Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot mobi content

O

omc

Guest
ich stelle mir gerade dir frage, ob jemand an dot mobi content interessiert ist?

in anbetracht dessen:
Domainnewsletter 333 schrieb:
Die für die Verwaltung der neuen Mobil-Domain .mobi zuständige mTLD Ltd. hat angekündigt, bei der Einhaltung der inhaltlichen Regeln ein strenges Regiment zu führen: wer die "Switch On!"- Guides nicht einhält, riskiert die Suspendierung der Domain.

Ihre besondere Bedeutung leiten .mobi-Domains aus dem Umstand ab, dass die angebotenen Inhalte vom Domain-Inhaber auf mobile Kommunikationsgeräte wie PDA, Handy oder Blackberry angepasst werden müssen, um so das mobile Internet zu fördern. Hierzu hat Verwalter mTLD Ltd. eigene Richtlinien entwickelt, die "Switch On!"-Guides. ..........

......Die Einhaltung aller verpflichtenden Regelungen wird von mTLD einmal im Vierteljahr bei jeder .mobi-Domain getestet; wer in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist, muss mit zusätzli- chen Kontrollen rechnen. Wer die Regeln missachtet, durchläuft mehrere Warnstufen und hat maximal 60 Tage zur Korrektur Zeit; andernfalls droht die Suspendierung der Domain. Dagegen steht als eine Art Rechtsmittel die Möglichkeit eines "appeal" zur Verfügung, der online eingelegt werden kann.

müsste es doch den einen oder anderen geben, welcher zumindest pseudo content für seine domain benötigt, dass diese nicht supsendiert werden.

wenn interesse besteht, bitte mal melden.
mfg ric

Zum Glück besteht aber auch kein Zwang, überhaupt Inhalte zu hinterlegen...

... aber, wenn ich mir's recht überlege, hätte es der Endung vielleicht doch gut getan.

das wusste ich nicht ... dann erübrigt sich meine frage / angebot.
thanks ric

Zum Glück besteht aber auch kein Zwang, überhaupt Inhalte zu hinterlegen...

Aha, das ist mir neu. Haben die das in letzter Zeit wieder geändert?
Ich habe bisher aus allen mir zugänglichen Quellen immer herausgelesen, dass man bei *.mobi in der Tat verpflichtet ist, mobilfunkgerätetauglichen Inhalt zu hinterlegen. Und dass das sogar regelmäßig überprüft wird.

Sollte ich das alles missinterpretiert haben?

Ahoi!

Requests for URIs consisting only of "example.mobi" or "www.example.mobi" must result in a response that is encoded in a format the device supports or valid XHTML-Mobile Profile 1.0 or later released version [XHTMLMP], where "example" stands for any domain name.

If the site provides its home page by redirection then all intermediate pages that are delivered in the course of the redirection must comply with this rule.

Note that registrants are not obliged to provide a service at either the above URIs.

Entweder mobilfähig oder gar nicht...

Naja, wo ist der Unterschied bei .Mobi Content und anderem? Außer der Darstellungsweise.

Der Knackpunkt ist, dass das Sedo-Standard-template (vemutlich) nicht zu obigem Standard kompatibel ist ;-)

Entweder mobilfähig oder gar nicht...

Wobei dann wiederum Rics Angebot zum Tragen kommen kann, denn wer jetzt ne mobi besitzt, darf die ja nicht so einfach parken, sondern muss sie tutto kompletto leer lassen oder "passenden" Inhalt drauflegen. (und das ist es, was ich meinte)

Ahoi!

Klar darf man die so einfach parken - worauf es ankommt ist dass wenn die Domain überhaupt "live" ist (online erreichbar) muss die Seite in XHTML sein bzw. den "XHTML-Mobile Profile 1.0" Kriterien entsprechen.

Das sind aber nur technische bzw. gestalterische Vorgaben, beim Content selber gibt es keine Auflagen.

Deswegen ist auch ne Parkingpage völlig ok, solange sie den technischen Anforderungen gerecht wird.

Insofern wäre es interessant zu sehen, wann/ob die Parkingprovider die ersten .mobi optimierten Pages anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Sedo bietet jetzt dieses Layout für .mobi jetzt an.
Beispiel: http://www.students.mobi/

Gruss Jens
...der seine Signatur leer lassen muß, da 0 .mobi vorhanden :-(

Ob das der Sinn der Vorgabe ist bzw. erfüllt? Eine .mobi fähige Startseite die auf klassiche Internetseiten verweist? Ob das mal nicht nach hinten los geht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.343
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied