Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Dumme Menschen (2)

webplanet

Active member
Registriert
19. Juli 2001
Beiträge
9.640
Reaktionspunkte
12
Hi Admin!

Warum wird der Thread geschlossen? Das finde ich nicht O.K.

Man sollte diese Diskussion zu diesem brisanten Thema nicht abrupt beenden.

Übrigens:
Ich bin absolut gegen radikale Vergeltungsaktionen, das bringt nichts, man sollte einen besseren Weg finden.
Was ich nicht fassen kann, dass z.B. bereits bei Sedo Domains like 11september2001.de für > 20.000,-- Euro zum Verkauf angeboten werden. Ich kann es nicht begreifen, dass es ein paar Stunden nach diesem Drama schon wieder Personen gibt, die aus diesen grauenhaften Anschlägen Profit schlagen wollen.

Ich sitze hier in HH und erfahre gerade, dass gleich hier um die Ecke die Polizei, das BKA aufgrund von Anordnungen des FBI eine Wohnung in der Marienstrasse untersucht...bye, bye.

Gruss Jens
 
Ich finde eine Zensur und Diktatur in einem Forum auch nicht in Ordnung ! Vor allem nicht, wenn gegen keine Regeln verstoßen wird.

Aber OK ! Dann werde ich euch hier in diesem Thread jetzt mal dazu auffordern, Lösungsvorschläge zu diskutieren, die den Terrorismus bekämpfen, aber trotzdem kaum Todesopfer fordern und trotzdem nachhaltige Wirkung zeigen.

Als Lösungsvorschlag kann natürlich auch diskutiert werden, ob die Amerikaner und Europäer einfach nichts tun und hoffen, dass nie wieder was in der Art von gestern (oder schlimmer) passiert. Dieses scheint mir irgendwie die (gefährliche) Hoffnung der meisten Menschen zu sein.

Ich hoffe, dieser Thread wird jetzt nicht wieder blockiert, denn dieses ist doch wohl das Thema, das die ganze Welt jetzt diskutiert oder ?? Warum hier also nicht ??

Übrigens das Anmelden von Katastrophendomains hatte ich gestern auch mal kurz in Erwägung gezogen. Es war mir dann aber doch zu unmenschlich und ich habe es dann sofort wieder verworfen.


Michael Stöhr
 
Hallo Webplanet und auch Michael,

derAdmin hat den Thread wohl geschlossen, weil aus den Betroffenheitsbekundungen eine Diskussion um Meinungen und Ansichten auch politischer Natur geworden ist.

Wir wollten unser Entsetzen und Betroffenheit darstellen, und keine politische Debatte auslösen.

Die gehört nicht hierher, dafür gibt es andere Arten von Foren.

Und wir werden hier sicherlich keine Problemlösungen gegen den Terorrismus diskutieren.
Politik ist nicht unser Thema!!
Akzeptiert das einfach!!

grüsse,
engel
 
>> Die gehört nicht hierher, dafür gibt es andere Arten von Foren. <<

Weiß jemand, wo es ein Forum dieser Art gibt ??
 
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern das Thema "Dumme Menschen" (1) gesperrt habe, kam Kritik über das Vorgehen auf.

Zu der Schließung hatten wir uns entschlossen, nachdem wir von einigen Usern Mitteilungen bekommen haben, dass sich der Thread in eine absolut hitzige Diskussion entwickelt und man dies nicht gut fände.

Wir wollen mit diesem Vorgehen niemanden vor den Kopf stoßen. Allerdings finden wir auch, dass die Trauer und Betroffenheit ganz oben ansteht.


Euer Admin
 
@MSTMG: Es geht hier nicht um die Untergrabung einer freien Meinungsäusserung: Rassistische Anmerkungen sind auch frei geäussert und werden gesellschaflich zum Glück nicht akzeptiert - noch nicht! Und damit das hier im Domtreff auch so bleibt, findet jede Diskussion in einem Rahmen statt, der dem Thema angemessen ist!

Ich weiss wirklich nicht, warum sich manche in diesem Thread damit so schwer tun??


ciao Franco
 
Eine Diskussion im Domtreff über die Attentate in den USA hat mit dem Domtreff nichts zu tun.

Andererseits haben die User, die unser Forum nutzen, das Recht über Ihre Gedanken zu sprechen und diese den anderen mitzuteilen.

Wo liegt jetzt die Grenze? Die Grenze liegt m.E. an dem Punkt, wenn aus emotionalen oder sonstigen Gründen von "abtöten" gesprochen wird. Das hat mit sachlicher Diskussion nichts mehr zu tun. Und mit der Trauer, die wir ausdrücken wollten, erst recht nicht.

Die User haben sich diesen Thread selbst geschlossen.

Ich persönlich werde mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen.

Die Ohnmacht sitzt tief.
Kinski
 
unglaublichUS-Regierung zweifelte an Warnung aus Hannover
 


Es ist ein Schock. Die Spuren des Terrors führen auch nach Hannover: Ein iranischer Abschiebehäftling in Langenhagen wollte den amerikanischen Präsidenten und seinen Secret Service warnen. Niemand nahm ihn ernst.

Rätsel um Ali. S. (29) aus dem Iran. Der Mann, der vor Wochen illegal nach Deutschland einreiste. Er war in Goslar von der Polizei festgesetzt worden und sollte bis zum 6. November in seine Heimat abgeschoben werden. Seit einem Monat bedrängte er Bedienstete der Abschiebehaft Langenhagen.

„Ich habe wichtige Informationen für die USA,“ sagte er den JVA-Beamten. Er müsse dringend dort anrufen.

Das wurde ihm erlaubt. Folge: Im Weißen Haus wurde aufgelegt, als sich Ali S. als Häftling identifizierte.

Für den Secret Service waren die Warnungen des Mannes nur Geschwätz. Ali S. hatte jedoch eindeutig diese Woche als Zeitpunkt für Anschläge genannt, „die die Weltordnung verändern“ würden.

Der Iraner wurde in Langenhagen als psychisch labil eingeschätzt. Er ließ jedoch nicht locker, wandte sich am vergangenen Freitag dringend an die zuständige Abteilungsleiterin. Er wisse, dass in der kommenden Woche etwas passieren werde.

Noch Stunden, bevor die zwei Linienmaschinen die Türme des World Trade Center rammten und sich ein Flugzeug auf das Pentagon stürzte, sprach Ali S. von Informationen über eine Gefährdung der Weltordnung. Er wolle dem amerikanischen Präsidenten ein Fax senden. Das wurde abgelehnt. Die JVA Langenhagen wertete das Verhalten als Wichtigtuerei.

Nach NP-Informationen gehen die Ermittler jetzt davon aus, dass der Iraner tatsächlich Kontakt zu Regierungseinrichtungen der USA gesucht hat. Es sei gut möglich, dass er über Informationen verfüge, die für die Aufklärung der Anschläge wichtig sein könnten.

Erst am Mittwoch erfuhr das niedersächsische Justizministerium von den Telefonaten. Das Innenministerium in Hannover wurde informiert. Es schaltete daraufhin das Schily-Ministerium in Berlin ein.

Am Donnerstag vernahmen Secret-Service-Mitarbeiter und Generalbundesanwalt den Iraner. Ergebnisse unbekannt.



LANGENHAGEN, VON KLAUS GEMBOLIS
Nues Presse Hannover
 
>> Wo liegt jetzt die Grenze? Die Grenze liegt m.E. an dem Punkt, wenn aus emotionalen oder sonstigen Gründen von "abtöten" gesprochen wird. Das hat mit sachlicher Diskussion nichts mehr zu tun. Und mit der Trauer, die wir ausdrücken wollten, erst recht nicht. <<

Ich möchte die Diskussion hier nicht mehr weiterführen, jedoch noch anmerken, dass auch der amerikanische Präsident und diverse deutsche Experten im Laufe des Tages fast genau die selben Worte benutzt haben, die ich benutzt habe.

Sachliche Diskussionen sind nicht nur Diskussionen, die andere als sachlich freigeben !


Gruß
Michael
 
Da sich jemand für das Forum verantwortlich zeichnet, muss auch jemand entscheiden, wo die Grenzen liegen.
Unserer Meinung nach wurde im besagten Thread diese Grenze überschritten!
Und nun von einer Diktatur im Forum zu reden passt sich vollkommen Deinen vorherigen Aussagen an: Dumm, unüberlegt und völlig überzogen!
(Das stellt meine persönliche Meinung zu Deinen Postings dar).

Ausserdem denke mal darüber nach, dass Deine Postings Anlass dazu waren, den Thread zu schliessen.

Mir geht zu dem Thema auch Einiges durch den Kopf.
Dennoch verkneife ich mir in diesen Momenten tiefer Betroffenheit noch mehr Menschenleben einzufordern, ganz besonders wenn auch gesundes Gewebe mit dran glauben soll.

Tut mir leid, dass ich erst so spät auf Dein Posting antworte, aber ich war bis gestern Abend unterwegs. Allerdings konnte ich das nicht unbeantwortet stehen lassen.

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben