Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainplattform für exklusive Keyworddomains geht online.

Ja, aber im Endeffekt kannst du uns auch alle Domains zusenden, und wir suchen das raus was interessant ist :-)
 
praktisch wäre ein formular, bei dem man einfach alle domains einfügen kann und die overture treffer automatisch geprüft werden und schon eine vorauswahl getroffen wird mit einer in etwa anzeige (rot / gelb / grün ). danach kann man dann auswählen (chekbox), welche domains man dann für das angebot anbieten möchte.

irgendwie hast Du den Anspruch der Seite nicht erkannt?!?
Es geht nicht darum, hunderte Domains dort einstellen zu können, sondern darum, nur GUTE einzustellen...
und dafür ist so eine Abfrage für das geübte Auge (meist) überflüssig....

grüsse,
engel
 
nun wenn so genaue regeln aufgestellt werden mit festen mindestwerten, so kann man das ganze doch automatisieren. die aufnahme selbst ist dann immer noch "handverlesen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind nicht unbedingt Freunde von festen Mindestwerten aufgrund einer Abfrage wie Overture. Wir wissen natürlich das diese nicht immer den Wert einer Domain richtig wiederspiegelt, nur schien es uns der leichteste Weg eine Datenbank ohne große Diskussionen aufzubauen. :-)

Eine Automatisierung lohnt sich bei unserer kleinen Zielgruppe nicht. Domainconsult.de ist keine Plattform für den Massenmarkt. Unsere Zielgruppe beschränkt sich lediglich auf hochwertige Domains, und davon gibt es bekanntermaßen nicht unendlich viele....
 
Auch von mir Congratulation für die Gründung der Firma bzw. für die nette Seite.
Viel Glück und Erfolg wünsche ich euch.
 
Firmenname

> Domainconsult.de GmbH

Hallo Frank,

mal ganz abgesehen davon, dass ich euren Firmennamen nicht fuer gut halte, da verwechslungsfaehig mit unserem Forum, meine Frage:
Ist der Firmenname schon eingetragen ? Ich kann nichts im Unternehmensregister finden.

Das ist fuer mich spannend, da in den letzten Wochen in meinem Bekanntenkreis einige Firmennamen bestehend aus Domainoberbegriff + GmbH (Bspw. begriff.de GmbH) mangels angeblicher "Kennzeichnungs- und Unterscheidungskraft" (§ 18 Abs. 1 HGB) in der Stellungnahme von der IHK abgelehnt worden sind.
Es wird von der IHK verlangt, einen Zusatz hinzuzufuegen bspw "begriff.de Service GmbH".

Wie ist es bei euch in Hagen?

Andi
 
@Christoph und Menze

Auch mein herzlicher Glückswunsch für euere Initiative und sehr schöne Seite.
Ich finde es überhaupt sehr schön und eigentlich für die Deutsche Domainlandschaft ziemlich ein untypischer Schritt,dass 2 Domainer,die eine gewisse Reputation darstellen,sich zusammentun und einen solchen Schritt gemeinsam unternehmen.

Ich finde die Kriterien auch ok.
Was mich interessiert ist, ob eine Aktive Vermaktung (Brokering) für die Domains vorgesehen ist oder nicht?. Ich gehe davon aus,dass es sich hier nicht um eine exklusive Listing handelt und die Domains auch woanderes gelistet sind. Euere Plattform müsste sich dann dadurch unterscheiden, dass die Domains,die bei euch gelistet sind, auch entsprechend vermarktet werden,oder liege ich falsch ?

Grüße aus Berlin

Sharafi
 
@ Andi50

Müsste eigentlich gerade eingetragen worden sein oder ist noch in der Mache.
Von der SIHK haben wir jedoch bereits eine Zustimmung erhalten bezüglich des Namens.

@Sharafi

Da wir uns sehr stark im Bereich Pressearbeit engagieren möchten, um den Domainbereich ein wenig populärer zu machen, wird das Portfolio wohl automatisch des öfteren in der Presse erwähnt werden. Desweiteren werden wir versuchen den Domainbereich an Investoren, welche sich aktuell nocht nicht stark mit dem Thema befasst haben heranzutragen. Hier dient das Portfolio als erste Anlaufstelle für mögliche Investments. Natürlich werden wir im einzelnen auch versuchen Domains direkt aktiv zu vermarkten, keine Frage.
 
was zu verbessern wäre: ich habe eine Domain, die den Kriterien entspricht eingetragen. Ich bekam weder eine automatische Benachrichtigung, noch eine Bestätigung oder Absage. Da ich die Domain nicht sehe, gehe ich von einer Absage trotz Erfüllung der Kriterien aus. Das ist auch kein Problem, lediglich solltet Ihr Eure Kommunikation professioneller gestalten. In der Anfangsphase mag das verzeihlich sein, bald aber nicht mehr.

Viel Erfolg,

Rainer
 
Hallo Rainer,

zunächst auch an Dich vielen Dank !

Du hast natürlich Recht, das darf natürlich nicht sein. Normalerweise haben wir alle Emails auch sofort beantwortet oder alternativ direkt die Domains in Absprache eingetragen so wie es auch sein soll. Autoresponder müssen wir mal drüber nachdenken auch wenn ich sie persönlich gar nicht mag und sie eher störend finde. Leider kann ich Deine Mail nicht finden und fürchte fast das Du die eine Mail gewesen sein könntest die verloren gegangen ist als ich Donnerstag den Mailserver geändert hatte. Insofern kann ich leider nur Sorry sagen und Dich bitten die Mail noch mal zu senden damit wir sie prüfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph
 
@ Andi50

Das mit der Unterscheidungsfähigkeit finde ich nicht richtig von deiner IHK.

Bei der Hotel.de AG wurde der Zulassung entsprochen und die haben
Ihr Geschäft seitdem drastisch gesteigert. :Whistle:

Schönen Sonntag

Norbert
 
Natürlich werden wir im einzelnen auch versuchen Domains direkt aktiv zu vermarkten, keine Frage.

Wird man über die aktive Vermarktung informiert? Wenn man auch selbst aktiv vermarktet, könnte es sein das eventuelle Käufer zwei mal angefragt werden. Das macht natürlich keinen guten Eindruck.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in den Fällen kontaktieren wir die Domaineigner vorher.
 
Zurück
Oben