Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion dvdarea.de 649 Uniques -> 72h CD-Auktion

Zukünftig kann man ja dazu schreiben, dass jedes Gebot (ab 1 Minute vor Ablauf der Auktion) die Auktion um 3 min. verlängert.

die Regeln sollten damals ja schon entsprechend angepasst werden, wurde aber, wie so Einiges, nicht umgesetzt.

grüsse,
engel

Ich bin nun in mich gegangen....

Flugfunker hat ein gültiges Gebot abgegeben.
Plopp's Gebot hätte um min. Step höher sein müssen - war also nicht gültig.
Da beißt die Maus keinen Faden ab :)
Ob zwischen den Geboten 1 Millisekunde oder 1 Tag liegt ist ja wurscht.

Mit anderen Worten: Flugfunkers Gebot war das letzte gültige Gebot.

Sorry Plopp :Sad:
...und Dank für Dein sportliches Verhalten/Beitrag

The Winner is Flugfunker. Gratulation!

cu
Thomas

Das ist leider falsch, Thomas.
Das letzte gültige Gebot hätte vor 18:00 kommen müssen, also um 17:59Uhr, da die Akution um 18:00Uhr vorbei ist.

grüsse,
engel

Das letzte gültige Gebot hätte vor 18:00 kommen müssen, also um 17:59Uhr, da die Akution um 18:00Uhr vorbei ist.

grüsse,
engel

es geht zwar um 10 euro mehr, aber ich bin auch der meinung 18:00 ist zu spät.
somit haben 2 bieter ein paar sekunden zu spät geboten.
nur mir geht das eigentlich nichts an. so glückwunsch für käufer egal wer das sein mag ;) und für verkäufer.

grüsse,
engel

Ei jo,

das Forum zeigt leider keine Sekunden an. Und päpstlicher als der Papst wolle wa nu net sein :p
Eine Minute bleibt immer in Dunkeln :Shocked:

cu
Thomas

die Entscheidung ist für mich zumindest schlüssig, siehe auch das Auktionsergebnis von Thomas` babyvideos.de welche um 18 Uhr an diesem Montag auslief.

mfg
mike

grüsse,
engel

Ja, sehe ich auch so (siehe auch die letzten Threads zu dem Thema).

Die Entscheidung liegt aber nicht bei mir, sondern bei Thomas. Wenn ich in Deinen Augen der Käufer bin, dann gib mir kurz Bescheid, ich lass Dir dann meine Rechnungsdaten per Mail zukommen. Ich kann Dir das Geld überweisen, oder per Paypal schicken, wie es Dir lieber ist.

Ciao
Forsaken

Ei jo,
das Forum zeigt leider keine Sekunden an. Und päpstlicher als der Papst wolle wa nu net sein :p
Eine Minute bleibt immer in Dunkeln :Shocked:
cu
Thomas

moin Thomas,

mir isses wirklich egal, da ich weder Käufer noch Verkäufer bin.
Allerdings dachte ich, wenn hier schonmal eine Grundsatzdiskussion zum Thema geführt wurde und zu einem Ergebnis kam, würden sich langjährige Mitglieder auch daran orientieren.
Mir hat die Entscheidung damals auch nicht ganz geschmeckt, aber ich habe mich der Mehrheitsmeinung der Community gebeugt.

grüsse,
engel

nun, was zählt denn zu 18:00 forenzeit?
Stell dir einfach vor, es wäre eine Rakete, die pünktlich um 18:00:00 Uhr abhebt.
Da ist also die letzte Möglichkeit, auf sie Einfluss zu nehmen um 17:59:59 Uhr
und keine Sekunde später, wenn wir die Millisekunden mal ausser acht lassen.

Ahoi!

Stell dir einfach vor, es wäre eine Rakete, die pünktlich um 18:00:00 Uhr abhebt.
Da ist also die letzte Möglichkeit, auf sie Einfluss zu nehmen um 17:59:59 Uhr
und keine Sekunde später, wenn wir die Millisekunden mal ausser acht lassen.

Ahoi!

oder leichter, eine prüfung in der schule oder uni etc.
[SIZE=-1]Die Glocke läutet um punkt 18:00 (bzw. 17:59:59 Befehl zum läuten geht raus)
und nicht um 18:00:59
und spätestens da, legen alle schüler und studenten die kugelschreiber nieder.
[/SIZE]

okay, da das forum keine sekunden anzeigt, sollte man wohl von dem letzten beitrag in minute 59 ausgehen...

habs verstanden männer ;)

Mäusemelken :p

Mal angenommen->
- Ein Fussballspiel wird Punkt 18:00 abgepfiffen. Im Idealfall hat der Schiri eine Atomuhr am Handgelenk. Er pfeift exakt um 18:00:00:00 - genau dann ist das Spiel zu ende. Und nicht um 17:59:59
Nun könnte man argumentieren, daß der Pfiff niemals die Gehörgänge aller Spieler gleichzeitig erreicht...

- Mein Wecker steht auf 06:00. Punkt 06:00:00 ist schlafende, und nicht um 05:59:59. Um 06:00:01 bin ich wach.

Da das Forum keine Sekunden anzeigt, muss ich selbstverständlich davon ausgehen, daß das letzte gültige Gebot mit Schlag 18:00:00 eingegangen ist und somit gültig ist.

Wie Stain schon schrieb: Die Forenanzeige 18:00 erscheint 60 Sekunden lang.
Kein vernünftiger Mensch schreibt in der Auktionsbeschreibung:
"Die Auktion endet 18:00, bitte sehen Sie zu, daß Ihr Gebot spätesten um 17:59:59 abgeben. Berücksichtigen Sie bitte auch die Reaktionszeiten Ihrer Internetverbindung"
Wassn' Quatsch :Confused:

The Winner bleibt Flugfunker ;)

cu
Thomas

ehrlich gesagt verstehe ich auch eine Auktion die bis 18:00 läuft, daß sie mit 18:00:00,00000 beendet ist, d.h. maximal das letzte Gebot um 17:59,999....999 möglich ist.

18 und 00 sind integer. D.h. diese haben KEINE Nachkommastellen, sondern sind eben EXAKT 0 und EXAKT 18...

Eine Forenpostingtime von 18:00 ist somit immer zu spät, egal ob die Sekunden ausgegeben werden oder nicht, denn es ist immer nach der Beendigung der Auktion.

Wäre zumindest mein Empfinden insofern und ist - so weit ich weiß - auch absolut Usus bei jeglichen Arten von Auktion die einen fixen Endzeitpunkt festlegen.

mfg pyro :)

ADDON:
Mein Wecker steht auf 06:00. Punkt 06:00:00 ist schlafende, und nicht um 05:59:59. Um 06:00:01 bin ich wach.
Tatsächlich belegst damit aber was anderes... ;) :) Denn bis maximal 05:59:59 hast die Möglichkeit Einfluß auf den Wecktermin zu nehmen respektive ein Gebot abzugeben...um 06:00:00h geht nichts mehr mit verändern, denn der wecker weckt dich genau mit dem Umschlag von 05:59:59 auf 06:00:00 und nicht etwa um 06:00:000...........000001 :)

Oder um bei Forenzeiten zu bleiben, wenn dein Wecker nur Minuten anzeigt (wie das forum) weckt er dich dennoch nicht irgendwann im Zeitraum von 06:00-06:01 wo dann noch 06:00 angezeigt wird (also im Zeitraum der von dir angesprochenen 60 Sekunden), sondern eben beim Umschlag von 5 auf 6... :)

Mal angenommen->
- Ein Fussballspiel wird Punkt 18:00 abgepfiffen. Im Idealfall hat der Schiri eine Atomuhr am Handgelenk. Er pfeift exakt um 18:00:00:00 - genau dann ist das Spiel zu ende. Und nicht um 17:59:59
Nun könnte man argumentieren, daß der Pfiff niemals die Gehörgänge aller Spieler gleichzeitig erreicht...

- Mein Wecker steht auf 06:00. Punkt 06:00:00 ist schlafende, und nicht um 05:59:59. Um 06:00:01 bin ich wach.

Da das Forum keine Sekunden anzeigt, muss ich selbstverständlich davon ausgehen, daß das letzte gültige Gebot mit Schlag 18:00:00 eingegangen ist und somit gültig ist.

"Die Auktion endet 18:00, bitte sehen Sie zu, daß Ihr Gebot spätesten um 17:59:59 abgeben. Berücksichtigen Sie bitte auch die Reaktionszeiten Ihrer Internetverbindung"

cu
Thomas
ich bedaure diese Entscheidung, weil ich nicht verstehe, dass ein Sachverhalt, der schoneinmal ausführlich geklärt wurde, nun so verbogen wird. Und das wegen ein paar Euro :Dizzy:

Aber gut, es ist Deine Entscheidung.
Meine Entscheidung ist nun, beeinflußt durch Deine, mich ab sofort von Deinen Auktionen fernzuhalten...

grüsse,
engel

Schade, sehe ich nicht so, aber ich akzeptiere die Entscheidung.

(...)

cu
Thomas

An dieser Stelle der Verweis auf die allmonatliche Forenauktion:
Ende der Auktion: Sonntag, 30.09. 18:00
Da das Auktionsende zuletzt für Verwirrung gesorgt hat hier nochmal die Definition:
Das letzte gültige Gebot kann um 17:59:59 eingehen.
Um Punkt 18:00 ist die Auktion vorbei und zu Ende.

Ciao
Forsaken

. ...Und das wegen ein paar Euro :Dizzy:

grüsse,
engel

Wegen ein paar Euro mache ich mir sicher nicht ins Hemd :confused:
Ob es nun 10, 20, 30 oder weissdergeier wie viele sind. Es ist mir latte.

Nach meinem Verständnis habe ich flugfunker zugesagt.
Ich halte mich an meine Zusage - selbst auf die Gefahr hin, daß einige mir nicht mehr ganz so grün sind oder/und sich an meinen Auktionen nicht mehr beteiligen mögen.

Die laufenden Auktionen werde ich jetzt erst mal bearbeiten.

Wer wünscht, daß bei den eigenen Auktionen das letzte gültige Gebot um 17:59:59 eingehen kann, der sollte dann konsquenterweise das Ende der Auktion mit 18:00:00 angeben :).

Blöde Haarspalterrei :Waldo:

cu
Thomas

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.336
Mitglieder