Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welcome back on earth dear United States of America!

PS: "Bereits bis Juni 2007 sind im gesamten Bundesgebiet 5 321 rechte Fälle registriert worden, 324 Menschen wurden durch rechte Gewalt verletzt. Rechtsradikale Übergriffe sind jedoch kein Phänomen, das auf Ostdeutschland beschränkt ist. Die meisten Gewalttaten wurden in Nieder*sachsen (58) verübt"

Jep, wird hier wirklich zu OT. Nur ganz rasch, Du hast die Statistik falsch interpretiert: 58 Fälle in Niedersachsen, 33 in Brandenburg, das sind ABSOLUTE Zahlen. Das sieht erstmal so aus, als ob Niedersachsen mehr Gewaltfälle hätte. Wenn Du aber die Einwohnerzahl berücksichtigst, dann sieht es plötzlich ganz anders aus: In Niedersachsen leben nämlich DREIMAL so viele Bürger wie in Brandenburg. Relativ gesehen, ist Brandeburg dann deutlich schlechter dran.

Und ich hatte in meinem Posting extra darauf hingewiesen, dass es logischerweise im Westen auch Nazies gibt. Da Du ja aus Berlin kommst, frag mal Berliner Schulleiter, ob sie noch Klassenfahrten an die Ostsee machen. Machen sie NICHT mehr, weil sie die Sicherheit der Migrantenkinder nicht mehr garantieren können.

Aber Du hast natürlich Recht: Nazies und Vollidioten mit verblendeter Idiologie gibts überall in Deutschland. In Ostdeutschland merkt man es (ab und an) nur stärker. Und nun wirklich Schluss mit OT.
 
AlexS: Und ich hatte in meinem Posting extra darauf hingewiesen, dass es logischerweise im Westen auch Nazies gibt.

Was soll denn diese Nazidiskussion immer wieder? Gibt es die heutzutage nich in vielen Ländern?
 
Wieso ein Hitlervergleich an dieser Stelle?


nette Grüße
sizzle

Als in Berlin vor ein paar Wochen 215.000 Menschen an der Siegessäule zusammenkamen, um Obama zu lauschen, da hat so mancher danach gehänselt: "Ach ist es wieder soweit, dass charismatische Verführer das Deutsche Volk zu Massen locken". Der Vergleich kam also nicht von mir, ich habe den nur aufgegriffen, um aufzuzeigen, dass die Vergötterung Obamas in meinen Augen positiv gesehen werden kann, TROTZDEM er ein Verführer ist. Er verführt uns zu Gutem. Sieht jedenfalls für mich so aus. :hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?
Das ist doch Stammtischgerede, Vorurteile und blödes Gewäsch. Muß man das so in die Öffentlichkeit tragen, nur weil man es irgendwo gehört hat?
 
Was soll denn diese Nazidiskussion immer wieder? Gibt es die heutzutage nich in vielen Ländern?

Du, lass gut sein, wird einfach zu OT hier. Ist ja auch jetzt alles gesagt dazu. Muss ja auch nicht jeder Nazi sein, der Fremde, Schwule oder Linke nicht mag.
 
Bis jetzt war es ein spannender Gedankenaustausch - aber nun verpisse ich mich wieder, da er dahin abzudriften droht wohin auch in letzer Zeit viele Threads geendet sind: In Stänkerei basierend auf zeitraubendem "Du hast geschrieben - ich habe gemeint".

Tschö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wähler in San Francisco gegen George W. Bush-Kläranlage - Nachrichten in Echtzeit auf derStandard.at/Politik/Außenpolitik/Nord- und Lateinamerika/USA/US-Wahlen - österreichische Innenpolitik, Europapolitik, internationale Politik

Wähler in San Francisco gegen George W. Bush-Kläranlage

schade eigentlich. wäre doch ein tolles geschenk zur verabschiedung gewesen...
flowers.gif


geil ist auch die begründung für den vorschlag :D
"Im Fall von Präsident Bush werden wir die nächsten 10 bis 20 Jahre eine ziemliche Sauerei aufräumen müssen", sagte McConnell. "Es ist die Aufgabe einer Kläranlage, den Dreck zu säubern. Daher dachten wir, das ist eine angemessene Ehrung."
 
Naja, mit etwas Glück kommen wir ja jetzt endlich zu einem Friedesvertrag mit den Vereinigsten Staaten bevor noch mehr unserer Soldaten in deren Kriegen fallen.

cu
Thomas
 
Da Du ja aus Berlin kommst, frag mal Berliner Schulleiter, ob sie noch Klassenfahrten an die Ostsee machen. Machen sie NICHT mehr, weil sie die Sicherheit der Migrantenkinder nicht mehr garantieren können.

Wahrscheinlich eher weil sie für die Sicherheit der anderen Urlauber nicht garantieren können...
 
Warum? Was haben wir da verloren?
Same game as ever, zumindest für die Amis. Es werden u.a. mal wieder wirtschaftliche Interessen unter dem Deckmantel der Terror-Bekämpfung mit Gewalt umgesetzt: Öl, Erdgas-Piplines. Afghanistan verfügt selbst zwar nur über relativ wenige Rohstoffe, ist jedoch für den Zugang zu den Rohstoffvorkommen im kaspischen Raum von zentraler Bedeutung. Sicherlich ist Afghanistan auch für die Nato als militärischer Schlüsselpunkt von großer Bedeutung (China, Indien, Pakistan, Iran).
Wie auch immer, was wir da wollen, weiß ich auch nicht so genau. :withstupid: Menschrechte könnten wir ja auch im Kongo verteidigen oder sonst wo es brennt.

Gruß Lars
 
von Tarpas: Wie auch immer, was wir da wollen, weiß ich auch nicht so genau.
Hallo Lars, genau das meine ich auch! Ist doch ´ne sehr fragliche Geschichte! :( MEIN KRIEG ist das auf jeden Fall nicht... und wird es auch nie werden!
 
Warum? Was haben wir da verloren?

wir sind mitgleid der UNO, und die hat für diesen krieg gestimmt. deshalb ist es auch unser krieg, bei dem wir uns nicht einfach aus der affäre ziehen können, "nur" weil einige deutsche soldaten dort gefallen sind.
 
wir sind mitgleid der UNO, und die hat für diesen krieg gestimmt. deshalb ist es auch unser krieg, bei dem wir uns nicht einfach aus der affäre ziehen können, "nur" weil einige deutsche soldaten dort gefallen sind.

Was für eine Kriegserklärung?
Die UNO hat nur eine Militäraktion abgenickt. Mehr nicht.
Und nur weil die UNO nickt, muss niemand zu den Waffen eilen.
Deutschland beteiligte nur aus solidarität zu den Amis an diesem Waffengang.
Ein Nato-Bündnisfall ist es auch nicht.

"ein Akt der Selbstverteidigung der USA gegen den von Afghanistan aus geplanten Angriff"

Nichts als eine weitere üble Amiverarsche.

cu
Thomas
 
warten wir einfach mal, bis in D ein großer terroranschlag mal NICHT mehr in letzter stunde verhindert werden kann, und dann stellen wir die frage nochmal.
 
warten wir einfach mal, bis in D ein großer terroranschlag mal NICHT mehr in letzter stunde verhindert werden kann, und dann stellen wir die frage nochmal.

Genau .. und bis dahin sollten wir die Zeit nutzen und ein paar verdächtige Staaten in Grund-und-Boden bomben. Gleichzeitig könnte man auch alles was verdächtig ist nach Helgoland schaffen und erst mal richtig durchfoltern.
Man kann von den Yankees ja soooo viel lernen :D
"Home of the brave and Land of the free" *lach

Und WENN es denn einen Anschlag gäbe, dann wird das deutsche unsägliche Engagement in Afghanistan sicher eine Rolle gespielt haben.

Von den Amis lernen heißt Scheisse fressen :D

cu
Thomas
 
warten wir einfach mal, bis in D ein großer terroranschlag mal NICHT mehr in letzter stunde verhindert werden kann, und dann stellen wir die frage nochmal.
Terror mit Terror zu bekämpfen, war schon immer sehr effizient. :goodnight: Seit den Kreuzzügen hat sich da auf keiner Seite groß was verändert, ausser der Reichweite vielleicht. Fanatiker auf beiden Seiten hauen sich die Köppe ab und die Welt darf dafür bluten.
Lustig sind die Amis ja schon. Erst füttern Sie die Gotteskrieger mächtig mit Waffen und Geld um den bösen Russen fern zu halten und dann wundern sie sich wenn das Ganze nach Hinten losgeht wird.
Wenn man bedenkt wieviel Geld von den Amis verblasen wird für Ihren fanatischen Sch... und Ihren besch...... Turbo-Crash-Kapitalismus a la Wallstreet ade, kann man echt nur heulen.
Damit könnte man sicherlich ganz Afrika und was weiß ich sanieren. Vom Klima das durch diese Sinnlos-Kriegskonflikte extrem zu leiden hat, ganz zu schweigen.

Gruß Lars
 
Zurück
Oben