Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Eigene bei Denic liegende Domain wieder aktivieren

don-corleone

New member
Registriert
19. Apr. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich habe folgendes anliegen:

es sind vor langer zeit von mir einige domains registriert worden, die jetzt auch noch bei denic unter meinem namen registriert sind.

ich habe eine zeit lang nichts mehr unter diesen domains gemacht und sie wurden, so wurde es mir gesagt, von meinem bisherigen domainverwalter gelöscht weil mein vertrag ausgelaufen ist.

nun hätte ich diese domains gerne wieder und habe aber angst, dass mir denic hier eine fette rechnung schreibt. immerhin sind die domains jetzt bereits schon eine längere zeit bei denen.

kann mir jemand sagen, bevor ich hier schlafende hunde wecke, ob ich diese domains einfach zb. mit einem transferauftrag von 1und1 zu mir holen kann?

danke schon mal für eure antworten.

grüße,
don-corleone
 
soweit ich weiss schreibt dir doch die denic einen brief. (es sei denn falsche whois daten, umzug,)
da ist auch n passwort, und n link mit dem du die domain freigeben kannst um sie wegzutransferieren.
 
stimmt.....
allerdings weiss ich nicht ob ich diesen noch finde ;-)
angenommen ich finde den brief, muss ich mich dann auf ne große rechnung von denic gefasst machen,
wenn ich die domain dann übertrage?

das hatte ich schon gelesen....aber es steht nirgends was von preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Frist (ich glaube die steht auch in dem Denicbrief)
In dieser musst du den Transit durchführen,
Danach geht die Domain zu Denicdirekt, dann wird glaube ich die Gebühr fällig.


Domain nicht bezahlt, Brief verloren, was is n los bei dir?
 
weil ich eben vor 2 jahren umgezogen bin.

nix verloren, der brief liegt bestimmt noch irgendwo in den kartons mit den dokumenten in der garage :-)
und bezahlt wurde es ja anscheinend auch, sonst würde die domain ja nicht nach 2 jahren noch unter meinem namen bei denic liegen.

dann werde ich mich mal auf die suche machen!

danke dir trotzdem.

vg, don
 
nö. wenn es bezahlt gewesen wäre, hätte dir der provider (nicht denic) nicht gekündigt.
es sei denn dein provider hatte die denic nicht bezahlt, was ich mir nicht vorstellen kann.

aber egal, deine sache.

irgendwie alles "japsmäßig" hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mehr als 4 Wochen brauchst Du den Brief nicht mehr finden. Der ist nicht mehr gültig.

Es gibt Wege, die Domain ohne große Kosten zu einem Provider umzuziehen, ist aber möglicherweise extrem eilig.

Wenn Du Hilfe brauchst, melde DIch per PM. (Ich bin Denic Mitglied und helfe immer gerne. Ich verdiene da nichts dran.)
 
Zurück
Oben