl. Maengel hingewiesen und um Klarstellung gebeten wird. Ich wuerde meine Domains nicht bei einem Dienst eintragen, der die Bedingungen eines Anbieters unterlaeuft und das Risiko birgt, dass mein Account gesperrt wird mit entsprechendem u.a. finanziellen Verlust. Dafuer wird Webebene sicher nicht die Verantwortung uebernehmen.

Type.in ist ein non-profit Projekt. Parking befindet sich in der Entwicklung und Einzelheiten werden dann bekanntgegeben, wenn es in einer fuer alle Nutzer wertvollen Form erfolgen kann. Da im Moment Verhandlungen laufen, werden wir wohl kaum die Katze aus dem Sack lassen. Fuer Detailfragen Einzelner steht Holger (Quaderno) trotzdem sicherlich bereitwillig zur Verfuegung ;).

Wie Albert schon schrieb und Du es auch weisst, haben wir den Google-Adsense Ansatz ausfuehrlich durchdacht. Eine praktische Umsetzung in Form von Minisites gibt es auch von Hermann. Das stellt aber trotz allem eine Individualloesung dar aufgrund der Google-Bedingungen und wird es daher nicht in einer automatisierten Form a la iPorta.de geben.

Gruss,
Mac

Alle Ansätze von Domainbörsen und Parkingsites die ich im deutschsprachigem Raum bisher gesehen habe (einschließlich den Projekten hier) finde ich klasse, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber ausnahmslos alle haben im Vergleich zu Sed o einen entscheidenden Nachteil: das Kapital und die Nutzer.

Sed o ist auf die Masse angelegt und hat es gut verstanden, diese an sich zu bunden. Jede Börse lebt nun einmal von einer breiten Masse um von der Anzahl der Verkäufe sowie die Höhe der Verkäufe her attraktiv zu sein. Hier führt in meinen Augen kein Weg vorbei.

Kombiniert mit dem Parkingangebot macht sich eine Börse natürlich noch besser. Aber auch hier zählt um Top-Konditionen von den Werbenden zu erhalten auch wieder die Masse (= Zugriffe). Und die Masse erhält man nur durch Werbung, PR, etc. Dies kostet Geld und hier sind wir nun mal wieder beim Kapital.

Grüße
Boris

Der erste Lösungsvorschlag, welcher soeben ausgehandelt wurde. Ich würde dazu gerne eure Meinung hören:

Auf jeder Parkingdomain werden themenspezifische Suchergebnisse eingeblendet. Pro Klick auf eines dieser Suchergebnisse werden mindestens 0,10 Euro vergütet. Es können je nach Themengebiet aber auch mehrere Euro sein. Der Nachteil hierbei ist, dass Umsatzstatistiken nur wöchentlich geliefert werden können. Außerdem kann die Einrichtung der Parkingseite 24-48h Stunden dauern.

Ergänzt wird dieses System durch einfache und gut gestaltete Parkinglayouts zu verschiedenen Themen wie z.B. "Reisen", "Wirtschaft", usw.

Eine Auszahlung findet direkt durch uns statt und kann monatlich ab einem Mindestguthaben von 5,00 Euro beantragt werden. Ihr erhaltet bei diesem System die volle Vergütung des jeweiligen Sponsors und müsst keinerlei Anteile an uns abgeben.

Dieses Sponsorsystem stammt natürlich nicht von uns sondern von einem relativ großen Partner, welcher in diesem Bereich mit einigen tausend Werbekampagnen vertreten ist.

--------
Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
"Eine Auszahlung findet direkt durch uns statt und kann monatlich ab einem Mindestguthaben von 5,00 Euro beantragt werden. Ihr erhaltet bei diesem System die volle Vergütung des jeweiligen Sponsors und müsst keinerlei Anteile an uns abgeben"

Dann wo ist der Gewinn für Euch. Wenn ihr einmal 100 User habe und Kleinstauszahlungen vornehmen müsst (Verwaltung, Aufwand, Gebühren) ?

Wenn ihr etwas berechnen würdet, stände ich dem positiver entgegen, dann würde es Sinn machen. Aber ein kostenloses System ????

Die andere Frage wenn Ihr die Auszahlung macht, fimiert Ihr als GmbH, welches Stammkapital habt ihr, welche Sicherheiten, welche Reserven, das sind sicherlich Infos die für Kunden interessant sind.

***Kein angriff, wären nur Fragen, die sich mir stellen***

Viel Erfolg (ehrlich gemeint)

-Felix------

Hallo Felix,

wie bereits erwähnt blenden wir seriöse und dezente Werbung im Footer der Parkingseiten ein.

Wir bekommen von unserem Partner eine große Auszahlung pro Monat auf ein extra Konto. Dieses Geld wird dann direkt an die User weitergeleitet. Eine GmbH wird wegen diesem Projekt sicherlich nicht gegründet.

Was hältst du denn von der Vergütung? Ist diese angemessen und stellt Sie eine Alternative zu Sedo dar?

"Was hältst du denn von der Vergütung? Ist diese angemessen und stellt Sie eine Alternative zu Sedo dar?"

Ich denke das ist ein Fehler bei Deiner ganzen Vorstellung. Warum versuchst Du immer es direkt mit Se.. zu verbinden ?
Sehe ich als falschen Ansatzpunkt.
Ich zahle gerne was an Betreiber, wenn ich weiss, das meine Auszahlung sicher ist (Sedo = stabil. starke Partner, lange auf dem Markt, liquide).

Dein Projekt ist unter einem Einzelunternehmen ?, auf den ersten Blick da ich nirgends Zahlen entnehmen kann (mit fehlt Stabilität, Sicherheit, das dieses Parking auch in noch 8 Monaten funktioniert !).
Somit ist Sedo unter diesem Punkt weiterhin vorne.

Jedes Unternehmen, jeder der ein Projekt beginnt will Geld verdienen, deswegen erscheint mir das " blenden wir seriöse und dezente Werbung im Footer der Parkingseiten ein." nicht als Aussage ansprechend.

Bei dem Verwaltungsaufwand, da ihr sicherlich nicht nur 100 User haben wollt, sondern in den kommenden Monaten , Jahren ein grosse Anzahl (dazu fehlt mir auch eine Aussage... ?), halte ich das nicht fur kostendeckend.

Was mir einfach fehlt sind wirklich fundierte Aussagen zu einem Projekte, Marktinformationen wie ihr Euch entwickeln wollt, Konzepte. Die Vorstellung hier, denke ich war einfach ein Schnellschuss. Lasst Euch noch etwas Zeit.

Mit fehlt auch ein CI ? Wie sieht das bei euch aus.

Und solange ihr nicht liquide seid und keine Stabilität habt baut nicht immer einen Vergleich zu Se.. auf ! Das kann Euch nur Schaden, den bis zu einem Vergleich auch einem indirekten, seid ihr noch Jahre entfernt !

Also baut eine andere Werbung, die mich und andere User dazu veranlasst zu sagen : Ja, das will ich testen !

---Felix-----

Zuletzt bearbeitet:
Verlangst du von jedem Sponsoren, dass er eine GmbH ist und auf Millionen sitzt? Adcase.de generiert allein im ClickSys rund 8 Millionen Bannerviews pro Monat.

http://www.adcase.de/impressum.html

Es ist keine GmbH und zählt doch zu den seriösesten Sponsornetzwerken dieser Art.

Mein/unser Ziel ist es nicht x tausend kleine Webseiten als Mitglieder zu besitzen. Wenn es nur 10 Webseiten mit je 3000 Besuchern pro Tag sind wäre schon ein großes Ziel erreicht.

Dass ich/wir nicht an die Größe von Sedo heranreichen ist klar. Aber trotzdem kann man doch versuchen eine ordentliche Alternative anzubieten.

Um noch einmal auf den Aufwand wegen der Überweisungen eizugehen. Dieser ist dank der Möglichkeit von Massenüberweisungen nicht sehr hoch.
-------
Abgesehen von dieser Grundsatzdiskussion würde ich ganz einfach noch einige Meinungen zu der vorgestellten Lösung hören.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei dem Ganzen nicht verstehe, warum wird ein evtl. guter Ansatz wie der von Max pauschal zerrissen? Da steckt sicher eine Unmenge Arbeit dahinter. Seid ihr denn tatsaechlich so naiv und glaubt die einzige Wahrheit in Sedo zu sehen, bloss weil sie mittlerweile so gross sind? Die habe auch mal mit kleinen Broetchen angefangen.

Da kann man echt nur mit dem Kopf schuetteln.

Gruss,
Mac

WebEbene schrieb:
Der erste Lösungsvorschlag, welcher soeben ausgehandelt wurde.[...]Auf jeder Parkingdomain werden themenspezifische Suchergebnisse eingeblendet.
Halte ich ehrlichgesagt fuer keine Loesung. Themenspezifische Suchergebnisse, spricht bezahlte Links, sind genau das, was eine Parkingseite ausmacht und insofern ist das Oel ins Feuer des Drachen ;)

Gruss,
Mac

Hmmm...

es geht ja darum eine Alternative zu Sedo zu bieten. Google dürfen wir nicht einsetzen, also muss was vergleichbares her.

Die bezahlten Links halte ich schon für eine gute Alternative, da die Mindestvergütung ja auf jeden Fall schon mal viel höher ist als bei Google und Sedo.

Nebenbei: Soeben wurde ein neues Design bei Laynet in Auftrag gegeben.

Woher möchtest du denn passende Werbepartner nehmen?

Wenn ein Benutzer die Seite ansurft z.B.

gamez.de

interessiert er sich für games und nicht evtl. für einen sponsoreneinblendung
von windeln oder so.. (nur ein Beispiel)

So wird die Klickrate nicht groß sein...

Gruß
Roger

Hallo Roger,

du scheinst das ganze hier entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden zu haben. Ich nehme nirgendwoher die Sponsoren, da ich ein System (ähnlich Google Adsense) nutzen werde, welches inkl. Sponsoren schon existiert.

Auf den parkingseiten werden dann themenspezifische Werbung eingeblendet. Also passende werbung zum passenden Thema ;)

@Webebene

Vielleicht solltest Du Dein Projekt ein wenig klarer beschreiben anstatt jeden Zweiten vor den Kopf zu stossen, dass er nicht richtig lesen koennte ;).

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348