Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot.es (Spanien)

der-Heiko

New member
Eben erreicht mich von Webdienst.AT die Nachricht, dass dot.es nun auch bald frei zur Registrierung steht.

Also domain.es und nicht wie bisweilen domain.com.es und sowas...
Mal gugen, Preis soll (zumindest bei denen) bei 79€ + Steuern sein, also etwa 100€ Regfee

- Heiko -

Hallo Heiko,

ja, das habe ich auch schon mitbekommen.
Allerdings gehe ich stark davon aus, dass Top-Keys eh alle vergeben sind.
Bin grade mal auf nic.es ein wenig am testen..

Leider sind ja auch 79,00 € nicht gerade wenig... :(

Beste Grüße

René

PS.: Geld ist bereits seit Montag 9.00 Uhr da. KK noch nicht ;)

.es Landrush

die .es gibt es auch günstiger. siehe www.eurodns.com
vorregistrierung für die landrush schon gestartet.
Zur Info 8. Nov. 7 Uhr ist Startschuss bei der Registry. :Exclamati

Zuletzt bearbeitet:
wird die kohle Rückgebucht, falls ihr die betreffenden domains nicht snappen könnt?

mfg pyro

Der 8. November könnte für mich jedenfalls nen ziemlich teurer Tag werden, wenn mein Provider alle vorbestellten Domains für mich registriert. Habe 7 Stück zu je 80 € vorbestellt!

EuroDNS schrieb:
die .es gibt es auch günstiger. siehe www.eurodns.com
vorregistrierung für die landrush schon gestartet.
Zur Info 8. Nov. 7 Uhr ist Startschuss bei der Registry. :Exclamati

Also bei Euch auf der Website werden fast alle Domains als nicht verfuegbar angezeigt, und dann kann man nicht vorregistrieren... Wie kann ich die denn dann vorregistrieren?

Gruss
/poing

Noch ne Frage - aendern sich denn die Regulierungen auch? Im Moment sieht das ja nicht so gut aus fuer allgemeine Domains:

https://www.nic.es/ingles/dominios/solicitantes_particulares.html

Individuals

If you, as an individual, want to register a domain, you should take into account the following:

* “joebrown.es” must be available, that is, you should check that it is not already registered. This can be done easily thanks to the search engine that you can access from here.
* “joebrown” should be a name that adjusts to one of the following alternatives:
1. The name and surname of the applicant, as it appears in the National Identity Card or Resident's permit, can be up to a maximum of 60 characters (the domain name has to be formed by the name and the first surname; or, for double-barrelled names, at least one of these on its own or with the initial of the other name and the first surname; e.g.“amariesmith.es” or “annesmithj.es” for Anne-Marie Smith-Jones).
2. One or several commercial names or brand names of which your are the owner or hold a licence and which are registered with the Spanish Patents and Trade Marks Office or with the Interior Market Harmonisation Office.
3. If you exercise a profession and want to register a domain name that includes your profession, you can do so by applying for a domain name in the form “profession or professional business”-“recognised professional name in trade”; e.g., “lawyer-joebrown”, o “consulting-brown.​

Trifft das ab dem 8.11. auch noch zu? Es sieht auch so aus, als ob man immer noch eine Adresse in Spanien haben muss...

/poing
"confused in Toronto"

Ich habe mich diese Woche damit intensiv beschaeftigt und habe mir die selbe Frage auch gestellt. Wenn man es mit der DeNic mal abgleicht, waere es ja nicht moeglich die .es zu registrieren ohne eine Adresse dort. Es sei denn ein Treuhand wie United-Domains setzt deren Adresse in den "Admin-C" Bereich.

Naehre Infos wuerden mich auch freuen.

DeTep schrieb:
Ich habe mich diese Woche damit intensiv beschaeftigt und habe mir die selbe Frage auch gestellt. Wenn man es mit der DeNic mal abgleicht, waere es ja nicht moeglich die .es zu registrieren ohne eine Adresse dort. Es sei denn ein Treuhand wie United-Domains setzt deren Adresse in den "Admin-C" Bereich.

Naehre Infos wuerden mich auch freuen.

The complete liberalization of all .es domains will take place over several phases. The final phase is scheduled for November 8, 2005. On this date all .es domains will be able to be registered without restriction. In other words, any individual or entity will be able to register a .es domain regardless of nationality or possession of a registered trademark. Furthermore, the name of a .es domain will not have to coincide with the name of the domain´s owner.

Kurz gesagt, ab dem 8.11. kann weltweit jeder jede .es domain registrieren. es ist weder eine anschrift noch sonstiges in spanien notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Darius,

hier habe ich noch was auf deutsch:

.es - Freigabe 2nd-Level-Domains (Spanien) am 08.11.2005

Ab dem 8. November 2005 wird es Second-Level-Domains bei .es auch
ohne die bisherigen Einschränkungen geben. Bislang mussten Nachweise eingereicht werden und der Domainname musste sich am Firmennamen
orientieren, zudem war ein Wohnsitz/Firmensitz in Spanien Pflicht. Derzeit nehmen wir deshalb auch Vorreservierungen für den Zeitpunkt der Freigabe entgegen.

Gruss
DeTep

Diese Einschränkungen entfallen am 08.11.05

Freddy

poing schrieb:
Noch ne Frage - aendern sich denn die Regulierungen auch? Im Moment sieht das ja nicht so gut aus fuer allgemeine Domains:

https://www.nic.es/ingles/dominios/solicitantes_particulares.html

Individuals

If you, as an individual, want to register a domain, you should take into account the following:

* “joebrown.es” must be available, that is, you should check that it is not already registered. This can be done easily thanks to the search engine that you can access from here.
* “joebrown” should be a name that adjusts to one of the following alternatives:
1. The name and surname of the applicant, as it appears in the National Identity Card or Resident's permit, can be up to a maximum of 60 characters (the domain name has to be formed by the name and the first surname; or, for double-barrelled names, at least one of these on its own or with the initial of the other name and the first surname; e.g.“amariesmith.es” or “annesmithj.es” for Anne-Marie Smith-Jones).
2. One or several commercial names or brand names of which your are the owner or hold a licence and which are registered with the Spanish Patents and Trade Marks Office or with the Interior Market Harmonisation Office.
3. If you exercise a profession and want to register a domain name that includes your profession, you can do so by applying for a domain name in the form “profession or professional business”-“recognised professional name in trade”; e.g., “lawyer-joebrown”, o “consulting-brown.​

Trifft das ab dem 8.11. auch noch zu? Es sieht auch so aus, als ob man immer noch eine Adresse in Spanien haben muss...

/poing
"confused in Toronto"

Hi, ich glaube ich habe im ConsultDomain Forum noch nicht diese Info gepostet.
Ist vielleich ganz Interessant!

"Alphabetical divide": Aparently the Registry decided to split the load of domain names according to the first character of the name.
Accordingly, it is not possible to register a name starting with an M before November 11th. Obviously, names with an A (and so on) can be registered every day.

The news that I got today from the Registry says:

- November 8th: only .ES names which start with a number or with the letter A to B (included) are accepted.

- November 9th: only .ES names which start with a number or with the letter A to E (included) are accepted.

- November 10th: only .ES names which start with a number or with the letter A to N (included) are accepted.

- November 11th: all names, whatever their first letter, are accepted

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder