Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

dot GAY

Die Frage ist, ob man ein ADR-Verfahren einleiten könnte, wenn sich herausstellt, dass der betreffende Domaininhaber glücklich (hetero-) verheiratet ist...
 
es gibt auch schwule die verheiratet sind und noch keinen coming out hatten
 
meine 2 Cent dazu:

Wikipedia meint zum Thema "Homosexuell":

"Im Allgemeinen identifizieren Bevölkerungsumfragen zwischen einem und zehn Prozent der Bevölkerung als lesbisch oder schwul. Allerdings ist anzunehmen, dass Umfragen durch die soziale Stigmatisierung der Homosexualität und die damit einhergehende Tendenz zum Verschweigen eher nach unten als nach oben verfälscht sind."

Also irgendwo zwischen 100 Mio und 1 Mrd Menschen als Zielgruppe (zumindest für die Inhalte).

Es gibt TLDs, die eine kleinere Zielgruppe haben - Z.B. die .de :stoned:

Außerdem finde ich das Konzept, die generischen Keywords von der Registry sozusagen als Inhaltsverzeichnis für die thematisch passenden .gay-Inhalte zu führen durchaus interessant.
Natürlich nicht für uns Domainspekulanten. Aber was passiert, wenn die Domainer eine TLD übernehmen sieht man ja bei der .eu.

Mit einer .gay könnte man jedenfalls als Website-Betreiber auf einen Blick deutlich machen, wen man ansprechen will.

Ich habe schon von dümmeren TLD-Vorhaben gehört ...

Gruß
M.
 
mein

Also irgendwo zwischen 100 Mio und 1 Mrd Menschen als Zielgruppe (zumindest für die Inhalte).

Es gibt TLDs, die eine kleinere Zielgruppe haben - Z.B. die .de :stoned:


Mit einer .gay könnte man jedenfalls als Website-Betreiber auf einen Blick deutlich machen, wen man ansprechen will.

Ich habe schon von dümmeren TLD-Vorhaben gehört ...

Gruß
M.
Die Frage ist doch nur ob es Sinn macht derart zielgruppenorientierte GTlD´s zu schaffen. Größere Zielgruppen wären die Heteros (.het), Farbige (col.), Katholiken (.kat) usw.usw.

LG
Thomas
_____________________________________________
Insurance.hm (Hennes&Mauritz)
 
Die Frage ist, ob man ein ADR-Verfahren einleiten könnte, wenn sich herausstellt, dass der betreffende Domaininhaber glücklich (hetero-) verheiratet ist...

Ich habe 3 schwule Freunde, damit darf mir doch durchaus ne Beziehung zur Gay-Community unterstellt werden, zumal ich auch 2 x auf dem Christopher Street Day als Zaungast war.

Unabhängig davon: Die Debatte um die Einführung und deren Erfolg / Misserfolg von diesen Endungen ist pure Spekulation und Kaffeesatzleserei.

Ich lehne mich gemütlich zurück und beobachte das Zeugs aus der Ferne und wenn das dann mal jemand richtig (erfolgreich) durchzieht, dann bin ich gerne bereit, meinen Hut zu ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eidesstattliche Erklärungen plus Beweisfotos plus Zeugen? Oder muss ich schwul sein, um ne .gay zu bekommen?

Das wird noch ganz lustig - die Antwort zu finden, auf die Frage, welche FloES gestellt hat...Wer wird der Gay-Gott, der darüber urteilt?

Das erinnert mich an die .es - die man ja nur reggen kann / konnte, wenn der Inhaber wirtschaftliche, kulturelle, soziale etc. Verbindungen zu Spanien hat...keine Ahnung, ob das noch aktuell ist...im Zweifel ist der Domaininhaber in der "Beweispflicht".
 
echt?(wegen .es), hab einfach so schon mehrere gereggt.
vielleicht reicht ja mein forum-nick als verbindung ;)
 
echt?(wegen .es), hab einfach so schon mehrere gereggt.
vielleicht reicht ja mein forum-nick als verbindung ;)

Oder die Domains sind so scheisse, dass sie Dir keiner wegnehmen will ;) Ohne Witz jetzt - es gab da nen paar Schlawiner, die in der Vergangheit versucht haben, Top-Domainern ihre Top-Domain mit nicht Top-Mitteln wegzunehmen - durch die Hintertür. Die Jungs mussten Kohle ausgeben für Anwaltskosten etc. - am Ende haben sie die Domain behalten dürfen...aber alleine diese Wischi-Waschi-Formulierung hat die die Jungs Geld gekostet und Nerven....war elend...mittlerweile ist es ruhiger, da sie mal die Zähne gezeigt bekommen haben....

PS: Ich hatte mich falsch ausgedrückt: Natürlich kann die .es jeder reggen....ich meinte: Das Risiko, dass sie dann wieder weg ist....sorry für schwammige Ausdrucksweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
in letzter zeit freue ich mich eh dass ich nur scheiss domains hab :D , erst die denic geschichte mit diesen top domains (travel, etc.), dann das was du erzählst,,,,

in den hinteren (oder mittleren) reihen lebt es sich bequemer ;)
 
in letzter zeit freue ich mich eh dass ich nur scheiss domains hab :D , erst die denic geschichte mit diesen top domains (travel, etc.), dann das was du erzählst,,,,

in den hinteren (oder mittleren) reihen lebt es sich bequemer ;)

... ich kauf' auch nur noch B-Domains - just in case :-) Man muss seine Anlagestrategie den Gegebenheiten anpassen.
 
Ursprünglich stand auf dotgay.com das bestimmte Domains wie z.B. hotel.gay bei der Registry bleiben und von dieser betrieben werden, das konnte ich aber auf die Schnelle nicht mehr finden, scheint wohl entfernt worden zu sein.

Ich rechne mit Kosten von 250.000 für die Bewerbung und 250.000 für den Start des technischen Betriebes (ICANN Systeme, whois, usw).
 
Wir werden wahrscheinlich Alexander im Rahmen des DVF Gelegenheit geben Fragen zu seinem Projekt zu beantworten.

Grüsse

123meins
 
Kommt ein Schwuler an eine
Tankstelle. Geht an die Zapfsäule, nimmt den Tankrüssel und steckt ihn sich in den Hintern. Da kommt auch schon der Tankwart, sieht's und fragt ganz entsetzt: "Ist denn das normal?" Der Schwule grinst und antwortet: "Nein! Super!" dotgay...Super"
 
woran erkennt man einen schwulen Adler?


















er fliegt zu seinem Horst, hahaha...
 
Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber solche Witzchen gehören m.E. nicht in diesen Thread, zumal sie in der Lachskala auf -19 rangiereren. Bei allem Sinn für Humor wäre ein Stück mehr Professionalität wünschenswert.

Spasskiller

Gerald
 
Ich halte den Vorschlag diese TLD einzuführen für einen großen Scherz, deswegen kann ich die Witze darüber entgegen meiner sonstigen Art gutheißen und habe auch gelacht :fisheye:
 
Zurück
Oben