domainklub
New member
Wie ist denn die Auktion ausgegangen, wurde überhaupt irgendeine Domain versteigert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Warum nicht?
Eine komplette TLD zu betreiben um Spenden einzusammeln ist mehr als fragwürdig.
Hier wollen sich eher die Initiatoren ein Denkmal setzen.
Die Kosten des laufenden Betriebes einer TLD müssen erst einmal hereingeholt werden. Bis dahin sind locker 1 Mio verballert, auch wenn ein Teil aus gespendeter Arbeitszeit besteht - die hätte man auch sinnvoller einsetzen können.
Wie viele andere TLDs wird auch diese an der Realität scheitern. Und nur weil etwas "gut gemeint" ist muss man nicht jeden Schwachsinn gut finden.
Da wohl kaum Domains versteigert wurden, wird jetzt die ganze Endung versteigert.
Wer sich die nun freiwillig ans Bein binden soll, ist mir aber schleierhaft. Wer Lust hat: Mindestpreis wird wohl bei 200.000 $ liegen.
.hiv to auction with “no profiting” catch | DomainIncite - Domain Name Industry News, Analysis & Opinion
Ja, und genau deswegen finde ich das ganze noch viel schlimmer, als wenn jemand sein eigenes Geld aufs Spiel setzt und nicht das von Spendern.@123meins
Dir ist schon bewusst das dotHIV eine non profit domainendung gewesen ist, oder? Das Thema HIV ist zu wichtig und aktuell.
Ja, und genau deswegen finde ich das ganze noch viel schlimmer, als wenn jemand sein eigenes Geld aufs Spiel setzt und nicht das von Spendern.
Ganz abgesehen davon halte ich die gesamte Idee dieser TLD für völlig hirnverbrannt. Aber es traut sich wohl keiner was zu sagen, wenn es ja scheinbar für einen guten Zweck ist. Weitergedacht würde dieses Konzept dann wohl auf TLds wie .flüchtling, .pest. .syphilis etc. hinauslaufen.
Von "Gemeinnützigkeit" leben auch zahlreiche Drückerkolonnen die für Tierhilfevereine usw. in den Innenstädten in übelster Weise den Passanten Abos aufschwätzen. ( - taz.de ) Die beworbenen Vereine bringen aber außer Verwaltungskosten nur wenig wirklich gemeinnütziges zustande. Und von den neu geworbenen "Spendern" erhalten die Werber hohe Provisionen.
Wenn Du die Artikel genau Liest, wirst Du feststellen, dass die .hiv wohl eben keine "non Profit" Endung ist. Nur übermäßige Gewinne müssen gespendet werden. Was auch immer das konkret bedeutet. Ansonsten ist es auch kein Problem für eine Organisation keine Profite zu machen. Denn Geschäftsführung, Berater, Reisen zu Icann Treffen usw. müssen ja auch erst bezahlt werden.
Grüsse
123meins
HIV ist einer der tödlichste Krankheiten auf der Welt. Nach Wikipedia ca. z.Zt. 35.000.000 Infizierte. Warum also keine eigene Endung. dotHIV hatte viele Supporter, die die Kosten übernommen haben. Das kann man auf der Website der Registry nachlesen.
Deine Beispiel .tlds sind einfach nur Schwachsinnig und hirnverbrannt!!! Warum hast Du nicht gleich .pegida genannt!
Wie kann man beides miteinander vergleichen? Der Chef dieses aufgeführten Tierhilfeverein hat das Geld hinterzogen und ist ein Betrüger.
Die Initiatoren von dotHIV hingegen haben eine Endung, mit Sicherheit unter Auflagen von der ICANN, ins Leben gerufen und wollten dadurch Aufmerksamkeit für den Kampf gegen die Krankheit erregen. Sorry, aber was ist daran falsch??
.... Es gibt sicherlich viele schlimme Krankheiten, Infektionen, etc. ....
Das sag mal zu einem HIV Infizierten!
Der Discounter Plus usw unterstützen indem Sie eine .HIV registrieren und auf Ihre Hauptseite aufschalten.
Jeder klick auf die .hiv bringt Geld. Werbung macht mit dieser Domain natürlich keiner. Aber diese Unternehmen
unterstützen wenigsten und labern nicht herum. Das meine ich im Allgemeinen.
Der Discounter Plus usw unterstützen indem Sie eine .HIV registrieren und auf Ihre Hauptseite aufschalten.
Jeder klick auf die .hiv bringt Geld. Werbung macht mit dieser Domain natürlich keiner. Aber diese Unternehmen
unterstützen wenigsten und labern nicht herum. Das meine ich im Allgemeinen.
Ich fand das System .hiv gut als neues Spendenmodell. Muss aber den Kritikern hier im Forum recht geben, die ein Scheitern prophezeiten.
Wenn ich sehe, dass mal gerade insgesamt durch Clicks auf alle HIV-Seiten 880 Euro an Spenden erklickt wurden, dann ist das ein völlig falscher und wenig effektiver Weg. Diese 880 € macht wahrscheinlich eine Kasse einer Discounterfiliale in einer Stunde. Und da ist es völlig daneben zu behaupten, dass diese Unternehmen die AIDS-Forschung unterstützen.
LG
Thomas
Auf der Homepage steht folgendes: "At least €90 per domain will support charitable HIV projects." - Mindestens 90 EUR
Ich denke nicht das Jemand aus dem Forum 90 EUR dieses Jahr gespendet hat, speziell die zwei Kritiker vorher.
Ich gehe davon aus, das für Dich das Thema persönlich (Fall in der Familie?) sehr wichtig ist. Aber es gibt so viele Punkte, bei denen man spenden kann. HIV ist nicht das wichtigste.
HIV ist nicht das wichtigste.
Auf der Homepage steht folgendes: "At least €90 per domain will support charitable HIV projects." - Mindestens 90 EUR
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen