Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Einbindung eines php-Scripts in eine Tabelle

Kelle

New member
Registriert
05. Dez. 2001
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Von Scripten habe ich so gut wie null Ahnung.
Ich habe ein Gästebuch auf php-Basis, welches durch ne index.html aufgerufen wird.
Der Aufruf sieht so aus: <META HTTP-EQUIV="refresh" CONTENT="0; URL=guestbook.php">
Bisher wird die Datei in einem Frame geladen und alles ist gut.
Nun will ich auf Tabellen umsteigen, weiß aber nicht, ob und wie ich das Script in einer Tabellenzelle einfügen kann.

Also geht das? Wenn ja, wie?

gruss kelle!
 
Hallo Kelle,
Du schreibst deine statische HTML-Seite ganz normal, wie du sie gerne designen möchtest, dann speicherst du sie allerdings nicht als .htm oder .html ab, sondern als .php!
Dies hat keine Auswirkungen auf das Ausführen der HTML-Tags.
An beliebiger Stelle fügst du dann folgendes ein:
    <?php
    include('guestbook.php')
    ?>
Das wars schon! Ache nur auf den richtigen Pfad zur 'guestbook.php'-Datei.

Grüße,
Andreas

PS: Die Diashow in meiner www.mt.everest.cc habe ich genau auf diese Art erstellt!
 
Hallo,

die Lösung von AndreasP ist leider nicht ganz richtig.

Es "würde" so gehen, wenn in der  php-Datei nur der HTML-Code stehen würde, der auch in einer Tabelle passt (d.h. quasi eine HTML-Datei ohne <HEAD>-Tags und den Anfang und das Ende des <BODY>-Tags).

Da aber in Deinem Beispiel mit HTTP-EQUIV direkt auf die guestbook.php umgeleitet  und die index.html so komplett verlassen wird,
schätze ich, dass guestbook.php eine komplett eigenständige HTML-Seite ist.

Also am Besten die guestbook.php so anpassen, dass sie in eine Tabelle passt und dann mit include_once einbinden.

Bye,
Martin
 
Zurück
Oben