Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ende des Booms?

Ihr werdet es nich glauben aber ich bin vor ner Stunde noch Bahnen geschwommen in nem Allwetterbad..... nur leider wollen die mir einfach nix zahlen da :-)

Allwetterbad.eu
 
Nein, sein Geld stammt noch aus der Zeit als professioneller Synchronschwimmer...
jetzt weiss ich auch endlich, woher er mir so bekannt vorkommt.... :Angel: :D
Bin beim recherchieren für die Bademode.org über Synchronschwimmer mit Ständer gestolpert... :D

grüsse,
engel
 
Ja für mich als kleiner Domainer ist Harry sicherlich ebenso ein großes Vorbild. Natürlich wissen auch die meisten das Harry sein großes Geld mit Dialerabzocke verdient hat, thats's life :-) die meisten größeren Domainer haben irgendwo gut Ihre Kriegskassen füllen können, ob Harry, Walter, Hyro und viele viele weitere....
Das nennt man zur richtigen Zeit das richtige gemacht zu haben ( nicht wertend, ich beschränke mich hier mal auf ökonomische Aspekte...dies ist ja ein Domainforum und kein Sozialforum! )
Sorry Frank. An unschuldigen Menschen - Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen - auf uebelste Weise zu schmarotzen und dann hinterher mit dem imho dreckigen Geld Domains zu kaufen duerfte weit jenseits von jeglichen oekonomisch oder sozial "vorbildlichen" Machenschaften stehen. Es sind Schweinereien. Sonst nichts. Vorbildlich sind eher jene Domainer, welche sich von solchem Dreck distanzieren. So wichtig ist naemlich keine Domain der Welt, als dass mann/frau sich dafuer billig (und fuer immer)selbst verkauft.

Gruesse

John
 
Zurück zum Thema


Für die Zukunft wage ich folgende Prognosen und Thesen:

These 1: In Zukunft wird nur Spitzenqualität hohe Wertschöpfung ermöglichen, d.h. Domain-Premiumqualität statt Domain-Massenwaren. Premiumdomains werden weiter an Wert zunehmen, Massendomains werden an Wert verlieren. Qualitative Domainbewertung im Branchenumfeld - wird wichtiger werden als nackte Kennziffern. Parking war für mich eh eine Notlösung...das hat sehr wenig Endkundennutzen.


These 2. Man wird in Zukunft nur überleben, wenn man potentielle Kunden mit klaren Zielgruppenmarketing direkt anspricht /ansprechen kann -und das geht nur mit radikaler Fokussierung auf sehr wenige oder nur eine Branche und einem Markt, wo man auch die Marktführerschaft anstreben sollte.

Zitat vonSofteis schrieb:
"Nun ist aber die Frage, wie kann man auf seine Domains aufmerksam machen, ohne dabei in der Masse unterzugehen und ohne vielleicht 12 Stunden am Tag die Werbetrommel zu rühren."

Ich sehe ja hier den EU Binnenmarkt als einen großen attraktiven Markt. Also wenn ich 100 Domains ins 100 Bereichen und Märkten besitze kann ich kein Zielgruppenmarketing betreiben. Ohne Marktsegmentierung geht man unter - quasi das Nischenprinzip. Kein Mensch kann im realen Markt gleichzeitig Butter, Autos, Flugzeuge, Obst und Dienstleistungen verkaufen....im virtuellen markt scheint dies alles möglich zu sein.

Wenn man ein sehr breites Portfolio besitzt kann man auch "Vermarktungspartnerschaften" gründen. "Neue Kundenzugänge" z.B. Messen werden dabei wichtiger - das ganze Domainbusiness ist "viel zu virtuell". Das gilt sowohl für Verkauf, Vermietung als auch Service.

These 3: Added Values wird ein wichtiger Faktor, z.B. zusätzliche Dienste - im Bereich SEO ,aber auch grundlegender strategischer Internetberatung, d.h. Portalstrategien, aber auch Domainnamensberatung, Anzeigenberatung, etc..um zielkundenspezifischen traffic zu generieren.

Zitat von Daniel F schrieb:
"Zu den Gewinnern werden letztlich die zählen, die es verstehen, generischen Traffic im Rahmen eigener Projekte zu verwerten."

Das gilt auch für fremde Projekt, wenn man diese durch eigene generische Domains unterstützt. Gerade im Mittelstand fehlt es hier an diesen Diensten. Wichtig sind dabei auch profunde Branchen- und Marktkenntnisse, ein weiterer Grund für die Spezialisierung.

These 4: Im Mittelstand sind die größten Endkundenpotentiale - ich denke immer an den Mittelstand der ganzen EU :Wink: !

Zitat von Quadreno schrieb:
"Mittelstand.. Und dort dürfte sich kaum etwas an der Einschätzung der Bedeutung einer beschreibenden Domain unter einer etablierten Endung ändern, da Traffic und Parkingvergütungen praktisch nie ein Argument darstellen sondern es immer um den "Prestigewert" der Domain geht. Hier sehe ich keinen Anlass zur Sorge. Im Gegenteil: Durch einen Einbruch des Parkings auf breiter Front steigt der Wert des Internet für den Nutzer eher wieder. Und damit vielleicht auch die Umsätze pro Domain."


Was dort zählt ist was Holger den "Prestigewert" nennt, d.h. der qualitative Wert einer Domain, man könnte sogar sagen Branchenwert - mehr als jeder quantitative Faktor ! Der breite Mittelstand hat den Domainsektor noch gar nicht wirklich betreten - auf die gehen ja wenige zu.... Die werden das Thema erst dann entdecken, wenn die Anzeigen schmerzen, das heißt hohe Kosten verursachen und Alternativen wichtig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@John und eben eine solche Diskussion wollte ich vermeiden....... ich behaupte nicht das man jedes Benehmen gut heissen soll.... aber wirtschaftlich tut das rein garnichts zur Sache der Domains an sich....

zurück zum Thema ist korrekt.
 
@John und eben eine solche Diskussion wollte ich vermeiden...
Schon klar Frank. Aber rationaliserende Lobeshymnen fuer das Dialergesinde sollten dann auch vermieden werden. Es sendet die falschen Signale, insbesondere wenn es leider von Leuten wie Dir, die ich eigentlich schaetze, kommt, weil sich solche Ungeheuerlichkeiten niemals (!) wiederholen duerfen.
aber wirtschaftlich tut das rein garnichts zur Sache der Domains an sich....
Oh ja. Das tut es sehr wohl bzw. duerften viele Premiumdomains darunter gelitten haben, u.a. die premium-keyword.de unter der dialer-premium-keyword.com und umgekehrt - und die Opfer werden es absehbar auch nicht so schnell vergessen - mal vom allgemeinen Online-Vetrauensverlust ganz abgesehen. DanielF hat es bereits im zweiten Posting dieses Threads treffend angemerkt:
DanielF schrieb:
...Dass man nicht mehr auf gut Glück irgendwelche einschlägigen Begriffe samt Länderendung in die Navigationsleiste hämmern will, hat sicher auch mit der ganzen Dialer/Abo-Abzockscheiße zu tun.
Bei einer Erwaegung der Zukunft darf die Vergangenheit nicht ausser Acht gelassen werden.

Gruesse

John
 
@John,

Nocheinmal: Ich habe keine Hymne auf die Dialer abgelassen, im Gegenteil, ich finde es ist keine große Kunst mit Dialergeld dicke Portfolios aufgebaut zu haben und nun von oben herab 5 stellige Eurobeträge als lächerlich zu bezeichnen ( ohne das jetzt ma direkt auf Harry zu beziehen ) Mehr wollte ich damit nicht sagen.... das Dialer unsozial sind usw. usw.... ist doch zigmal diskutiert worden, keine Frage....aber ich wollte keine Grundsatzdiskussion anstossen sondern nur einmal sagen das die Dialerkäufer eben keine Domaingötter waren sondern einfach nur zur richtigen Zeit, wo es noch günstig war, sehr große Kriegskassen hatten :-)

Das Jemand der mal durch ein typein auf einen Dialer abgezockt wurde nun keine Domain mehr eintippt kann ich nicht wirklich nachvollziehen.... genauso nutz er dann auch kein google mehr weil er dort auf ne Werbung geklickt hat wa....nicht ganz schlüssig...

Das Domains verbrannt sind weil da vor Jahren mal ein Dialer drauf war ist auch Unsinn.... glaube kaum das eine Domain wirklich schon von einem Großteil der aktuellen Internetuser zu Dialerzeiten besucht wurde etc...unrealistisch...Genausowenig sind alle Dialerdomains derart fett durch die Presse gegangen oder ähnliches...
 
Das Jemand der mal durch ein typein auf einen Dialer abgezockt wurde nun keine Domain mehr eintippt kann ich nicht wirklich nachvollziehen.... genauso nutz er dann auch kein google mehr weil er dort auf ne Werbung geklickt hat wa....nicht ganz schlüssig...

Bei Google hat man aber nicht das Gefühl, ins kalte Wasser geworfen zu werden, sondern man weiß ungefähr, was einen erwartet. Außerdem ist man bei Google ja durchaus darum bemüht, den Index einigermaßen frei von schädlichen Websites zu halten, während man bei der Direkteingabe von generischen Domains nicht selten auch mal in PopUp- oder Trojanerhöllen stolpert.

Zudem hatten Temmer und Harry massenweise Top-Domains mit Dialerprojekten vollgepflastert. Von chat.de über maerchen.de bis zu musik.de. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der öfters direkt navigiert hat, dabei mehr als einmal auf diese Grütze gestoßen ist, dürfte also sehr hoch sein. Und so mancher hat sein Surfverhalten in Folge sicher geändert.
 
@vadder

Ich glaube man rechnet nicht mit 3% Rendite pro Jahr sondern das irgendwann sicher Jemand kommt und den gewünschten Preis zahlt. Wieviel % Verlust wär es jetzt eine Domain für 18.000 zu verkaufen für die man in 3 Jahren 46.000 Euro bekommt? Hab auch Einnahmeschwache Domains die ich nicht abgeben würde für 30 Jahre Parkingeinnahmen.
 
@junger
ja das sieht jeder anders.
ich kaufe ne domain um sie zu projektieren.
du kaufst ne domain, um sie in ein paar jahren mit gewinn weiterzuverkaufen
xy kauf die domain um eine domain zu haben
usw.
aber hier ging es um harry...und er schreibt, dass er keine domains mehr verkauft sondern mit dem "geniestreich" domainvermietung geld machen möchte.
und dabei geht es doch nur um den type-in traffic und die damit zusammenhängende rendite.
insofern stimmt mein rechenbeispiel.
 
aber hier ging es um harry...und er schreibt, dass er keine domains mehr verkauft sondern mit dem "geniestreich" domainvermietung geld machen möchte.
und dabei geht es doch nur um den type-in traffic und die damit zusammenhängende rendite.
insofern stimmt mein rechenbeispiel.

Also ich glaube, Du hast hier was absolut NICHT verstanden um was es eigentlich geht :( Mir gehtes bei beim Domainvermietungsprojekt (DV) ledeglich, daß man eine gute Alternative zum derzeitigen Domainparking (DP) schaffe, da ich der Ansicht bin, daß man mit DV weit mehr Geld verdienen kann als mit DP. Das Projekt ist wie gesagt noch LANGE nicht fertig und wird in Zukunft weit mehr Geld bringen als jetzt.

Man nehme nur zum Beispiel Domains die nur 1-2 TypeIns/Tag haben. Solche Domains bringen vielleicht 1-2 Eur/Monat an Parkingeinnahmen. Wenn man so eine Domain vermietet, bekommt man mindestens 9,90 EUR dafür, bei einer langfristigen Vermietung zugar 29,70 Eur/Monat. Bei der langfristigen Vermietung bezahlt dann der Kunde nicht mehr pro Traffic sondern eben diesen Fixbetrag und kann mit der Domain auch z.B. bei Google werben ohne die Angst zu haben nun zweimal für den Traffic (Google + DV) zu bezahlen. d.h. für eine durch Parking nachezu wertlose Domain mit 1-2 Eur, bekommt man dann 30 Eur/Monat d.h. das 15 bis 30 fache der Einnahmen von DP ! Und nun rechne das ganze einmal hoch wenn jemand tausende von Domains hat wieviel er dann mit DP anstatt mit DV verdient ! Ich habe bereits genug Interessenten die auch Domains die mir nur 1-2 Eur pro Monat bringen um 50 EUR langfristig mieten würden weil sie den Namen der Domain für Werbung brauchen und Ihnen der Traffic ansich egal ist.

Du sieht nur auf dem DV-Projekt die Statistiken der Anzahl der vermieteten Besucher an und denkst das das alles ist was ich verdiene. Derzeit stimmt das ja auch, aber ich werde bald selber und für die Webmaster die Ihre (guten) Domains bei mir reinstellen, weit mehr verdienen als mit DP !

Und nur weil ich DP oder DV mache, heißt das noch lange nicht (wie ich bereits gesagt habe) das ich nie ein oder mehrere andere eigene Projekte in Zukunft aufziehen werde. Wie gesagt, Projekte wie weine.de und geburtstag.de sind geplant, werden aber erst entwickelt, sobald das DV-Projekt fertig ist.

Außerdem stimmt Deine andere Aussage auch nicht das ich keine Domains mehr verkaufe sondern nur mehr DP und DV mache. Ich habe erst vor 1-2 Monaten die mamut.de um 10k verkauft und mir dann darum andere Domains gekauft.

Wie gesagt, Du kannst hier gerne DEINE Meinung reinschreiben, aber verdrehe mir bitte nicht die Worte im Mund und behaupte im Forum Sachen über mich die nicht stimmen. Anosnten bin ich der gleichen Meinung wie jungfer.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben