Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Echtzeit-Suchergebnisse bei Google jetzt auch in Deutschland

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Google bietet seine Echtzeitsuche jetzt auch in Deutschland an. Twitter-Nachrichten, Statusmeldungen von Facebook- oder Myspace-Nutzern oder Blogeinträge sollen dadurch Sekunden, nachdem sie online gestellt wurden, über die deutsche Suchseite von Google auffindbar sein.

heise online - Echtzeit-Google jetzt auch in Deutschland

Da werden die belanglosen automatisierten Spam-Meldungen zu aktuellen Themen von SEOs und Co. ja bald lawinenartig zunehmen.
Vielleicht ist das somit auch nur eine ganz gerissene Art von Google, die Nützlichkeit dieser Dienste zu unterlaufen.
 
Wobei hier mit dem Caffeine Update deutlich mehr unter der Haube steckt. Erste Bewegungen in den Serps sind schon spürbar. Die Echtzeit-News würde ich allerdings nicht überbewerten. Im Moment wird der Echtzeit"spam" nur angezeigt, wenn man in den erweiterten Optionen auf "Neueste" stellt.
 
Die Echtzeitsuche ist nur ein Teil der Veränderungen, die da gerade ablaufen. Bei vielen meiner Websites ändern sich die Rankings täglich und das meistens mit ziemlichem Einfluss auf den Traffic. Insgesamt gesehen ist das Update bisher eher positiv als negativ für mich gelaufen, aber irgendwer verliert immer und ich glaube da schauen jetzt einige ganz schön in die Röhre.
 
Zurück
Oben