Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Earth Hour und Zeitumstellung

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Um 20:30 (8:30 P.M.) egal in welcher Zeitzone Du bist, ist für 60 Minuten Earth Hour. Also für Deutsche: 20:30 MET. Das heisst: Licht aus. PC aus.

Zeitumstellung:
Zeitdifferenz MET (MEST genauer, denn es ist ja Middle European SUMMER Time) zu ET (EDT) und PT (PDT): Achtung, nach der Zeitumstellung ist die Differenz zu ET wieder 6h, und zu PT wieder 9h (war für 3 Wochen eine Stunde weniger, weil die Amis schon früher Sommerzeit gestartet haben). Zeit aber erst ein paar Stunden NACH der Earth Hour umstellen, gelle...

Was macht ihr zur Earth Hour?
Nix?
Licht aus?
Rausgehen, und zuschauen wie andere Licht ausschalten?

Bin mal gespannt was die Letten tun. Bei mir hier ist die Earth Hour 3600 Sekunden früher als bei Euch in DE.
 
wahrscheinlich fußball gucken ;-)

Fussball? FERNSEHEN? Ohjehh, welch verhängnisvolle Allianz, meine beiden Lieblingsfeinde in Vebrüderung gegen die Earth Hour.

Wohl bekomms. Wer spielet denn, und wo, und warum?
 
t_lichtenstein.jpg
 
Lichtenstein mit seinen 20.000 Einwohnern (gefühlter Wert) tritt gegen 80 Millionen Deutsche an? Pfui, wie unsportlich. Die Lichtensteiner sollten ZWEI Torwarte haben dürfen, und einen Zusatzstürmer!
 
Zeitdifferenz MET (MEST genauer, denn es ist ja Middle European SUMMER Time)

Was Du meinst ist die "Middle Earth Summer Time".
Die Zeitzone in Europa hingegen heisst CEST, mit einen "C" für "central". Kling aber trotzdem nach nix. Hier hingegen wechseln wir von "WET" auf "WEST", mal sehen ob es danach tatsächlich weniger wet ist. Damit man genau diesen Witz aber nicht immer wieder hören muss haben sich schlaue Köpfe hier ausgedacht dass man die Zeitzone besser "IST" nennen sollte, das ist die Irish Summer Time. Das ist zwar die gleiche Zeit wie im UK, allerdings heisst sie dort British Summer Time. Nicht dass noch jemand eins von beiden mit Europa verwechselt...
 
Lichtenstein mit seinen 20.000 Einwohnern (gefühlter Wert) tritt gegen 80 Millionen Deutsche an? Pfui, wie unsportlich. Die Lichtensteiner sollten ZWEI Torwarte haben dürfen, und einen Zusatzstürmer!

Jo, und ne echte chance haben die Hilfsschweizer sogar wenn die Germans sich je ein Bein auf den Rücken schnallen :D
Das Bein eines Mannschaftskameraden natürlich.

cu
Thomas
 
Was Du meinst ist die "Middle Earth Summer Time".
Die Zeitzone in Europa hingegen heisst CEST, mit einen "C" für "central". Kling aber trotzdem nach nix. Hier hingegen wechseln wir von "WET" auf "WEST", mal sehen ob es danach tatsächlich weniger wet ist. Damit man genau diesen Witz aber nicht immer wieder hören muss haben sich schlaue Köpfe hier ausgedacht dass man die Zeitzone besser "IST" nennen sollte, das ist die Irish Summer Time. Das ist zwar die gleiche Zeit wie im UK, allerdings heisst sie dort British Summer Time. Nicht dass noch jemand eins von beiden mit Europa verwechselt...

Yep, CET geht auch, bzw CEST. MET (MEST) wird aber auch sehr häufig verwendet, Beispiel: Time zone names- Middle European Daylight, Middle European Summer, Mitteieuropaische Sommerzeit (german)

Ich hatte übrigens nicht "Middle Earth Summer Time" geschrieben, aber das wär ja auch spannend, ein Sommer in der Mitte der Erde ...
 
In Riga war fast nix von der Earth Hour zu sehen. Spielverderber, das. In Germany, wie wars da? Und hat jemand gewonnen bei dem Fussballspiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben