Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Dsgvo

Also total komisch heute musst ich wieder cnobi domains für den transfer bestätigen... davor sind ca 10 domains innerhallb der letzten 5 Tage "einfach so" umgezogen.
 
Also total komisch heute musst ich wieder cnobi domains für den transfer bestätigen... davor sind ca 10 domains innerhallb der letzten 5 Tage "einfach so" umgezogen.

Strange...
Betrifft mich nicht, verkaufe schon lange keine CNO Domains mehr... :-(

Gruß Jens
welt.net
 
Strange...
Betrifft mich nicht, verkaufe schon lange keine CNO Domains mehr... :-(

Gruß Jens
welt.net

hey Jens,

total zum kotzen... ich halte ca 4k no domains und es ist wirklich schwer den überblick zu behalten wenn man nicht wirklich weiss was ist raus bzw was ist drin, da keine struktur da ist.

vielleicht sind das auch nur noch die letzten nachzügler da die bestätigungen bei transfer zu domaindiscount kamen.

dsgvo konform sind diese bestätigungen keines falles. (wobei ich natürlich nichts dagegen habe)

gruß
Jan
 
Die Post mit der Abmahnung ist bestimmt noch unterwegs.

Gruß Freddy
 
Das größte Problem des öffentlichen Whois bei generischen Endungen war ja der anschließende Spam, den man erhalten hat, weil viele Whois Server von Spammern getrackt werden...

Somit finde ich das aus Kundensicht gut...

Wer nun Miniseiten für seine Domains benötigt, um Interessenten seinen Kontakt zu geben, ich wäre dabei behilflich dies umzusetzen...

Beste Grüße
André
 
Tach Kollegen,

wie siehts denn für uns Domainparker, Domainverkäufer, Mini-, Medi-, Maxi-Seitenbetreiber konkret praktisch aus?

Das habe ich mich auch gefragt. Auf Parkingseiten erscheint ja häufig ein Hinweis wie z.b.

"Die hier angezeigten Sponsored Listings werden von dritter Seite automatisch generiert und stehen weder mit dem Domaininhaber noch mit dem Dienstanbieter in irgendeiner Beziehung. Sollten markenrechtliche Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte direkt an den Domaininhaber, welcher aus dem Whois ersichtlich wird"

Gibt es irgendwelche offiziellen Verlautbarungen von Sedo & Co?
 
Peter Thiel vergleicht DSGVO mit Berliner Mauer bzw. Chinas Global Firewall.
Finde den Vergleich recht passend.....
 

Das Urteil ist ja eigentlich super für Domainer. Vor einigen Jahren haben viele Konzerne sich von ihrer Domain verabschiedet und haben zu 100% nur mehr auf Facebook ihre Präsenz gemacht. Überall auf den Plakaten und im Fernsehen hat man die Facebook-URL gesehen. Heute sieht man kaum mehr Facebook-URLs. Demnach werden wohl die Firmen wieder vermehrt auf Domains zurück gehen. Auf jeden Fall gehen sie hier kein Risiko ein, dass FB eines Tages doch Geld für die FB-Webseite verlangt.
 
Das Urteil ist ja eigentlich super für Domainer. Vor einigen Jahren haben viele Konzerne sich von ihrer Domain verabschiedet und haben zu 100% nur mehr auf Facebook ihre Präsenz gemacht. Überall auf den Plakaten und im Fernsehen hat man die Facebook-URL gesehen. Heute sieht man kaum mehr Facebook-URLs. Demnach werden wohl die Firmen wieder vermehrt auf Domains zurück gehen. Auf jeden Fall gehen sie hier kein Risiko ein, dass FB eines Tages doch Geld für die FB-Webseite verlangt.
Hier gibt es weitere Infos zum Thema https://www.heise.de/newsticker/mel...nd-Facebook-Seiten-zu-schliessen-4069690.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Urteil ist ja eigentlich super für Domainer. Vor einigen Jahren haben viele Konzerne sich von ihrer Domain verabschiedet und haben zu 100% nur mehr auf Facebook ihre Präsenz gemacht. Überall auf den Plakaten und im Fernsehen hat man die Facebook-URL gesehen. Heute sieht man kaum mehr Facebook-URLs. Demnach werden wohl die Firmen wieder vermehrt auf Domains zurück gehen. Auf jeden Fall gehen sie hier kein Risiko ein, dass FB eines Tages doch Geld für die FB-Webseite verlangt.

ich bin aus mehreren Gründen kein Freund von Fakebook und bleibe dieser Plattform auch in Zukunft fern. Die Datenschutzgrundverordnung birgt sicherlich ein hohes Streitpotential, dennoch nicht nur für Domainer sondern auch für Blogger ergeben sich Chancen, sofern sie sich nicht in die totale Abhängigkeit der Internetdinosaurier begeben

DSGVO – Reductio ad absurdum? : photoposter®.de
 
Zurück
Oben