domain-dealer
Active member
...und dennoch mit maximaler Aussagekraft.
was werden Domains wie
a.com oder
b.org oder
c.net oder
t.info
wert sein? Wenn man sie denn überhaupt reggen kann!
Eine einstellige Domain ist sicher sowas wie ein Sechser im Lotto.
Unter den Top Endungen wie .de /.com / net /org /info sicher unbezahlbar bzw. nicht registrierbar.
Als IDN schon garnicht.
Allerdings stellt sich auch die Frage nach der Aussagekraft einer einstelligen Domain.
von Domains wie z.B. t.com oder t.net mal abgesehen, die natürlich einen enormen Wert und
auch eine klare Aussage treffen würden.
Aber eine ö.com oder y.de? Auf den ersten Blick würde ich die zwar als sehr kurz und natürlich tippfehlerfrei ansehen, aber eine Aussage würde so eine Domain nicht darstellen.
Ich hatte nun das seltene Glück, mir eine einstellige Domain zuzulegen, die eine sehr
klare Aussage trotz der Kürze trifft.
Das in einem Bereich, der wohl der gefragteste überhaupt ist, der Geldmarkt.
Unabhängig, in ca.20 Ländern vorhanden, trifft diese Domain vor allem bei Bankern, Versicherungen, Aktienbörsen etc. ins schwarze, eben allen Bereichen, wo es um Geld bzw. Währungen geht.
Es handelt sich um eine IDN Domain, was aber in diesem Falle auch sehr gut ist, das es für diese
einstellige Domain keine andere (kürzere) Alternative gibt,um die selbe klare Aussage zu
treffen. Die Domain-TLD ist nicht .de oder .com oder .net (Diese wären ja in dem Falle nicht bezahlbar oder überhaupt reggbar)
Es ist aber auch keine Schrott TLD wie .eu.com oder .de.com oder .name
Es handelt sich um die TLD .ws, die auch bei vielen als WebSite oder WebSeite assoziert wird.
Aufgrund der Kürze der Domain ist diese wohl einmalig und momentan kann man auch unter .ws
keine einstelligen Domains mehr registrieren.
Dies war damals mal in einem ganz kurzem Zeitraum
möglich.
Und nun möchte ich Euch meine Domain nennen, es handelt sich um eine der einzigartigsten und kürzesten Domains weltweit.
Es ist die Domain:
ich mach es mal spannend!
[B][SIZE=4]www.€.ws[/SIZE][/B]
Dieses €-Zeichen ist nicht irgendein Sonderzeichen, was über eine Zahlenkombination eingegeben werden muß, sondern es ist das ganz normale € Zeichen, welchen auf den gängigen Tastaturen unter E in Verbindung mit der AltGr-Taste gewählt wird.
geb es einfach mal in den Browser ein:
ww.€.ws (natürlich muß wie bei allen IDN Domains das Plug In installiert sein, bei neuem Internet Explorer ist dies schon Standart)
wer das Plug in nicht drauf hat, kann es unter
www.it-webprofi.de downloaden. Die Installation
dauert ca. 2 min. und ist völlig problemlos.
Wer das nicht möchte, kann die Domain auch mit dem Punycode eingeben, dann bitte dies hier in den Browser eingeben:
www.xn--lzg.ws
Was sagt Ihr zu dieser Domain??
Bitte nur ernsthafte Kommentare und Bewertungen
abgeben. Irgendwelche Spaßbewerter und Branchen-newbies mit 0 Ahnung bitte außen vor bleiben!
LG
Tobi
An die Mod´s
Normalerweise wäre dieser Thread in der Sparte Domainbewertungen angebracht.
Da ich aber dort laut Forenregeln die Domain im Betreff nennen muß und
dann der ganze "AHA"-Effekt weg gewesen wäre, bitte ich darum, diesen
Thread entweder hier zu lassen oder in eine andere, passende Kat zu verschieben.
Dankeschön!
was werden Domains wie
a.com oder
b.org oder
c.net oder
t.info
wert sein? Wenn man sie denn überhaupt reggen kann!
Eine einstellige Domain ist sicher sowas wie ein Sechser im Lotto.
Unter den Top Endungen wie .de /.com / net /org /info sicher unbezahlbar bzw. nicht registrierbar.
Als IDN schon garnicht.
Allerdings stellt sich auch die Frage nach der Aussagekraft einer einstelligen Domain.
von Domains wie z.B. t.com oder t.net mal abgesehen, die natürlich einen enormen Wert und
auch eine klare Aussage treffen würden.
Aber eine ö.com oder y.de? Auf den ersten Blick würde ich die zwar als sehr kurz und natürlich tippfehlerfrei ansehen, aber eine Aussage würde so eine Domain nicht darstellen.
Ich hatte nun das seltene Glück, mir eine einstellige Domain zuzulegen, die eine sehr
klare Aussage trotz der Kürze trifft.
Das in einem Bereich, der wohl der gefragteste überhaupt ist, der Geldmarkt.
Unabhängig, in ca.20 Ländern vorhanden, trifft diese Domain vor allem bei Bankern, Versicherungen, Aktienbörsen etc. ins schwarze, eben allen Bereichen, wo es um Geld bzw. Währungen geht.
Es handelt sich um eine IDN Domain, was aber in diesem Falle auch sehr gut ist, das es für diese
einstellige Domain keine andere (kürzere) Alternative gibt,um die selbe klare Aussage zu
treffen. Die Domain-TLD ist nicht .de oder .com oder .net (Diese wären ja in dem Falle nicht bezahlbar oder überhaupt reggbar)
Es ist aber auch keine Schrott TLD wie .eu.com oder .de.com oder .name
Es handelt sich um die TLD .ws, die auch bei vielen als WebSite oder WebSeite assoziert wird.
Aufgrund der Kürze der Domain ist diese wohl einmalig und momentan kann man auch unter .ws
keine einstelligen Domains mehr registrieren.
Dies war damals mal in einem ganz kurzem Zeitraum
möglich.
Und nun möchte ich Euch meine Domain nennen, es handelt sich um eine der einzigartigsten und kürzesten Domains weltweit.
Es ist die Domain:
ich mach es mal spannend!
[B][SIZE=4]www.€.ws[/SIZE][/B]
Dieses €-Zeichen ist nicht irgendein Sonderzeichen, was über eine Zahlenkombination eingegeben werden muß, sondern es ist das ganz normale € Zeichen, welchen auf den gängigen Tastaturen unter E in Verbindung mit der AltGr-Taste gewählt wird.
geb es einfach mal in den Browser ein:
ww.€.ws (natürlich muß wie bei allen IDN Domains das Plug In installiert sein, bei neuem Internet Explorer ist dies schon Standart)
wer das Plug in nicht drauf hat, kann es unter
www.it-webprofi.de downloaden. Die Installation
dauert ca. 2 min. und ist völlig problemlos.
Wer das nicht möchte, kann die Domain auch mit dem Punycode eingeben, dann bitte dies hier in den Browser eingeben:
www.xn--lzg.ws
Was sagt Ihr zu dieser Domain??
Bitte nur ernsthafte Kommentare und Bewertungen
abgeben. Irgendwelche Spaßbewerter und Branchen-newbies mit 0 Ahnung bitte außen vor bleiben!
LG
Tobi
An die Mod´s
Normalerweise wäre dieser Thread in der Sparte Domainbewertungen angebracht.
Da ich aber dort laut Forenregeln die Domain im Betreff nennen muß und
dann der ganze "AHA"-Effekt weg gewesen wäre, bitte ich darum, diesen
Thread entweder hier zu lassen oder in eine andere, passende Kat zu verschieben.
Dankeschön!