Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ebay hat ein neues Logo...? oder

Ihr wollt unbedingt was ausgefallenes als logo ? hier mein Kunstwerk :D

Ebay111.png
 

Anhänge

  • Ebay111.png
    Ebay111.png
    6,4 KB · Aufrufe: 101
Nun hat das neue eBay-Logo überall Einzug erhalten. Es gibt nun sogar ein offizielles Statement von eBay.

Es ist wohl, wie so vieles, nur eine Gewohnheitssache.

Ich fand das neue Logo auch erschreckend einfach. Aber aus dieser Perspektive und mittlerweile, finde ich es gar nicht mehr so erschreckend:

ss-ipad.jpg
 
...manchmal ist weniger mehr, aber in diesem Fall ist mir das "neue" Logo persönlich doch zu schlicht. Aber bei der Neugestaltung des "DB"-Logos war dies genauso. Würde ich meinen Kunden solch ein Firmenlogo präsentieren, würde ich wahrscheinlich nur "Kopfschütteln" ernten. Aber es kommt immer darauf an wie man die Präsentation verkauft. Aber "Ebay" kommt durch das neue Logo wieder ins Gespräch, siehe hier im Forum ein guter werbetechnischer Schachzug. Die Firma Benetton hat dies vor Jahren mit einer krassen Werbekampagne gemacht, auch dieses erfüllte seinen Zweck wieder ins Gespräch zu kommen....
 
Was ist daran ein Logo? Das ist ein Schriftzug mit bunten Farben. Lahm und absolut langweilig aus meiner Sicht. Null Innovation. Gut, wenn ebay das darstellen will...
 
Da hat dieses Auktionshaus damals das bessere Logo erstellt..

ricardo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
..... Aber "Ebay" kommt durch das neue Logo wieder ins Gespräch, siehe hier im Forum ein guter werbetechnischer Schachzug. Die Firma Benetton hat dies vor Jahren mit einer krassen Werbekampagne gemacht, auch dieses erfüllte seinen Zweck wieder ins Gespräch zu kommen....

Genau so sehe ich das auch. Hier im Forum wird fleißig gepostet, in anderen Foren auch usw. usw.
Werbung, Werbung, Werbung -> auch negative Werbung ist und bleibt Werbung.

Ehrlich gesagt interessiert mich das Logo überhaupt nicht. Ich habe dadurch nicht einen Cent mehr oder weniger in der Tasche; jeder ist seines Glückes Schmied und ob in China ein Sack Reis umfällt (siehe auch Reissack) oder eBay das Logo ändert...uninteressant :-)

Gruß
Karsten
 
Der neue Slogan von Payback "Bekloppt, wer Online ohne shoppt" bin ja mal gespannt ob die Beleidigung und Provokationsschiene funktioniert, einen eigenen Thread ist mir das nicht wert aber mir scheint das die 8 Tonne beschlagnahmtes Kokain in Antwerpen der Marketingbranche so garnicht gut tut. :canabis:
 
Mit dem neuen Logo geht ebay schon ziemlich stark in Richtung Apple .. die haben auch sehr schlichte und leichte Logos..
 
Zurück
Oben