Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Eine Woche nach Penguin/Panda

Ich kann bei einer Seite eines Kunden extreme Sprünge, teilweise Intraday beobachten. Keyword mit ca. [15.000], und es geht in den letzten 48 Stunden von 4 auf 7 auf 8 auf 10 auf 11 auf 4 auf 2 ... und bei allen Mitbewerbern das gleiche. Teilweise Sprünge wie 3-41-13-7 in einem Tag ... verrückt :cheers:

Dieses Phänomen kann man beobachten bei Projekten, die sich, wie ich das nenne, an einer Klippe bewegen. Google dreht öfters man an Stellschrauben herum. Dann ist manchmal ein Faktor hochwichtig, einige Tage später wieder nicht. Falls ein Faktor nun bei Deinem Projekt sich an einer kritische Schwelle bewegt, springt die Platzierung der Seite oftmals mehrere Positionen hin- und her.

Hier sind übrigens die "legendären" 200 Google Faktoren aufgeführt:
http://www.performancemediaplacement.com/pdf/Google_200_Factors_Page_Rank.pdf
 
Ich habe heute eine Pinguin betroffene gekauft - ma schauen wie weit ich es pushen kann...
 
Nen Penguin zu pushen hängt wirklich davon ab wie viel schlechte Links usw du hast. Ein Kollege von mir hat unzählige BLogposts macht immer guten Content und durch 3-4 Links hat ihn das in die Versenkung gerissen. Hat die Links inzwischen entfernt inzwischen ist er schon wieder fast dort wo er war
 
Nen Penguin zu pushen hängt wirklich davon ab wie viel schlechte Links usw du hast. Ein Kollege von mir hat unzählige BLogposts macht immer guten Content und durch 3-4 Links hat ihn das in die Versenkung gerissen. Hat die Links inzwischen entfernt inzwischen ist er schon wieder fast dort wo er war
sehr gut in der (anfangs) Theorie...
Ich hab keine Links abgebaut, und bin mit ner Seite auch fast wieder da, wo ich war...
Andere blieben dort, wo sie waren...
Wie basteln wir das jetzt zusammen? Abbauen, nicht abbauen?
Sind nur Blogposts das Problem, oder gibt es weitere?
Sind sie überhaupt das Problem, oder ist es deren Anzahl im Verhältnis zu "anderen" Links?
Das kann man noch unendlich fortführen...also:
Fragen über Fragen...muss man wohl den Pinguin fragen, aber keinesfalls aus einem "Einzelfall" Rückschlüsse ziehen :)
Sonst wirds ne Taube, die keinen Sommer macht... :beer:

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke diese beiden Sachen fassen die aktuellen Erkenntnisse sehr gut zusammen:


https://plus.google.com/u/1/112544075040456048636/posts/hHaXg8Rs5Lf

Penguin Analysis: SEO Isn't Dead, But You Need to Act Smarter | Microsite Masters

Problematisch scheinen also die Anchor-Texte zu sein, auch und gerade wenn der eigene Brand-Name ein Money-Keyword enthält (z. B. "SEO Agentur Berlin") und generell die Quote der "harten" Anchortexte über 65 % liegt. Parallel scheinen die ganzen "grauen" Links abgestraft worden zu sein (also z. B. Links unter Skripten oder Rechnern, die man anderen Seiten zur Verfügung gestellt hat), das hat ein großes Projekt das ich kenne massiv erwischt. Sowas wieder abzubauen ist eine langandauernde Aufgabe.
 
Falls es jemand noch nicht kennt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben