Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ebay-Versteigerungen

Antwort vom Ebayverkäufer, es ist unglaublich. Er ist wirklich völlig Ahnungslos von der Materie. Wieso darf so jemand alleine vor dem Rechner sitzen??? Selbst wenn man keine Ahnung hat muss sowas doch schon in der Logik bremsen.

Zitat:
jo, wenn sie es kaufen wollen dann bitte! ich konnte schlicht die regestrieren! also wo ist da das problem! die domain ist schon ein paar tage älter also nicht frisch und schon ein wenig in gebrauch! ebay hatte da noch nix gesagt und was wollen die mir?
 
jo, wenn sie es kaufen wollen dann bitte! ich konnte schlicht die regestrieren! also wo ist da das problem! die domain ist schon ein paar tage älter also nicht frisch und schon ein wenig in gebrauch! ebay hatte da noch nix gesagt und was wollen die mir?

Da hat ganz offensichtlich jemand den IQ eines Schnitzels. Traurig, sowas...!
 
Man beachte ebenfalls:
Zitat

"Der Käufer erhält nach Auktionsende eine E-Mail mit dem Gesamtpreis und unserer Bankverbindung. Dieser Gesamtpreis ist innerhalb 7 Tage auf unser Konto zu überweisen."

Ähhhm, ja
Der Gesamtpreis beträgt dann so pie mal daumen 10.00000 € :Shocked: :Money:

Ja ne is klar ne! :D

dealer
 
Der Gesamtpreis ist üblicherweise der Ersteigerungswert zzgl. Versandkosten. Letztere dürften bei einem nicht physischen Gut eher nicht anfallen, daher wird der "Gesamtpreis" mit dem Ersteigerungswert identisch sein, wenn keine anderslautenden Bestimmungen aufgeführt sind.
 
Freiburg schrieb:
Der Gesamtpreis ist üblicherweise der Ersteigerungswert zzgl. Versandkosten. Letztere dürften bei einem nicht physischen Gut eher nicht anfallen, daher wird der "Gesamtpreis" mit dem Ersteigerungswert identisch sein, wenn keine anderslautenden Bestimmungen aufgeführt sind.

Ich vermute mal eher, die "Verkäufer" dachten sie hätten nen ganz tollen Einfall. So frei nach dem Motto: Bei ebay für nen 20er gekauft, jedoch kommt der wirkliche "Gesamtpreis" per Email.

wie auch immer, einfach nur schön :D

dealer
 
So frei nach dem Motto: Bei ebay für nen 20er gekauft, jedoch kommt der wirkliche "Gesamtpreis" per Email.

Wie kommst Du darauf? "Gesamtpreis" ist eine selbst von Ebay verwendete Formulierung.

Im kaufmännischen Bereich ist der Beschaffungspreis ja auch nicht unbedingt identisch mit dem Einkaufspreis, da um die Kosten des Bezugs (Transport, ggf. Verzollung, Verpackung etc.) erhöht.

Es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt - aber Deine oben geschilderte Annahme ist mir in sechs Jahren Ebay-Tatigkeit und mit dreistelliger Anzahl von Bewertungen bislang (glücklicherweise) nicht begegnet.
 
jungfer schrieb:
Antwort vom Ebayverkäufer, es ist unglaublich. Er ist wirklich völlig Ahnungslos von der Materie. Wieso darf so jemand alleine vor dem Rechner sitzen??? Selbst wenn man keine Ahnung hat muss sowas doch schon in der Logik bremsen.

Ich finde hier passt eines meiner Lieblingszitate:
"Ahnungslosigkeit entbindet nicht von der Verantwortung sich real zu informieren"
 
Freiburg schrieb:
Wie kommst Du darauf? "Gesamtpreis" ist eine selbst von Ebay verwendete Formulierung.

Im kaufmännischen Bereich ist der Beschaffungspreis ja auch nicht unbedingt identisch mit dem Einkaufspreis, da um die Kosten des Bezugs (Transport, ggf. Verzollung, Verpackung etc.) erhöht.

Es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt - aber Deine oben geschilderte Annahme ist mir in sechs Jahren Ebay-Tatigkeit und mit dreistelliger Anzahl von Bewertungen bislang (glücklicherweise) nicht begegnet.

Vollkommen richtig was du sagst, möchte dich bloß nochmal dran erinnern, das es sich hierbei um die Domain erotikebay handelt ;) hier ist alles möglich.

dealer
 
das es sich hierbei um die Domain erotikebay handelt hier ist alles möglich.

OK, das stimmt natürlich - hierbei sollte man in der Tat auf ALLES gefasst sein. :-)

Sogar darauf, dass das Spatzenhirn nicht geschäftsfähig ist und das Ganze über seinen Zivi abgewickelt werden muss. LOL. :-))
 
Freiburg schrieb:
OK, das stimmt natürlich - hierbei sollte man in der Tat auf ALLES gefasst sein. :-)

Sogar darauf, dass das Spatzenhirn nicht geschäftsfähig ist und das Ganze über seinen Zivi abgewickelt werden muss. LOL. :-))

hehe :)
Kann er nur hoffen, das nicht irgendwann nen anderer "Zivi" mit ner Marke vor der Tür steht.

dealer :)
 
Er hat nicht unrecht: "Kenner wissen den Namen zu beurteilen" ;)
 
dodo1 schrieb:
Er hat nicht unrecht: "Kenner wissen den Namen zu beurteilen" ;)
Und was ist mit den "Nichtkennern" ? :mad:
Ich mag solche Geschäftspraktiken nicht. Vermutlich bin ich da noch ein wenig altmodisch ;)
Ciao / didi
 
Zurück
Oben