Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welcome back on earth dear United States of America!

wer sind denn eigentlich die "terroristen" vor denen wir angst haben müssen? wer von uns wurde schon einmal direkt vom terror bedroht? und seit wann reden wir eigentlich ständig über die "steigende terrorgefahr"?

warten wir einfach mal, bis in D ein großer terroranschlag mal NICHT mehr in letzter stunde verhindert werden kann, und dann stellen wir die frage nochmal.

nee lass mal. mir reichen schon die "anschläge" von usa, madrid und london und was die (auch für uns) für auswirkungen haben. wenn hier in deutschland wurklich mal so ein "anschlag" "passiert", wirds höchste zeit, mal aufzuwachen aus diesem tiefschlaf.
 
warten wir einfach mal, bis in D ein großer terroranschlag mal NICHT mehr in letzter stunde verhindert werden kann, und dann stellen wir die frage nochmal.

kann in einer Mutmaßung über Fiktionen keine Rechtfertigung für nen Invasionskrieg erkennen...

mfg pyro
 
- Obama hat mit 7% Vorsprung gewonnen...und das sind fast 8 millionen Stimmen Vorsprung...nicht unbedingt wenig.

- absolute Mehrheit an Stimmen und an Wahlmännern , absolute Mehrheit im Senat und im Repräsentantenhaus.

- Obama hat mehr Stimmen von weissen Wählern bekommen wie z. B ein Bill Clinton , 2/3 der Latino - Stimmen , 2/3 der jungen Wählern,. ...

- Höchste Wahlbeteiligung seit > 100 Jahren.

- es hat noch nie ein Kandidat soviel spendengelder eingenommen wie bei Obama.und ich würde behaupten dass falls Spenden aus dem Ausland möglich gewesen wären es einiges mehr gewesen wären...

- 200.000 Menschen die in Berlin hinrennen um einen zuzuhören ,das kriegt man auch nicht so einfach hin auch nicht weil man "schwarz" ist. Da gehört viel mehr dazu..

- es haben noch nie soviele Länder sich mit einer US Wahl beschäftigt, wie diesmal..ob menschen aus Japan, Deutschland, Frankreich, Kenia, Südafrika,Australien,...

die meisten amerikaner haben sich für ihn entschieden und zwar aufgrund seiner Qualitäten , seiner Fähigkeit Leute Mut zu geben, aufgrund seines Wahlprogramms Die Hautfarbe wurde hier nebensächlich... so wie es auch sein sollte.

Für mich ist alleine das schon ein sehr positiver Effekt, der ein Zeichen gesetzt hat und uns alle Stolz machen sollte.

Obama hat viele Menschen inspiriert und das Gefühl gegeben , dass man an sich glauben muss und alles schaffen kann , wie er es jetzt auch bewiesen hat.

Ich stimme Alexander zu dass er jetzt shcon ohne überhaupt ins weisse Haus eingezogen zu sein , einiges erreicht hat.

Schwierig wird wohl eher sein die hohen Erwartungen zu erfüllen. Erwartungen von amerikanern und auch gleichzeitig von der ganzen Welt...

Ich habe mich in dne letzten 15 Monaten oft mit Ihm beschäftigt und Obama hat mich einfach begeistert

obama-for-change.jpg


Wieviele Menschen würden mit einem HARVARD Diplom in Jura, womit man in den USA locker 200.000$/ Jahr verdienen kann , darauf verzichten und als Sozialarbeiter auf den Strassen von Chicagos unterwegs sein um hilfsbedürftige Menschen zu helfen? nicht viele...

gute n8
dizzle
 
So!
Das kleinere Übel ist jetzt 4 Monate in Amt und "Würden".
Hat der Grinseprinz irgendwas außenpolitisch bewirkt?
Wird aus "Yes we can" etwa "Am Arsch die Räuber"?

cu
Thomas
 
Sind es nicht erst <2 Monate? Ein bißchen Zeit sollte man schon noch lassen. :)
 
jo, ich rechne ab Wahltag :D
Denn ab da könnte man ja anfangen die Gleise zu stellen.

Das mit der "Zeit" erzähl mal den armen Schweinen in Guantanamo :D

cu
Thomas
 
Na, da fassen wir doch mal kurz zusammen:

Guantanamo Verfahren ausgesetzt und Auflösung innerhalb eines Jahres angeordnet (ist also für die armen Schweine da bald vorbei, wobei man sich fragen muss wieviele arme Schweine dort wirklich sitzen, da sind nämlich auch sehr wohl Terroristen dabei; zudem ist Guantanamo nur das "Medienthema", es gibt wichtigere Gefängnisse der Amerikaner)

Förderung regenerativer Energien eingeleitet

Höhere Besteuerung der Ölmultis eingeleitet

Investitionen in die Stammzellenforschung wieder ermöglicht

Abzug aus dem Irak eingeleitet

und, und, und... er hat also viele Wahlversprechen schon eingelöst, bzw. damit begonnen diese einzulösen. Bei Angela Merkel war das anders, die hat mehr Wahlversprechen gebrochen als gehalten...

Außerdem ist er erst seit 20. Januar im Amt und über Nacht kann man den "Supertanker" USA nicht neu ausrichten, da braucht es schon etwas Zeit. Und ab der Wahl zu zählen ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Was hat denn ein "president elect" für Befugnisse laut US Verfassung? Genau, gar keine!!

MFG FYLCS
 
## und, und, und... er hat also viele Wahlversprechen schon eingelöst, bzw. damit begonnen diese einzulösen. Bei Angela Merkel war das anders, die hat mehr Wahlversprechen gebrochen als gehalten...

kann man auch so sehen: Obama hat ein verdammt schweres Erbe übernommen und muss den Scherbenhaufen seines Amtsvorgängers erst mal zusammenkehren;-)

Unsere derzeitige Politprominz "Made in Germany" scheint mit Wirtschaftskompetenz nicht viel am Hut zu haben, da ist die Luft schon lange raus;-))

MFG.
 
Hat der Grinseprinz irgendwas außenpolitisch bewirkt?

Genau, und schon 4 Tage nach Amtseinführung kommt auch gleich der 1. Mordbefehl, bei dem ~20 Zivilisten durch den Angriff einer Drohne ermordet wurden. In Pakistan.

Noch am Tag der Amtseinführung hat der Typ die Verlängerung der Reditions unterschrieben. (illegale Entführung von Terrorverdächtigen durch die CIA und verschleppung in geheime Gefängnisse)

"Abzug aus dem Irak eingeleitet"
Bis Dez. 2011 fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Jede Wette. daß etwas passiert, was den Abzug verhindern wird :D .Den Herren fällt gewiss eine tolle Inszenierung ein :D
Die Frage "mit welchem Recht sind die Amis überhaupt im Irak bzw. immernoch?" bleibt.

Welche Qualifikation hat der Typ denn? Der war noch nicht mal Bürgermeister eines Kaffs. Er hat keinen Plan von Ökonomie, Militär oder Aussenpolitik.
Nun kann man sage: "Dafür gibt es doch Berater". Klar, aber das sind zu einem guten Teil die selben Drechsäcke wie unter Bush.
Anwalt und Abgeordneter ist er gewesen. Immerhin schon besser als einige seiner Vorgänger :D

FYLCS schrieb:
Außerdem ist er erst seit 20. Januar im Amt und über Nacht kann man den "Supertanker" USA nicht neu ausrichten, da braucht es schon etwas Zeit. Und ab der Wahl zu zählen ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Was hat denn ein "president elect" für Befugnisse laut US Verfassung? Genau, gar keine!!
Korrekt. Aaaaberrr -> Als zukünftiger Präsident hätte er sich zu den Verbrechen an den Palästinensern im Gazastreifen äüßern müssen. Eine missbilligende Äußerung hätte die Israelis mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgebremst.
Hat er nicht. Warum? -> weil eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

CHANGE? muhaha

cu
Thomas
 
Ob es wirklich so arme Schweine sind mag ich zu bezweifeln

Gerichtsverhandlungen vor zivilen Gerichten könnten Klarheit darüber bringen wer von den Leuten an Terroranschlägen verwickelt war und wer nicht.
Ich denke auch in den USA gilt die Unschuldsvermutung.

Aber an zivilen Gerichtsverfahren hat natürlich niemand Interesse. Da könnten ja unglaubliche Dinge an die Öffentlichkeit dringen :D
Es wird schon seinen guten Grund haben, warum die Leute auf einem von den Amis gepachteten Stück Land auf Kuba eingekerkert sind -> keine zivile Gerichtsbarkeit.

7 Jahre Haft ohne Anklage und Kontakt zu Rechtsanwälten empfinde ich schon als recht heftig. Tolles Rechtssystem. Gott schütze Amerika :D

cu
Thomas
 
Gerichtsverhandlungen vor zivilen Gerichten könnten Klarheit darüber bringen wer von den Leuten an Terroranschlägen verwickelt war und wer nicht.
Ich denke auch in den USA gilt die Unschuldsvermutung.

Aber an zivilen Gerichtsverfahren hat natürlich niemand Interesse. Da könnten ja unglaubliche Dinge an die Öffentlichkeit dringen :D
Es wird schon seinen guten Grund haben, warum die Leute auf einem von den Amis gepachteten Stück Land auf Kuba eingekerkert sind -> keine zivile Gerichtsbarkeit.

7 Jahre Haft ohne Anklage und Kontakt zu Rechtsanwälten empfinde ich schon als recht heftig. Tolles Rechtssystem. Gott schütze Amerika :D

cu
Thomas

Da gebe ich Dir Recht. Ich habe so einige der Fälle nachgelesen, das ist HAARESTRÄUBEND teilweise. Die haben sogar Kinder eingesperrt. Teilweise haben die Leute nicht mal Zahnpasta oder Zahnbürste zu sehen bekommen, ein versierter Terrorist könnte ja ne Atombombe draus bauen. Nein, Gitmo ist wirklich eine Katastrophe für die USA. Es hat gezeigt dass die USA weit entfernt von Demokratie, Gerechtigkeit und Rechtsstaatlichkeit ist. Aber solange es "nur so ein paar Kameltreiber" sind, regt sich in den USA halt keiner auf.
 
12 war der Jüngste.

cu
Thomas

Na ja, aber 12 ist ja auch ein WIRKLICH gefährliches Alter.

Es gibt da wirklich widerliche Berichte über Gitmo. Die Amerikaner können manchmal extrem sadistisch sein. Und wer bei der Army landet ist in der Regel nicht so wirklich Multi-Kulti drauf. Niemand mit Hirn und Fähigkeiten geht in die Army, dort landet nur der Rest.
 
Genau, und schon 4 Tage nach Amtseinführung kommt auch gleich der 1. Mordbefehl, bei dem ~20 Zivilisten durch den Angriff einer Drohne ermordet wurden. In Pakistan.

Noch am Tag der Amtseinführung hat der Typ die Verlängerung der Reditions unterschrieben. (illegale Entführung von Terrorverdächtigen durch die CIA und verschleppung in geheime Gefängnisse)

"Abzug aus dem Irak eingeleitet"
Bis Dez. 2011 fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Jede Wette. daß etwas passiert, was den Abzug verhindern wird :D .Den Herren fällt gewiss eine tolle Inszenierung ein :D
Die Frage "mit welchem Recht sind die Amis überhaupt im Irak bzw. immernoch?" bleibt.

Welche Qualifikation hat der Typ denn? Der war noch nicht mal Bürgermeister eines Kaffs. Er hat keinen Plan von Ökonomie, Militär oder Aussenpolitik.
Nun kann man sage: "Dafür gibt es doch Berater". Klar, aber das sind zu einem guten Teil die selben Drechsäcke wie unter Bush.
Anwalt und Abgeordneter ist er gewesen. Immerhin schon besser als einige seiner Vorgänger :D


Korrekt. Aaaaberrr -> Als zukünftiger Präsident hätte er sich zu den Verbrechen an den Palästinensern im Gazastreifen äüßern müssen. Eine missbilligende Äußerung hätte die Israelis mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgebremst.
Hat er nicht. Warum? -> weil eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

CHANGE? muhaha

cu
Thomas
Hallo domainselect.de!

Komm mir jetzt nicht mit Mord in Pakistan. Dieses ganze religiös gestörte Volk ermordet sich doch zum Teil selbst, siehe den Anschlag auf die Politikerin da letztes Jahr oder gerade erst die Attacke auf das Cricket Nationalteam von Sri Lanka. Von daher relativiert sich da vieles...
Was den Irak angeht, kannst Du Obama nicht für die Politik von Bush verantwortlich machen, zumal er gegen den Einmarsch war. Und der Abzug wird kommen, allein schon weil Obama das Geld braucht!
Qualifikationen hat Obama zudem mehr als Du. Schau Dir evtl. mal seine Biographie an, bevor Du hier loslederst. Obama hat mit Sicherheit 100% mehr Qualifikationen als 99% der ganzen Beamten und Lehrer im Deutschen Bundestag!
Und auch zu Palästina/Israel sage ich, wie eben schon zu Pakistan, mal lieber nix. Denn die Palistinänser sind auch nicht besser als die Israelis. Oder würde es Dir gefallen immer Angst vor Raketen haben zu müssen?

VLG FYLCS
 
Komm mir jetzt nicht mit Mord in Pakistan. Dieses ganze religiös gestörte Volk ermordet sich doch zum Teil selbst, siehe den Anschlag auf die Politikerin da letztes Jahr oder gerade erst die Attacke auf das Cricket Nationalteam von Sri Lanka. Von daher relativiert sich da vieles...
Relativieren? Wo kommen wir denn hin, wenn der smarte US-Präsident den Befehl gibt, eine Kampfdrohne auf das Territorium eine befreundeten/nicht verfeindeten Landes schickt um dort vermeintliche Terroristen zu erledigen. Macht ja auch nix wenn dabei 20 Zivilisten draufgehen. Ist ja relativ wenig. Und wenn es den USA nicht schadet, ist es um so relativer.
Ob die Pakistani ein religiös gestörtes Volk sind oder nicht, geht die Amis einen Scheissdreck an. Ich halte die Amis auch nicht grad für das gesündeste Volk. Religiös nicht und moralisch erst recht nicht.

Was den Irak angeht, kannst Du Obama nicht für die Politik von Bush verantwortlich machen, zumal er gegen den Einmarsch war. Und der Abzug wird kommen, allein schon weil Obama das Geld braucht!
Die werden dort so sicher abziehen wie aus Deutchland :D
Erst aufgrund einer erfundenen Bedrohung einmarschieren und alles kaputt schlagen um dann später gnädig die Besatzung zu beenden und Öl gegen Dollars und Technik tauschen. Zu einem der Amis angenehmen Kurs .. versteht sich.

Qualifikationen hat Obama zudem mehr als Du. Schau Dir evtl. mal seine Biographie an, bevor Du hier loslederst. Obama hat mit Sicherheit 100% mehr Qualifikationen als 99% der ganzen Beamten und Lehrer im Deutschen Bundestag!
Gehts noch? :D -Will ich Präsi of United Artists werden?
Ich habe seine Vitae gelesen. Sogar beide :D .Ich war nicht beeindruckt.
Übrigens sind die Typen im Bundestag stinknormale Bürger. Dort bedarf es auch keiner Kompetenz. Vom Cheffe der vermutl. mächtigsten Nation darf man aber bitte etwas mehr erwarten.

Und auch zu Palästina/Israel sage ich, wie eben schon zu Pakistan, mal lieber nix. Denn die Palistinänser sind auch nicht besser als die Israelis. Oder würde es Dir gefallen immer Angst vor Raketen haben zu müssen?
Kann es sein, daß die meisten der Palistinenser im Gaza nicht ganz freiwillig dort eingepfercht sind? Kann es ferner sein, daß die unfreiwilligen Einwohner (oder deren Eltern) von dort vertrieben wurden wo jetzt Israelis leben?
Sind die "Raketen"angriffe am Ende nichts weiter als Verzweifelungstaten und Notwehr?

Ob es mir gefallen würde, immer Angst vor diesen Raketen haben zu müssen fragst Du? Ich hätte keine Angst - geht gar nicht :D , denn die Palestinenser mußten satte 8.000 Raketen abfeuern um 32 Menschen zu töten. Die wenigsten der Opfer waren Israelis. Es gibt gefährlichere Hobbies :D
Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, wie überhaupt diese Selbstbauhobbyraketen auf dem von Israel besetzten Gebieten niedergehen können - denn bekanntlich verfügt Israel über eine der am besten ausgerüsteten und ausgebildeten Armeen der Welt. Haben die Amerikaner etwa keine Luftabwehr geliefert? Doch haben sie .. sie wird nur nicht eingesetzt. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe:
1) Es wird zwar Luftalarm gegeben, es macht sogar manchmal Peng! Das ist schon sehr hilfreich wenn man das eigene Volk in Kriegslaune bringen will. Gelle?
2) Der Einsatz von Boden-Luft-Raketen wie auch der klassische Flak ist angesichts der relativ geringen Opfer in Bezug auf den hohen Einsatz der zu bekämpfenden Ziele schlicht und ergreifend nicht wirtschaftlich.
Das zieht natürlich zwangsläufig zivile Opfer nach sich. Wiederum gut für die Stimmungsmache.

Hier die Wirkungsgrade der Selbstbauraketen. Die obere Hälfte zeigt die Wirkung israelischer Waffen. Empfindliche Gemüter sollten da besser kein Auge drauf werfen.

Relativ: Chanukka Massaker Dez. 2008
Der Israeli an sich ist ja nicht blöde. Wozu über Jahre 8.000 Doofraketen ohne die geringste Treffsicherheit abfeuern, wenn das auch an einem Tag mit mit 17 mal mehr Opfern erledigen kann?
Bei diesem Luftangriff warf die Israelische Luftwaffe über 100 Tonnen Bomben über dem Gazastreifen am. Und weil Hightech seinen Preis hat, durften diesen 225 Palestinenser mit dem Leben bezahlen. Das nenn' ich mal Relativ effizient.
Alles private Raketenbauer und Terroristen?

Ich geh mal kurz kotzen

cu
Thomas

@FYLCS nimms nicht persönlich. Nicht mal relativ.

Ist mir grad eingefallen:
Traue keinem Ami weiter als Du einen Israeli werfen kannst :D
 
Oh Kinder....

Nicht immer alles zuuu ernst nehmen, vorallem nicht an diesem Ort.
Können ja froh sein das wir hier mit Politik nicht zu viel zu tun haben...

...sondern einfach nur mit Domains handeln...

Cheers aus Miami Beach
Sebastian
 
Aber dem Palistinänser soll ich trauen? - der Satz ist dir nicht wirklich gelungen Kollgege.

MoinMoin,
habe wohl überlesen, daß ich dies irgendwo behauptet habe :D

Muss mich trotzdem relativieren :D ->
Es war unfair alle Yankees und Israelis über einen Kamm zu scheren.
Lösung: Ami(s) durch Neocon(s) und Israeli(s) durch Zionist(n) ersetzen.
Natürlich inclusive Fahnenschwenker und Wasserträger :D

cu
Thomas
 
Im Wahlkampf hatte Obama angekündigt, er sei zu direkten Gesprächen mit der iranischen Führung ohne Vorbedingungen bereit.

...tja, wer hätte das gedacht :D

Obama rechtfertigt den Schritt damit, daß der Iran eine "aussergewöhnliche Bedrohung" für die USA sei. Er spielt wohl auf das Atomprogramm des Iran an.
Man wird dort gaaaanz sicher genau so viel Atomwaffen finden werden wie Massenvernichtungswaffen damals im Irak. Welches, nebenher bemerkt, die Begründung der militärischen, politischen und wirtschaftlichen Unterwerfung des Irak war. Wäre es jetzt nicht die richtige Gelegenheit die im Irak stationierten Truppen gegen den Iran zu schicken? Wir werden bald wissen.

USA: Barack Obama verlängert Sanktionen gegen Iran - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

Keinen Deut besser der Typ als sein Vorgänger. Eher noch gefährlicher, da er die US-Amerikanische Bevölkerung hinter sich weiss :(

Mit der Obamanie bringen sie Amis sich selbst weiter in die Rechtlosigkeit.
Jede Wette.
Wozu Bush 9/11 brauchte schafft Obama mit dem Kult um seine Person. Gute Nacht Amerika und Danke für dem Marshallplan :D


cu
Thomas
 
Zurück
Oben