domain-dealer
Active member
Was mich derzeit beschäftigt sind die Auswirkungen der neuen Netbooks - die sich obwohl für Entwicklungsländer geplant derzeit stark bei uns verbreiten.
Die Netbooks sind der technische Kompromiss zwischen mobilen Handy und Notbook, sind reduziert auf das Wesentliche, leicht - und für die reichen wohl normale Auflösungen. Für .mobi wird der Netbook-Trend wahrscheinlich ein technischer "Entwicklungsnachteil", auf jeden Fall Marktanteile beim Endnutzer kosten. Wie seht ihr das ?
Ich kann zumindest was zu den Netbooks sagen - diese gewinnen mehr und mehr Benutzer, was nicht zuletzt am integriertem WLAN und der geringen Größe sondern auch an den stetig wachsenden Empfangsgebieten von UMTS liegt. Zum anderen war es bisher so, das "normale" Notebooks einfach mal zu unhandlich für unterwegs sind. So ein kleines Netbook inkl. UMTS-PCMCIA Karte bzw. USB Stick ist schnell mal mitgenommen. Außerdem ist ein vollwertiges Windows drauf, eine für diese Zwecke ausreichende Tastatur.
Internet ist (fast) überall damit möglich, was will man mehr?
Die nächste Generation hat dann UMTS fest drinne, die perfekte Ausrüstung
für unterwegs, eventuell noch DVB-T dazu und fertig.
Ich hab mein TV-Handy wieder verkauft und die Internetfunktion hab ich nie
genutzt, da einfach zu langsam, zu klein, zu unbequem.
Ich habe zum Glück nur 2-3 mobi Domains, und diese auch nur für wirklich mobile Zwecke gereggt/gekauft. Ansonsten sehe ich leider auch nicht wirklich
für den Alltag bzw. für die Masse eine echte Daseinsberechtigung.
Aber je mehr netbooks/notebooks verkauft werden, umso besser. Mir solls Recht sein.
LG
Tobi
netbookwerkstatt.de/netbooksupport.de/netbookankauf.de/netbookteile.de/netbookreparatur(en).de